Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:42:17 Titel: |
|
|
Diniho hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | "Bois, ca pue, ca tue ca pollue!"  |
Aha! Und was heißt das für nicht französisch-veranlagte Mitmenschen?  |
bondipedia:
Holz stinkt, tötet und verschmutzt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 26.11.2007 20:55:07 Titel: |
|
|
Sorry aber mir war das schon lange klar das das kommt.
Und ich finde es richtig
Und war mit ein Grund warum ich noch keine Scheitholzheizung bei eigenem Wald hab.
Nur mal zur Erklärung das es wie es Momentan eine echte "Sauerei" ist mit den Öfen; auf dem Lande.
Wir haben einen Aussenpool der von April bis Oktober auf und in Betrieb ist. Im Sommer ist der immer blitzblank nur hat der immer die letzten Jahre im Herbst plötzlich so einen Russ-Fett-Rand. Erst dachte ich das liegt daran das die Pumpe weniger läuft als im Hochsommer. Nein es liegt nur an den Holzöfen der Nachbarn. Die in der Übergangszeit nur damit heizen. Es ist schon eine gewaltig was sich da auf dem Wasser niederschlägt, und das ja nur in 2 Monaten wenn ich mir vorstelle was in den weitern ca. 5 Monaten dazu kommt.
Dann finde ich es einen Witz was mein Diesel russt.
Auch stinkt es Abends stellenweise das es einem die Luft abschnürt. Da wird wirklich alles verheizt nach dem Motto kost ja nix Man spart ja noch was .
Und/auch kommen die Leute zu uns ins Sägewerk und wollen die Abschitte und Baumkanten da es ja weggeschmissen wird.
Auch die Lohnfällungen werden von "niemanden" 2 Jahre getrocknet.
Weiter werden doch die meisten Anlagen als Dauerbrandanlagen betrieben obwohl es keine sind und die Kehrinterwalle gestreckt damit es billig ist.
Und der Sache wird doch jetzt ein Riegel vorgeschoben der im Endeffekt doch den vernünftigen Holzheizern hilft.
Wenn es so weiter ginge dann würde der Holzpreis so steigen das keinen Sinn macht eine gute Anlage mit aussreichend Leistung und guten Wirkungsgrad zu installieren.
Denn die Baumarktöfen jagen doch alles durch das Rohr. Eine gute Anlage macht kaum Feinstaub/Russ/Asche und ein Filterwechsel wird einmal pro Jahr erforderlich sein.
Eine Billigfeuerstelle wird dann so teuer das es sich nicht mehr lohnt.
Der Holzpreis wird nicht ins Unermessliche steigen.
Also wer es richtig macht der gewinnt nur dadurch; Aus meiner Sicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.11.2007 21:29:46 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Diniho hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | "Bois, ca pue, ca tue ca pollue!"  |
Aha! Und was heißt das für nicht französisch-veranlagte Mitmenschen?  |
bondipedia:
Holz stinkt, tötet und verschmutzt |
Das ist der anderer Brennstoff, aber da ist es nicht so schlimm,
denn da sind ja Mineralölsteuern drauf
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 26.11.2007 21:32:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir haben einen Aussenpool der von April bis Oktober auf und in Betrieb ist. Im Sommer ist der immer blitzblank nur hat der immer die letzten Jahre im Herbst plötzlich so einen Russ-Fett-Rand. |
Zitat: | Holz stinkt, tötet und verschmutzt |
Ich glaub ich bin im falschen Film | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.11.2007 21:58:13 Titel: |
|
|
Da sitzen ein paar Männer und Frauen an einem Tisch, alle wohlgenährt und bestens versorgt .
keiner hat Zukunfst Ängste .
sagt der Erste :
sagt mal was hamma die letzten 12 Monate nicht teuerer gemacht
Antwort : nix
der nächste :Wo können wir noch Kohle abschröpfen
Antwort keine Sorge uns fällt schon was ein.
der nächste :
wir machen ne Flugbenzinsteuer und eine Modellbaumotoren steuer
Antwort saugeile idee wir haben ja die Bundeswehr Flugbereitschaft
so geht das da bei denne Idioten
 | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 26.11.2007 22:34:51 Titel: |
|
|
und wieder ein Abzocke, es kommt eine nach der nächsten. Frag mich wie lange und wie weit es die Berliner-Bonzen noch treiben können bis das Volk endlich mal EINIG auf die Straße geht und den Treiben einhalt gebietet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 26.11.2007 22:48:45 Titel: |
|
|
Tja und unser Nachbar der Schreiner verpestet die Luft so dermaßen mit irgendwelchem Scheiß den er verbrennt daß man bei uns zu Hause nicht mehr lüften kann, geschweige denn sich draußen ohne Hustenreiz und Pelz auf der Zunge aufhalten kann.
Mit ihm freundlich reden hat es nicht geklappt.
