Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Hölle !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:
bueti hat folgendes geschrieben:
mal ne dumme frage von einem der das ganze versicherungszeugs selber macht: was genau soll mir den so ein vertreter bringen?
bisher hab ich das ganz einfach gemacht: auf comparis.ch eingegeben was ich will und das passende angebot genommen... fertig schluss :)

Wenn es bei dir passt ist das auch o.k. so . aber es gibt Menschen die keinen PC haben oder eine Beratung brauchen . Es gibt sicher Produkte die du nicht mal soeben über den Direktvers. abschliessen kannst . Geh in den gewerblichen Bereich , Industriedeckungen , etc. - viel Spaß beim Suchen im Netz .

ok, dann ists sicher ne gute sache, aber so als privaten menschen mit internet und einigermassen ner vorstellung von "das und das brauche ich und das nicht" gibts nicht viele benefits...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6466 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Henning : Ist bei mir ähnlich . Wir schreien immer laut , daß die Dienstleistung in unserem Land unter aller Kanone ist , aber keiner mag sie bezahlen .
Ich betrachte Direktversicherer nicht wirklich als Konkurenz und verstehe es durchaus wenn sich jemand dort nach billigen Produkten umsieht und dann letztendlich auch einen Abschluß dort tätigt . Das Geld sitzt nun mal nicht so locker . Ob es tatsächlich die preiswertere Alternative ist wage ich da manchmal allerdings zu bezweifeln . Preiswert = Preis wert , und nicht billig .

Anmerkung : Ich wollte mit diesem Fred keine Werbung für mich oder mein Gewerbe machen , sondern lediglich ein wenig dummes Zeug schreiben . rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne kettensäge kaufen ist ja nicht wirklich mit ner versicherung zu vergleichen... bei der versicherung kann ich ja auch bei nem vertreter nicht einfach mal so ausprobieren ob passt ;)

Doch , kannst du Vertrau mir Ich verkaufe dir ne Unfallversicherung und zimmere dir anschließend eine rein . Dann wartest du ob der Versicherer zahlt rotfl Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bueti : Würd ich aber nie machen Vertrau mir Knuddel
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne kettensäge kaufen ist ja nicht wirklich mit ner versicherung zu vergleichen... bei der versicherung kann ich ja auch bei nem vertreter nicht einfach mal so ausprobieren ob passt ;)

Schon klar Hau mich, ich bin der Frühling

Ich wollte auch nur ausdrücken, dass es nicht immer der Preis ist, der entscheiden sollte. Ja

Und das beim Fachhandel ( egal ob für Kettensägen oder für Versicherungen )
manchmal der Service den Mehrpreis rechtfertigt.

Lustigerweise ist mein T4 günstiger versichert als das gleiche Fahrzeug eines Arbeitskollegen.
Gleicher Schadenfreiheitsrabatt und gleiche familiären Vorraussetzungen.
Er bei nem Direktversicherer, ich ganz konservativ beim örtlichen Versicherungsbüro.

Ist bei mir aber auch ein Stück Bequemlichkeit Ja
Ich ruf an, er kommt vorbei, wir quatschen und trinken Kaffee, ich unterschreibe
und gut ist.
Ist eben auch ein Stück Vertrauen für notwendig.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 21:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Henning : Vertrauen ist genau die ganz große Aufgabe die das Versicherungsgewerbe lösen muß Vertrau mir Es wurden über Jahre hinweg Leute ohne Ausbildung in den Außendienst geschickt . Was zählte waren Abschlüße und nicht Beratung . Da wurde sehr viel verbrannte Erde hinterlassen und ich verstehe jeden der da zunächst mistrauisch ist . Nicht verstehen kann ich die Menschen ohne persönliche negative Erfahrung die nur mal so auf den Zug aufspringen weil M. Weinemakers oder wer auch immer mal wieder jemanden im Fernsehn vorführt dem Böses wiederfahren ist , oder die , die jemanden kennen der gehört hat daß .... .
Cosmo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 23:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ollannia

Die Leute die die " Geiz ist Geil " Mentalität haben, werden immer neidisch auf die schauen die schon vorher einen guten Versicherungsmakelaar als Ihren Vertrauenspartner gewählt haben. ERst dann wird sich es rechnen wieviel man wirklich eingespart hat - wenn man gegen die gewitzen Versicherungsanwälte und Sachbearbeiter ankämpfen muss. Manche Dinge passieren halt hinter den Schirmen und meistens gibt es duch die zwischenmenschlichkeit der Versicherungsvertreter und Sachbearbeiter für den Kunden ein besseres Endresultaat

Aber das weiss man halt nur dann - wenn man Ihn braucht.

Gruss Cosmo

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 08:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Cosmo : Gut geschrieben Vertrau mir

Zitat Karl Valentin : „Eine Versicherung ist etwas, was man am liebsten nie brauchen müssen möchte, aber doch einfach wollen muß, weil man sie ja immer brauchen tun könnte. ...

... und dann sollte einfach alles passen und nicht nur der Preis !
bluelandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 10:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry
meinet 23,86€ im Jahr

was mich aufregt ist das Anhänger in D übrhaupt Versicherungspflichtig sind

weil diese Versicherung niemals gebruacht wird.

wenn der Hänger am Auto hängt ist er übrs Auto mitversichert steht er rum kann er ja keinen Unfall verursachen.

wir er Unsachgemäß geparkt un rollt los muss die Privathaftpflicht der abstellenden person zahlen.

warum also eine haftpflicht für Anhänger ??

ps in anderen Europäischen ländern gibt es keine haftpflicht für Anhänger.

Hau mich, ich bin der Frühling

Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 10:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn derjenige keine Privathaftpflicht hat?

Stefan
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 11:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluelandy hat folgendes geschrieben:
Sorry
meinet 23,86€ im Jahr

was mich aufregt ist das Anhänger in D übrhaupt Versicherungspflichtig sind

weil diese Versicherung niemals gebruacht wird.

wenn der Hänger am Auto hängt ist er übrs Auto mitversichert steht er rum kann er ja keinen Unfall verursachen.

wir er Unsachgemäß geparkt un rollt los muss die Privathaftpflicht der abstellenden person zahlen.

warum also eine haftpflicht für Anhänger ??

ps in anderen Europäischen ländern gibt es keine haftpflicht für Anhänger.

Hau mich, ich bin der Frühling

Tatsächlich ? Nööö Wenn wir das nächste mal zusammen schrauben erzähle ich dir was über den § 823 und darüber in welchen Fällen eine PHV leistet und in welchen nicht . Stell dir vor ein nichtversicherter Hänger saust in deinen Landy Nee, oder? Zu allem Elend ist beim Verursacher nichts zu holen traurig Du wirst dir wünschen der Verursacher hätte 23.-€ statt in 2 Kisten Bier in eine Haftpflichtversicherung investiert Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 14:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcel,

bei der Steuer für den Anhänger, da würde ich dir auch zustimmen, keine Frage Ja

aber bei der Versicherung weniger. Winke Winke
hier bei uns, haben viele solche Anhänger, zwischen 400 kg GG bis 750 kg GG.
das müssest du dir mal anschauen, wie die als ihre Anhänger abstellen. Nee, oder?
nur vorne auf der Deichsel schräg abgelegt, keine Unterlegkeile am Rad.
nicht gegen wegrollen gesichert, z.T. leichte abschüssige Einfahrten. Hau mich, ich bin der Frühling

so nach dem Motto: "ach das hält schon, wo will der den hin rollen" Nee, oder?

wäre nicht das erste mal, wenn sich da einer (ungebremster Anhänger) selbständig macht und losrollt.
zum Glück, is noch nie was grösseres passiert, ausser paar Kratzer an Fahrzeugen.
wenn man(n) da als noch was sagt, oder ein Stein etc. hinter ein Rad legt, zur Sicherung, bekommt man blöde Antworten rotfl

drum, ich finde es schon ok, das es Versicherungen für so Anhänger gibt. Die kosten ja nicht viel an Beiträgen, wenn man es mal über das Jahr rechnet.

Winke Winke
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.12.2007 08:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch gerade den Spaß, Versicherung wird teurer, Vergleichsangebot eingeholt und dort ca. 300€/Jahr günstiger Obskur , alte Versicherung gekündigt, jetzt gibts ein neues Angebot der alten Versicherung das im gleichen Bereich liegt, geht doch! Aussage vom Versicherungsbüro: Sie müssen halt nachfragen...

Pajero V80, 5-Türer
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 04.12.2007 09:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shadow hat folgendes geschrieben:
Aussage vom Versicherungsbüro: Sie müssen halt nachfragen...

Könnt ich mich auch immer aufregen... Nee, oder?

Wenn ich Angebote abgebe die zum Teil 20-30% höher sind würd ich nicht ein Auftrag mehr bekommen... Hau mich, ich bin der Frühling

Und wenn man es trotzdem mal machen würde und dann 20-30% nachlässt glaubt einen doch kein Kunde mehr das man seriös und sauber kalkuliert... Vertrau mir
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.12.2007 12:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ärgert euch über die Gesellschaften die Tarife basteln und nicht über Vermittler die sie verkaufen müssen . Es ist zum Jahresende unmöglich 1000 oder je nach Größe des Bestandes auch mehr Kunden anzurufen um sämtliche Tarifmerkmale wie z.B. : wer fährt , wieviele KM , Garagenfahrzeug , etc . abzufragen . Danach muss dann neu gerechnet werden . Ein unglaublicher Zeitaufwand für ein Produkt mit extrem geringen Verdienstmöglichkeiten . Hiervon muß der Vertreter allerdings seine Mitarbeiter bezahlen , die diesen Irrsinn bewerkstelligen sollen . Kaufmännisch betrachtet das Aus für eine selbstständige Agentur . Also ist der Hinweis sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen korrekt . Da geht oft mehr als man denkt . ( auch wenn die Telefonate und das Gemoser nerven rotfl )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen