Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hund abzugeben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spiritof_a hat folgendes geschrieben:

Wie zB. Pferdefleisch vom Fleischer

Moin!

Das sag ich meiner Tochter, die redet nie wieder mit dir! Und ich erzähle es meinem Pferd! Das tritt dich dann, wenn du in die Nähe kommst. So! das hast du davon!

Wir haben unsere Hunde aus Spanien ausm Tierheim (ist wohl bei manchen Organisationen auch eher Tierhandel als Tierschutz, weiß ich) Die kommen hier immer sehr verwahrlost an. Struppiges mattes Fell, völlig platt (psychisch und physisch) Essen gibt es Fleisch vom Barfshop (alle möglichen Händler unter diesem Google Begriff), alles außer Pferd Wut (sind mehr oder weniger Schlachtabfälle, gibt es auf den Kanaren keine Schlachter? kommt alles mit dem Schiff schon zerlegt? Blättermagen, Pansen usw. sind echte Leckerbissen), TK- Gemüse, Leber (Sonderangebote wegen MHD) und eben wichtig beim Barfen: Nahrungsergänzung (Muschelkalk, zerstoßene Eierschalen, Vitamine) gegen schlechtes Fell: Bierhefetabletten.

Wir haben einen Beller dabei. Hier traut sich keiner an die Tür. Nichtmal Besuch Nee, oder? Die ist zu Kinder und Erwachsenen die erstmal drin sind lieb. Ist aber nicht immer so gewesen. Es hat schon fast ein Jahr gedauert, bis sie nicht mehr versucht hat, den Besuch zu beißen.

Meine letzte Schutzhundausbildung hab ich abgebrochen. Weil doch zu viele aus dem Hundeverein der Ansicht waren, das es kein Sport und Triebbefriedigung ist, sonder "scharf" machen. Hat auch gut geklappt bei deren Hunden. Leider ist dann auch mal einer auf unseren Schäferhund (rip) losgegangen. Da haben wir den Schiss vor anderen Hunden nie wieder raus bekommen.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolf 250GD hat folgendes geschrieben:

Jenzz
macht ihr keine unterordnung vor dem Schutzdienst ?Schußgleichgültigkeit ? Wesenstest ? Aus welchem Zwinger kommt dein Dobi? wenn man fragen darf ?

Doch, natürlich. Begleithundeprüfung ist ja Voraussetzung. Rest per PM, es reicht wenn dieser Thread einmal "gehighjacked" wurde zwecks Futterdiskussion. Hartwig hält sich ja bereits raus, was ich sehr schade finde.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 21:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:

Wie zB. Pferdefleisch vom Fleischer

Moin!

Das sag ich meiner Tochter, die redet nie wieder mit dir! Und ich erzähle es meinem Pferd! Das tritt dich dann, wenn du in die Nähe kommst. So! das hast du davon!

diesem Google Begriff), alles außer Pferd Wut

Mach doch, mach doch

Ich reite selber und hatte auch selber ein Pferd..........nein ich hab es nicht gegessen, es sorgt nur für Nachwuchs Ätsch

Pferd ist nur mal sehr verträglich für Allergiker

Bitte jetzt keine Diskussion wegen Pferde essen Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 09:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry aber Pferd schmeckt gut!

Nicht für den Hund sondern für mich!

Pferdeentrecote feine Sache.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 09:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte jetzt keine Diskussion wegen Pferde essen Hau mich, ich bin der Frühling

Moin!

Nee aber vielleicht wegen meiner Tochter rotfl

Sorry für OT!

Aber unseren Hunden geht es mit Barfen sehr gut... Da kann man Allergien auch gut feststellen, weil man weiß, was man füttert.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Motte
Ha? No mag!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Schilddrüsenproblem sind schwer im kommen inzwischen haben mehr als die Hälfte aller Hunde ein Problem damit..

In er Schweiz ist man daran sehr interessiert woran es liegt weil es durch alle Rassen geht..

Nur manche Tierärzte untersuchen diese zuletzt ausserdem ist die Untersuchung sehr teuer und das Ergebniss dauert bis zu 2 Wochen je nach Labor..

Mehr zum Thema SD beim Menschen - kann ja sein, dass es hier eine Parallele zum Hund/Tier gibt Smile

Es gibt die alte Geschichte -die in Teilbereichen ja auch stimmt- dass Jod für die SD gut, gesund und wichtig ist. Und dass speziell in Alpenländern ein Jodmangelgebiet ist und deshalb für die Gesunderhaltung der SD der Nahrung Jod zugesetzt werden muß. Die sichtbare Folge davon ist z.B. das Jodsalz im Supermarktregal, früher stand da ja immer nur das blaue Päckchen mit Salz, jetzt gibt es dort die gelben Jodzusatzpakete.
Dann gibt es noch das halbwegs versteckte Jod, welches in vielen Nahrungsmitteln steckt, also z.B. im Brot vom Bäcker, in "Packerl" (Pfanni und Konsorten bzw. Convenience) und so diversen anderen Dingen die man kaufen kann.
Und dann gibt es noch ein Jod, von dem nahezu niemand etwas weiß, weil es einfach nicht bekannt ist: Milch, Milchprodukte, Fleisch.
Zumindest hier in DE wird -wiedermal vorbeugend für die Schilddrüse- dem Tierfutter Jod zugesetzt. Dieses geht ins Fleisch- und landet auf unserem Teller! Und es geht auch in die Milch und alle daraus fabrizierten Milchprodukte.
Aus diesem Grund sind die Jodwerte dieser Nahrungsmittel heute deutlich höher als vor fünfzehn/zwanzig Jahren.

Otto Normalverbraucher hat kein Problem mit dieser zusätzlichen Jodaufnahme, aber leider gibt es immer mehr Leute, welche Jod entweder schlicht und einfach nicht essen dürfen (Autoimmune Schilddrüsenentzündung) oder aber die es nicht vetragen. Jodunverträglichkeiten sind ziemlich fiese Sache und die Reaktionen sind übel.

Und jetzt springe ich rüber zu den Tieren: warum sollen die nicht auch ein Problem mit Jod haben und damit gibt es dann im Laufe der Zeit ein SD-Problem. Und damit kann man dann im Bereich Haut und Haar sein.

Ich bin weder Mediziner noch Veterinär, ich spreche nur aus der eigenen Erfahrung und dem, was ich von Mitbetroffenen gehört habe. Und wenn mein Hinweis auf ein mögliches SD-Problem schon ein "gibt es bei Hunden leider oft" zur Folge hat, kann dies ja auch interessant sein. Hunde fressen ja viele Fleischprodukte und man sollte wirkich mal auf die Zusammensetzung von "Frolic" etc. schauen. Evlt. steht da ja auch noch "jodiertes Speisesalz" drauf. Das kommt dann noch zum "über das Tierfutter grundjodierte Fleisch" dazu.

i
padde02
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 17:18:41    Titel: Re: Hund abzugeben
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wohin kann ich sorglos einen Hund abgeben?
Isn Appenzeller, ca. 3J. alt und brav, zu brav.
Nach dem Ableben des Vorgängers wurde er als neuer Wachhund angeschafft.
Alles was der macht, ist den Einbrechern zu zeigen wos Geld liegt.
Wohin kann ich so ein Tier abgeben?
Tierheim will ich halt nicht, andereseits brauchen wir aber einen Wachhund.
Die bisherigen Hunde waren immer zu unserer Zufriedenheit, irgendwie tanzt der halt aus der Reihe.
Was tun Unsicher

hallo, was willste denn für den Hund haben?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 17:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Sorry aber Pferd schmeckt gut!

Nicht für den Hund sondern für mich!

Pferdeentrecote feine Sache.

Ja Ja Ja

Freue mich schon auf den Ardeche-Urlaub - filet du cheval auf´m Grill, ein Heineken dazu... Love it

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen