Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 02.12.2007 15:40:01 Titel: |
|
|
Bei dem Thema fallen mir 2 Dinge ein:
Sinja:
Amateurfunk
- Hier während eines Fielddays (24 Stunden ohne festes Haus, mit transportablen Antennen, ohne Strom aus dem Netz) weltweite Funkverbindungen abwickeln:
Antennenbau:
24Std. im Wettbewerb:
 | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.12.2007 16:35:27 Titel: |
|
|
Hobbies? Außer Job & Jeep?
- komische Punkte oder Tupperdosen im Wald suchen (dient gleichzeitig als Hobby, körperliche Betätigung und Entschuldigung für die Anschaffung irgendwelcher Gadgets)
- kochen (sieht man!)
- reisen
- fotografieren (ich übe noch)
- lesen (auch gerne in meiner Sammlung alter Denzel Alpenstraßenführer)
Viel viel viel früher: Freeclimbing, Luftpistole/Luftgewehr, Laufen (10-15km Strecken), Langlauf | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 02.12.2007 16:38:00 Titel: |
|
|
Hui .. schwierig, "Autos sind mein Leben" ... wenn ich nicht am Polo oder hin und wieder mal am Toyo schraube, dann werden Autos gezeichnet oder Autospiele gespielt oder Autozeitschriften gelesen oder am Auto vom Kumpel geschraubt oder oder oder ...
Aber eins meiner größten räderlosen Hobbies ist wohl Kino.
Ich liebe Filme (fast) aller Art, von hirnfrei im Sinne von Splatter und Zombies, bis hin zu nachdenklichen/gesellschaftskritischen Filmen, also schwere Kost.
Ausserdem dudelt normalerweise die Lalabox.
Freundin zähl ich mal nicht als nur ein Hobby, das käme ihrer Rolle nicht unbedingt gerecht.
Edit:
Gut essen könnt man auch als Hobby sehen oder? (der Gerbil hat mich drauf gebracht ) | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.12.2007 12:06:26 Titel: |
|
|
Freundin
Irish Setter
2 Katzen
2 Wellensittiche
140qm Wohnung
Nordic walking (wegen Rücken)
MTB
Snowboard
Benziner RC Cars
offroad-forum
Pick-up-workshops
Kommunikation und Menschen Treffen im Allgemeinen
Kaffee trinken
Gauloises ohne Filter | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:17:33 Titel: |
|
|
Lesen
Fotografieren http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/871728
PC
Skifahren
Kraftsport (sieht man nicht)
Kochen (sieht man eher)
Schlafen (viel zu selten)
Haus
Autos (Niva, R4, Peugeot 205 Edition Kuh)
Viecher (4 Hunde, 2 Katzen, 4 Pferde, 3 Ziegen)
Frau | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:27:17 Titel: |
|
|
wie kann man die freundin als hobby bezeichen? *grübel* | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:45:20 Titel: |
|
|
Alles was man zur Not im Käfig halten kann, ist Hobby...
*klugscheissmodus an*
Wiki sagt:
Ein Hobby (deutsch eigentlich Steckenpferd, Plural: Hobbies, auch Hobbys) ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.
Somit hat der Begriff Hobby eine deutliche Nähe zum Begriff Spiel. Als Hobby wird allerdings eine Tätigkeit nur genannt, wenn diese Tätigkeit eine im Vergleich zu anderen Freizeitgestaltungen besondere Vorliebe darstellt. Darüberhinaus kann ein Hobby im Gegensatz zum Spiel durchaus eine unmittelbare nicht fiktionale Zweckmäßigkeit haben (über den Spaß bzw. den Lustgewinn an der Tätigkeit hinaus).
Ein wichtiges Kriterium für die Unterscheidung, was als Hobby oder als Arbeit gilt, ist häufig, aber nicht notgedrungen, ob es als Quelle für den Lebensunterhalt dient. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden diejenigen, die sich in ihrer Freizeit mit einem Fachgebiet befassen, Amateure bzw. Ehrenamtliche genannt - als Gegenstück zum beruflichen Fachmann, Profi. Ehrenamtliche Tätigkeit muss allerdings kein Hobby sein, sondern kann auch Notwendigkeitsdenken entspringen.
Eine Sache als Hobby zu betreiben, kann in gesteigerter Form auch den Charakter haben, Fan einer Sache zu sein, wenn es sich um eine Art Verehrung der Sache handelt.
Das Betreiben eines Hobbys hat oft entspannende oder sonstige nützliche therapeutische Nebenwirkungen. In einigen Fällen allerdings (beispielsweise beim Sammeln) können die Grenzen zwischen Beruf, Hobby und Sucht zu verschwimmen beginnen. Manche Sammlungen können durchaus als Geldanlage gelten, zum Beispiel Kunstsammlungen. Darüber hinaus gibt es Amateure, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet Wissen und Fähigkeiten erwerben, in denen sie professionellen Fachleuten in nichts nachstehen und auch einen entsprechenden Ruf genießen.
*klugscheissmodus aus*
*blödlabermodus an*
Leidenschaft, vergnügen, Spaß, Lustgewinn (siehe Absatz 1)
Eine Tätigkeit, die eine im Vergleich zu anderen Freizeitgestaltungen besondere Vorliebe darstellt (Absatz 2)
Fan und Verehrer meiner Frau boin ich auch (Absatz 4)
Das Betreiben eines Hobbys hat oft entspannende oder sonstige nützliche therapeutische Nebenwirkungen. (Absatz 5)
Wer reich heiratet oder sich sonstwie paart könnte das ganze auch als Geldanlage betrachtenm dann wäre es kein Hobby mehr sondern Neben oder Haupterwerb...
* blödlabermodus aus*
Sorry, wenn das nicht so ganz in den eigentlich ernsthaften Fred passt, konnt es mir aber nicht verkneifen - Blödsinn labern ist mein Hobby.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:47:20 Titel: |
|
|
hehe, danke für die ausführliche antwort :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.12.2007 12:06:47 Titel: |
|
|
So, gestern endlich verfugt und damit fertig geworden, ein Stein-Backofen, dann kann meine Frau ja anfangen, Brotteig zu kneten.
Komplett in Eigenregie gebaut, inkl. der Tür.
Allein das Ausbohren des "Gucklochs" in der Türplatte (2mm Stahl) hat mich einige graue Haare gekostet, mit Dremel ca. 1 Stunde geackert. Mit der elektrischen Stichsäge ging´s leider nicht, zu enger Radius.
Nun muss doch ein Plasma-Schneider her
Innen an die Tür habe ich einen umlaufenden Rand aus Winkeleisen geschweisst und diesen mit Schamott-Mörtel gefüllt und anschliessend wieder einen Deckel draufgeschweisst, so dass die Hitze nun super gehalten wird.
Der Backraum ist aus Schamott-Steinen gemauert, darauf eine dicke Schicht Schamottmörtel, dann eine dicke Seinwolle-Schicht, darüber wiederum eine 1mm dicke verzinkte Metallplatte und darauf die Fliesen geklebt, sollte also wasserdicht sein.
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 07.12.2007 13:05:48 Titel: |
|
|
@kingoft
Schönes Teil!
Aber ist das Rauchrohr nicht ein
bisschen mickrig dimensioniert?
Vielleicht täuscht auch nur die
Perspektive der Aufnahme.
Welchen Durchmesser hat das denn? | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 07.12.2007 13:16:32 Titel: |
|
|
10cm, laut "schlauer" Bücher reicht das..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.12.2007 13:26:52 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | 10cm, laut "schlauer" Bücher reicht das..... |
Reicht auch aber das ist kein Rauchrohr sondern ein Lüftungsrohr. Die Verzinkung wird Dir z.T. wegschmelzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 07.12.2007 14:26:02 Titel: |
|
|
Ich habe noch ein richtiges Ofenrohr, schwarz emalliert, hier rumliegen, das wird allerdings mit Sicherheit anfangen zu rosten, wenn man das draussen montieren würde.
Das montierte Rohr ist nicht magnetisch, ich tippe mal auf Alu???
Haben die mir hier verkauft als brauchbar für den Ofen...
Allerdings werde ich über Kurz oder lang ein V2A Rohr montieren, gab es leider nur nicht im Baumarkt (zumindest in dem Durchmesser) Leroy Merlin
In Santa Cruz soll es aber einen Schlossereibedarf mit allem Kram aus Edelstahl geben. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 07.12.2007 14:37:40 Titel: |
|
|
Sehr schönes Teil. Tolle Arbeit! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 08.12.2007 10:56:47 Titel: |
|
|
Super schön geworden....
Wann dürfen wir zum Pizza essen vorbei ( fliegen ) kommen  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|