Dem Ordnungsamt ist es egal, der gerufenen Feuerwehr auch, dem Schornsteinfeger auch, der morgige Versuch ist dann beim Gewerbeaufsichtsamt.
Der Tip vom Ordnungsamt war übrigens lustig : Mit mehreren Nachbarn (die ja auch anrufen und sich beschweren) eine Sammelanzeige formulieren...
Wahrscheinlich gibt es für ihn dann auch in Zukunft eine geltende Sondergenehmigung da er eine Anlage über XX kw hat.
Egal, die ganzen Feinstaubstrafmaßnahmen kommen uns allen doch entgegen, nur so sind wir in der Lage ohne gesundheitlichen Schäden die nächsten Jahre zu überleben...
(Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten)
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx |
|
Verfasst am: 27.11.2007 05:17:13 Titel: |
|
|
Einer von Vergleichsweise Wenigen,die esübertreiben -oder gar ganz falsch machen. Dass es den Schwarzen mann nicht interessiert, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben damals in unserer Schreinerei mitten im Ort ausschließlich mit Holz geheizt und ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es mal übelst gestunken oder gar herumgepelzt hätte.
Lasst euch doch nicht alle so bekloppt machen. Ich bin auch für Umweltschutz,aber bitte in vernünftiger weise und nicht unter Druck von oben.
Ichfassesnich!
Grüße,Dirk
Ich werde weiter mit Holz heizen, bei mir hat sich noch keiner beschwert...  | _________________ Und denkst du schon, es geht nicht mehr
kömmt von irgendwo ein Lichtlein her...
Come in and find fun:
www.offroad-info.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2007 08:12:27 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: |
Da sitzen ein paar Männer und Frauen an einem Tisch, alle wohlgenährt und bestens versorgt .
keiner hat Zukunfst Ängste .
sagt der Erste :
sagt mal was hamma die letzten 12 Monate nicht teuerer gemacht
Antwort : nix
der nächste :Wo können wir noch Kohle abschröpfen
Antwort keine Sorge uns fällt schon was ein.
der nächste :
wir machen ne Flugbenzinsteuer und eine Modellbaumotoren steuer
Antwort saugeile idee wir haben ja die Bundeswehr Flugbereitschaft
so geht das da bei denne Idioten
 |
Ohjeee.. was mach ich dann mit meinen Modellen. Wie wird die Steuer berechnet??
Und meine Modelle haben alle grosse Motoren (Leopard 2a5, Unimog U300, Mercedes G, Verschiedene Schiffe.) Wobei, der Leo muss dann vom Bund finanziert werden und meine Schiffe gehören der DGzRS und mein Unimog gehört der Feuerwehr (kommt dann eben ein grünes Nummernschild drauf) dann muss ich nur noch meinen G bezahlen. Der wird wenns hart auf hart kommt verkauft ODER die bringen nen Filter auf den Markt der aufwirbelnden Hausstaub auffängt.
Grüsse
Erik | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 27.11.2007 08:54:51 Titel: |
|
|
Mal ein ganz anderer Ansatz.
Gerade gibt es Aufregung über dieses Thema, Politik wiegelt ab, vernichtet unter großem Zuspruch diese Aktion und in der Zeit werden andere heiklere Sachen beschlossen, von denen keiner was mitkriegt.
Oder im gesetzgebenden Verfahren sind einige Unterpunkte, auf die keiner achtet, die aber dann heftig aufschlagen.
Irgendwie kann ich mich erinnern, dass wir das in den letzten Jahren ein paar mal hatten, speziell im Bereich "Überwachung". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 27.11.2007 11:25:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 27.11.2007 19:19:23 Titel: |
|
|
Yipiieh
Der Schornsteinfegermeister war nun mal vor Ort und turnte auf dem Dach herum...
Verbrannt wurden Dinge die nicht in einen Ofen gehören, eine Merkliste der erlaubten Stoffe wurde ausgehändigt, bin mal auf die nächsten Tage gespannt...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx |
|
Verfasst am: 27.11.2007 19:21:03 Titel: |
|
|
Siehste! geht doch!  | _________________ Und denkst du schon, es geht nicht mehr
kömmt von irgendwo ein Lichtlein her...
Come in and find fun:
www.offroad-info.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 29.11.2007 13:35:39 Titel: Bundesumweltministerium |
|
|
Feinstaubbelastung
Übrigens: Seid Ihr alle noch so jung, daß Ihr die Übergangsfristen erleben werdet? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.11.2007 13:58:23 Titel: Re: Bundesumweltministerium |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Seid Ihr alle noch so jung, daß Ihr die Übergangsfristen erleben werdet? |
Ich weiß ja nicht, wie deine weitere Lebensplanung aussieht,
aber der größte Teil hier sollte die nächsten 7 - 17 Jahre schon überleben.
Zitat: | müssen gegen eine emissionsarme Anlage im Rahmen eines langfristig angelegten Sanierungsprogramms in den Jahren 2014 bis 2024 ausgetauscht werden. |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|