Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DEFENDER TD4
GARNTIE PROBLEME

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 11:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das geht denke ich schon, ein Auto mit zu langer Welle ein Stück weit fahren ohne dass das auffällt, solange man nix extremes damit anstellt.

Aber wenn das mit der zu langen Welle, die ab Werk verbaut wurde, tatsächlich stimmt, wäre natürlich interessant wie viele Autos betroffen sind, ob es nen Rückruf gibt etc.

Die Inselaffen nehmen's zwar mit Toleranzen nicht so genau (bzw. sind ausserordentlich tolerant...), aber die Wellen werden ja nicht mit Zollstock und Pucksäge gefertigt. Was hat denn LR genau gesagt? Hat da einer in's falsche Regal gegriffen?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 11:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Na das geht denke ich schon, ein Auto mit zu langer Welle ein Stück weit fahren ohne dass das auffällt, solange man nix extremes damit anstellt.

Aber wenn das mit der zu langen Welle, die ab Werk verbaut wurde, tatsächlich stimmt, wäre natürlich interessant wie viele Autos betroffen sind, ob es nen Rückruf gibt etc.

Die Inselaffen nehmen's zwar mit Toleranzen nicht so genau (bzw. sind ausserordentlich tolerant...), aber die Wellen werden ja nicht mit Zollstock und Pucksäge gefertigt. Was hat denn LR genau gesagt? Hat da einer in's falsche Regal gegriffen?

Nun es gab auf Kulanz ein neues Diff wie du weißt?
Hinten kommt wahrscheinlich eh ewas anderes rein, aber da weiß 4Ward mehr, was verbaut wird.

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 11:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geb's auf. Gab's denn auch auf Kulanz ne neue Welle, oder soll das Diff jetzt regelmässig getauscht werden?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Welle wird sicher nicht mehr verbaut.
Verhandlungen laufen.

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis ich bin penetrant, aber nochmal: wäre die Welle tatsächlich 20mm zu lang gewesen, wäre der 110er mit Serienfahrwerk nicht fahrbar Punkt. Wenn doch aus unerfindlichen Gründen, dann wäre das Problem mit ner "ordentlichen Höherlegung" verschwunden.
Johannes Du zierst Dich wie die Zicke am Strick und was du hier als Erklärungen schreibst ist , mit Verlaub, fachlicher Schwachsinn.Is mir auch Wurst, ich bin nich nachtragend nur vergess ich halt nix Winke Winke (von wegen dem "Blödsinn" das der 300TDI die Ansaugung rechts hat genau wie TD5 und TD4 Winke Winke )

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glauch ich mach hier jetzt ganz schnell nen ImbissStand auf Grins

Worum ging es denn bei der Lage der Luftansaugung?

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=16484

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Ich weis ich bin penetrant, aber nochmal: wäre die Welle tatsächlich 20mm zu lang gewesen, wäre der 110er mit Serienfahrwerk nicht fahrbar Punkt. Wenn doch aus unerfindlichen Gründen, dann wäre das Problem mit ner "ordentlichen Höherlegung" verschwunden.
Johannes Du zierst Dich wie die Zicke am Strick und was du hier als Erklärungen schreibst ist , mit Verlaub, fachlicher Schwachsinn.Is mir auch Wurst, ich bin nich nachtragend nur vergess ich halt nix Winke Winke (von wegen dem "Blödsinn" das der 300TDI die Ansaugung rechts hat genau wie TD5 und TD4 Winke Winke )

Erklär mal bitte...vielleicht begreife ich nicht ganz?
Hattest du schon so viele 110er mit einer Kardanwelle die 2cm zu lang war, mit dedm du 15 Km auf der Straße gefahren bist um dann ein anderes Fahrwerk einzubauen?

Willst du mich persönlich angreifen?

Kannst du gerne machen...

Was die unterschiedlichen Ansaugungen anbelangt:
90 300 TDi, Ansaugung links:

90 300 TDi Ansaugung rechts:

90 300 TDi Ansaugung links:

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 13:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serienmäßig hat der 300TDI die ansaugung immer rechts genau wie TD5 und TD4! Und nur darum ging es. Umbauen kann man alles! Es ging darum ob zubehör von einem an den anderen passt!

Ich lass mir halt ungern Müll erzählen! Und du erzählst hier in Sachen Fahrwerk Müll!
Das mit der 2cm zulangen Welle kann man mittels 2cm scheibe zw. Welle und Flansch prima simulieren! Winke Winke auf diese Erkenntnisse bezogen sich meine aussagen! Wenn man dann das Auto mit der zulangen Welle fachgerecht 8cm höherlegt ist die Welle nicht mehr zu lang basta!

GSMIX

MOLON LABE
und

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 13:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Serienmäßig hat der 300TDI die ansaugung immer rechts genau wie TD5 und TD4! Und nur darum ging es. Umbauen kann man alles! Es ging darum ob zubehör von einem an den anderen passt!

Ich lass mir halt ungern Müll erzählen! Und du erzählst hier in Sachen Fahrwerk Müll!
Das mit der 2cm zulangen Welle kann man mittels 2cm scheibe zw. Welle und Flansch prima simulieren! Winke Winke auf diese Erkenntnisse bezogen sich meine aussagen! Wenn man dann das Auto mit der zulangen Welle fachgerecht 8cm höherlegt ist die Welle nicht mehr zu lang basta!

Der schrwarze 90er hatte die Ansaugung links im Kotflügel, der Luftfilterkasten war wie beim 200 TDi im vorderen linken Kotflügel untergebracht.
War sicherlich ein Hybrid, den es sonst niemals auf der Welt gab...außer in meinem Besitz. War Baujahr 94.

Was das Fahrwerk anbelangt:
Hast du es simuliert mit deiner 2cm Scheibe?

Fachgerechte Höherlegung ist vorhanden, ich lade dich gerne mal ein hier ein paar Leute kennen zu lernen, die dir interessante Dinge zeigen was funktiuoniert und was nicht.

Das Ganze könnte man mit einem netten Tag in Gelände verknüpfen und die Praxistauglichkeit testen.
Das Problem mit der Kardanwelle war im eingefederten Zusatand, mit Serienachsanschlägen, die du der Beweglichkeit halber auch präferierst.
In eingefedertem Zustand ist die Achse in der Gleichen Lage wie die Achse in Seriensetup.

Aber du hast hier sicherlich Verbesserungsvorschläge, wie man es besser machen kann, da bin ich mir sicher.

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 23:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

Fachgerechte Höherlegung ist vorhanden,....

In eingefedertem Zustand ist die Achse in der Gleichen Lage wie die Achse in Seriensetup.

Jetzt wirds peinlich Johannes! Das geht nicht! Es sei denn Ihr habt mal schnell Längslenker aus intelligentem Metall entwickelt , die automatisch die Länge ändern.

Wenn der winkel der Kardanwelle unverändert ist nach Höherlegung! (Ihr habt ja korrigiert, schriebst Du zumindest) dann geht das nur mit längeren Längslenkern und mit längerem Dreieckslenker! Beim Einfedern ist dann die Achse dezent weiter hinten! Das ist ne fachgerechte Höherlegung! Und damit gäbe es auch nicht die beschriebenen Probleme! Nach so einer Höherlegung hat der Defender auch exakt auf den Milimeter den gleichen Radstand wie vorher!
Ende der Diskussion!

Wenn man in nen 200TDI Defender nen 300er motor einbaut bleibts trotzdem ein 200er! Schau in den Teilekatalog nach nem rechten Kotflügel fürn 300 TDI und da ist ein Loch drin! Für die ansaugung! basta Vertrau mir

GSMIX

MOLON LABE
und

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 01:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich bin vielleicht doof Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling , natürlich!!!!!
Ihr habt die Längslenker mit excentern angelenkt, ja so funtzt das mit unten länger und oben serie Respekt TÜV?

GSMIX

MOLON LABE
und

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 08:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. es war ekine Umbau von 200 auf 300 TDi
2. komm vorbei, schau dir´s an und mach dir dann mal ein Bild ohne immer nur zu stänkern

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 13:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde ja bei passender Gelegenheit gerne ins Landylager zurückzukehren..... aber jetzt laß ich mich schon durch einen Teiletandler, äh, ich meine Edeltuner davon abbringen Obskur

Heiligenschein serie rulez Ja , da hat man nix mit Chipse, Dreiecks- und Längslenkern-enlargement, Nanokotz, VA-Gerödel, Tempomaten-Förmchenklau- Spielen usw. zu tun.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 15:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja bei passender Gelegenheit gerne ins Landylager zurückzukehren..... aber jetzt laß ich mich schon durch einen Teiletandler, äh, ich meine Edeltuner davon abbringen Obskur

Heiligenschein serie rulez Ja , da hat man nix mit Chipse, Dreiecks- und Längslenkern-enlargement, Nanokotz, VA-Gerödel, Tempomaten-Förmchenklau- Spielen usw. zu tun.

hihihihi rotfl rotfl rotfl - guter beitrag!!!

drive or be driven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen