Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 27.03.2008 13:21:26 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich eher weniger, ich fahre sehr bedacht.
ich habe in über 6 jahren TJ bis hin zu den 35ern im gelände noch nie ws kaputt gemacht
jetzt ist ein v8 drin, ich weiss, aber auch ein wandler, der spitzen abfängt. ich sehe kein großes problem |
ohne selber 35er zu fahren,
mag ich das oben geschriebene unterschreiben.
Auf diversen Jeep-Treffen hab ich schon einiges an Achsen zerbröseln sehen, teilweise sogar mit ziemlich kleinen Rädern.
Letztendlich bin ich der Meinung, daß das Achsproblem eher ein Problem der neuronalen Vernetzung von Cortex und rechtem Fuß ist.
Mit der Hirnlosigkeit, mit der dort teilweise Gefahren wird, ist es nicht verwunderlich, daß die Achsen eher die Form eines Korkenziehers annehmen,
anschließend steigen aber die Helden aus, schimpfen auf die Achsen und erzählen dann was von "upgrade" oder Achsle-swap..........
Großhirnswap wäre aber eher angebracht....................
(Maddocs persönliche Meinung!) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.03.2008 13:29:48 Titel: |
|
|
@Grafe
Bleibts du bei den 6,5" Lift oder sollen es mehr werden??
Weil wenn du die Kotflügel ordentlich beschneidest, bekommste da schon 37er drunter, ich hatte bei meinem 5.9er ja nur das bisschen über 3.5" drin und da war mit 33er vorne noch massig Platz,
nur hinten würde ich dann den Radstand entsprechend verlängern, das du von der Tür wegkommst, aber das kann man ja mit den LA optimal einstellen
Hack the hell out
@Maddoc
Ich würde es nicht nur auf die Marke Jeep beziehen, sondern das tritt immer auf, wenn die Kiste ab Werk mit ordentlichen Motoren ausgeliefert werden, trifft man bei Mitsubishifahrern sicher nicht so oft an, bei den 2.5l dieseln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 27.03.2008 13:38:42 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Ich würde es nicht nur auf die Marke Jeep beziehen, sondern das tritt immer auf, wenn die Kiste ab Werk mit ordentlichen Motoren ausgeliefert werden, trifft man bei Mitsubishifahrern sicher nicht so oft an, bei den 2.5l dieseln  |
Sicher ist der Motor ein Faktor,
trotzdem ist es ein Jeep-Problem,
in den Explorer, Blazer oder Dodge-Kreisen findest du zwar auch manchmal krawalligere Typen,
aber die Bierdosen-Vollgas-Artisten sind dort nicht im gleichen Maß vorhanden. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 14:02:27 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @Grafe
Bleibts du bei den 6,5" Lift oder sollen es mehr werden??
Weil wenn du die Kotflügel ordentlich beschneidest, bekommste da schon 37er drunter, ich hatte bei meinem 5.9er ja nur das bisschen über 3.5" drin und da war mit 33er vorne noch massig Platz,
nur hinten würde ich dann den Radstand entsprechend verlängern, das du von der Tür wegkommst, aber das kann man ja mit den LA optimal einstellen
Hack the hell out
@Maddoc
Ich würde es nicht nur auf die Marke Jeep beziehen, sondern das tritt immer auf, wenn die Kiste ab Werk mit ordentlichen Motoren ausgeliefert werden, trifft man bei Mitsubishifahrern sicher nicht so oft an, bei den 2.5l dieseln  |
ich schneide erst an den kotflügeln, wenn die endgültige postition der achsen durch das longarm fahrwerk feststeht.
ich hoffe ich muss nicht viel wegnehmen, weil der originale radkasten mir viel besser gefällt, wie dein zerschnittenes. zudem ist das mit der ARB problematisch (haben wir ja bei flashi schon gemacht), wenn du da was wegnimmst, verschwinden die schönen runden ecken und man hat nur noch rasiermesser im radkasten. und klemmprofile sehen scheisse aus
@maddoc
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2008 14:12:29 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Großhirnswap wäre aber eher angebracht.................... |
Hab ich hinter mir (aus anderen Gründen) - Kann ich nur empfehlen
Anbei - ich selbst hab noch nie eine Welle gekillt, auch nicht mit 33ern auf meinem V8 ZJ. Dafür hab ich die 30 vorne krumm gefahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.03.2008 16:30:41 Titel: |
|
|
Jupp, ist natürlich Geschmackssache!
Wird sicher eine Harte Aufgabe, ohn schnippeln, aber wenn du auf den "originalen Look" stehst, wären vielleicht die Icelandic Flares ne Möglichkeit?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2008 19:32:14 Titel: |
|
|
Ich finde es sollte auch optisch irgendwo zum Auto passen, ich mag die Riesenräder nicht, der Grand ist ein elegantes kompaktes Auto, mit 35 sieht er aus wie eine Ballerina in Bergstiefeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 19:49:01 Titel: |
|
|
das wiederum finde ich garnicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2008 21:37:59 Titel: |
|
|
Wär ja auch langweilig wenn alle dasselbe wollten gell?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 22:26:38 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sollte auch optisch irgendwo zum Auto passen, ich mag die Riesenräder nicht, der Grand ist ein elegantes kompaktes Auto, mit 35 sieht er aus wie eine Ballerina in Bergstiefeln. |
dann fahr ich ne Ballerina mit einem zierlich grollenden V8, frag mal die Smartfahrer wenn ich mal in den "Angstbereich " auffahre ob die auch meinen das dieses Auto eine Ballerina ist
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2008 09:24:33 Titel: |
|
|
Ich habe nicht gesagt er ist, ich habe gesagt "Sieht aus Wie" - das ist ein Unterschied. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.03.2008 19:21:33 Titel: |
|
|
Hmm, meiner hat 35er drauf, sieht doch eigentlich ganz passend aus, find die Dinger ja schon wieder zu klein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 29.03.2008 20:20:12 Titel: |
|
|
Sorry,
aber ich sehe das wie Ozy.
Ich kann diesen ganzen Riesenreifenumbauten auch nicht so sehr viel abgewinnen.
Es wirkt auf mich immer so, als ob im Erdgeschoss ein Chassi herumfährt und im ersten Stock hat einer ne Karrosserie hingehängt, beide haben aber nicht wirklich miteinander zu tun.
Die Proportionen passen dann nicht mehr zueinander.
Mir ist klar, daß man es aus verschiedenen Blickwinkeln sehen kann,
ich nehme mal den von da Vinci................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 02.04.2008 12:28:49 Titel: |
|
|
back to topic
Code: | Shipment Activity Location Date & Time
--------------------------------------------------------------------------------
Attempted Delivery Abroad GERMANY 04/02/08
8:23am
Attempted Delivery
Out of Foreign Customs GERMANY 04/01/08 12:00pm
Into Foreign Customs GERMANY 04/01/08 12:00pm
Into Foreign Customs GERMANY 03/28/08 11:41am
Arrived Abroad GERMANY 03/28/08 11:40am
International Dispatch UNITED STATES 03/26/08 9:04pm
Acceptance FLORENCE AL 35630 03/04/08 4:22pm
|
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.04.2008 13:41:06 Titel: |
|
|
Müßte da nicht auch "Into F&G Customs" stehen?
Oder ist F&G Customs = Foreign Customs?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|