Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Korschenbroich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugeot Partner 2. Opel Signum 3. Jeep Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 30.01.2008 22:45:40 Titel: |
|
|
Zitat: | (...) gehe ich allerdings davon aus, dass mir mein Auto nicht gleich um die Ohren fliegt (was es bisher auch nicht tat). |
Ich habe meinen seit 2000 drin und bislang isser immer angesprungen... |
Zuletzt bearbeitet von am 30.01.2008 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 22:47:37 Titel: |
|
|
DAS lässt hoffen
Hatte auch in zwei Autos jahrelang K&N drin und alles war gut...wenn auch nicht unbedingt besser...aber gut
Zitat: | In die Wüste fahrend nimmt man den K&N natürlich tunlichst vor dem Urlaub raus. Klaro |
Naja...ratsam wärs... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 23:00:57 Titel: |
|
|
Es hat jeder seine Erfahrungen mit solchen Sachen und jeder hat auch seine ganz spezielle Meinung dazu . Das ist auch gut so ! Der eine schwört drauf , weil er etliche Jahre ohne Probs damit fährt , der andere hält nicht viel davon , weil er böse Erfahrungen gemcht hat . Ich hab mir zum Beispiel vor ein paar Jahren meinen Motorradmotor damit gehimmelt . Es war ein Billigfilter , kein K&N .
Auf jeden Fall sollte ein solches Thema nicht zum Streitthema werden !
Für ne Wüstenfahrt würd ich auch lieber nen originalen Filter reinpacken und je nach Urlaubslänge noch 3 oder 4 im Gepäck mitnehmen . Mit nem Zyclonvorfilter am Schnorchel gehts zwar einigermaßen , aber es kommt noch genug Staub durch , um nach ein paar Tagen den originalen Lufi zuzusetzen . Und der ist schon recht engmaschig . Ein ölgetränkter Filter wär denkbar schlecht , und einer mit größerem Durchsatz läßt auch deutlich mehr feinen Staub durch . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 23:06:31 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: |
Für ne Wüstenfahrt würd ich auch lieber nen originalen Filter reinpacken und je nach Urlaubslänge noch 3 oder 4 im Gepäck mitnehmen . Mit nem Zyclonvorfilter am Schnorchel gehts zwar einigermaßen , aber es kommt noch genug Staub durch , um nach ein paar Tagen den originalen Lufi zuzusetzen . |
Keine Sorge- ganz so extrem ist es nicht. Der Sand lässt sich einfach ausklopfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 23:11:17 Titel: |
|
|
Okay , aber ich geh ja immer vom Worst Case aus ... Ausklopfen oder von innen nach außen ausblasen , sofern Duckluft verfügbar ist , geht natürlich auch . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 03.02.2008 18:31:12 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat
 |
...und mit den ollen Magneten... Dann kann ich auch Kartoffeln mit Eisenbahnschienen vergleichen... Mannomann.... |
Ich seh schon, hast mir wieder nicht geglaubt. Aber habs zum Glück gerade wieder gefunden: Kraftstoffmagnet
 | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 03.02.2008 18:36:35 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat
 |
...und mit den ollen Magneten... Dann kann ich auch Kartoffeln mit Eisenbahnschienen vergleichen... Mannomann.... |
Ich seh schon, hast mir wieder nicht geglaubt. Aber habs zum Glück gerade wieder gefunden: Kraftstoffmagnet
 |
...oh Manno... Klar glaube ich dir mit den ollen Magneten; das ist Verdummung, an die "Kraft" und Wirkung dieser Magneten zu glauben. Da stimme ich Dir doch zu
Nur wenn es um die K&N geht, stimme ich Dir bei einigen Aussagen nicht zu, das sie generell Schrott sind, etc.pp.. Aber ich habe da auch schon einiges an Positivem erlebt. Nicht nur durch Test´s von 3., sondern aus eigenen Verglaichstest´s, an verschiedenen Fahrzeugen...
Soweit die heiligen Worte ! Grüße, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 03.02.2008 18:38:13 Titel: |
|
|
...ich glaube das hier bringt nicht´s. Genauso wie die Wirkung der ollen Magnete. Wir reden laufend aneinander vorbei
Grüße aus der Eifel, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 03.02.2008 18:42:51 Titel: |
|
|
Einen hab ich noch: Grins
Nein, ich glaub nicht das wir aneinander vorbei geredet haben. Die Eingangsfrage war ganz eindeutig: ein Serienfahrzeug im serientrimm mit einem K&N Filter statt dem Serienpapierfilter ausstatten.....
Da kannst Du erzählen was Du willst, das bringt keine nennenswerte Mehrleistung! | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 03.02.2008 18:46:14 Titel: |
|
|
K+N Filter bringt folgendes:
Deutlich erhöhtes Ansauggeräusch, mehr Luftdurchsatz und eine nicht spürbare Leistungssteigerung.......
Aber davon mal ab, was glaubt ihr wie denn die Wartungsintervalle zu dem erhöhten Luftdurchsatz passen???
ganz einfach, der feine Dreck wird einfach mit durchgesaugt.......  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 03.02.2008 18:47:30 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Einen hab ich noch: Grins
Nein, ich glaub nicht das wir aneinander vorbei geredet haben. Die Eingangsfrage war ganz eindeutig: ein Serienfahrzeug im serientrimm mit einem K&N Filter statt dem Serienpapierfilter ausstatten.....
Da kannst Du erzählen was Du willst, das bringt keine nennenswerte Mehrleistung! |
...die auktion ist gut ! Für das Geld lieber ne Kiste Mineralwasser oder auch mehrere !!!
Ich sage ja, lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Fertig ! Wenn ich Lust habe, suche ich mal die beiden Bosch/Mahag-Ausdrucke; einmal mit Serienfilter, einmal mit K&N. Getestet bei einem Peugeot 205 Gti. Nach K&N-Umbau, knapp 7PS mehr. Was aber schöner war, war der viel kräftigere Anzug im unteren Bereich... Diese Tests wurden mehrmals wiederholt...
Aber gut is nun... Jedem seine Meinung und Erfahrungen... | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 03.02.2008 18:48:01 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: |
Nur wenn es um die K&N geht, stimme ich Dir bei einigen Aussagen nicht zu, das sie generell Schrott sind, etc.pp.. |
Na, das hab ich so auch nicht gesagt. Schliesslich stimmt das so nicht.
Ich benutze den K&N Filter selber im Defender. Weil nach dem vorgenommenen Motorwechsel der Luftdurchsatz durch die alte Airbox zu groß ist. Und dadurch wurde der Unterdruck zwischen Airbox und Laderzu groß. Dem bin ich mit nem K&N begegnet. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 03.02.2008 18:49:14 Titel: |
|
|
So ein offener Luffi (ob jetzt ein K&N oder das 10€ Ding von Hyaene) hat eigentlich nen ganz praktischen Zweck:
Man lässt ihn ohne Öl und steckt ihn oben auf seinen Eigenbau-Schnorchel (Den Originalfilter sollten man dann allerdings drinlassen).
sieht eindeutig besser aus als ein Ram-Air.
lg
Tim | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 03.02.2008 18:50:29 Titel: |
|
|
...für meine Zwecke ist der K&N einfach gut. Fahre viel im Wald und auf Wiesen, eben in der Eifel, auch wg. meiner Wälder und wiesen. Wenn er dreckig ist, rausmachen, putzen, ölen, reinmachen, fertig. Serienfilter würden zu teuer...
Und nix mit dem feinen Staub; bei mir in allen Autos immer gefahren, mehrere 100.000Km, keinerlei Schäden...
Ich rede hier nicht von Wüsten-Km....  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 03.02.2008 18:51:38 Titel: |
|
|
...sei´s drum. Wie gesagt, jedem das Seine
,Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|