Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ISLAND 2008
Leider schon vorbei............

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6201 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 22:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Christian für die tollen Bilder.

Interessant das mal von dieser Perspektive aus zu sehen.

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unetia
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 31.01.2009 11:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Beat,
wirklich super Bilder!
Im August dieses Jahr wollen ein paar Kollegen und ich auch nach Island.
Aus diesem Grund surften wir ein bischen im Internet rum, und sind auf deine schönen Bilder gestossen. Beim Betrachten der Fotos, stellte ich fest, dass ich von deinem Toyota und meinem Patrol schon mal ein Foto gemacht habe.
Dieses Bild wurde im April 2008 in Thun bei der Ausstellung von TJM gemacht:

Gruss Simi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 11:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

Deinen habe ich damals auch gesehen. Die Parkfelder sind für unsere Wagen einfach zu klein.

Wünsche euch viel Spass in Island!!

Wir gehen vielleicht in 2 Jahren nochmals aber dann viel länger.

Gruss

Beat

Beat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 17:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer geht denn dies jahr hoch?
hab gestern beschlossen dass ich schon dieses jahr wieder gehe. ursprünglich wärs für nächstes jahr geplant gewesen. aber, wirtschaftskrise sei dank, mich ziehts einfach da hin... Grins
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 10:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Godzilla hat folgendes geschrieben:

Der Dakar-Aufkleber im Eis wirkt irgendwie ulkig!

Tolle Bilder!
Da will ich auch mal hin!
Godzilla
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 15:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchte schon lange was anderes, nur fällt mir nichts ein................. traurig

Vorschläge? Grins

Beat

sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 20:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
wer geht denn dies jahr hoch?
hab gestern beschlossen dass ich schon dieses jahr wieder gehe. ursprünglich wärs für nächstes jahr geplant gewesen. aber, wirtschaftskrise sei dank, mich ziehts einfach da hin... Grins

wann bist du da? ich bin vom 28.8 - 15.9 da
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 14.07.2009 12:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider nun doch nicht! hab nicht lang genug urlaub bekommen... traurig 3 wochen (also schlussendlich ca. 2 in island) sind einfach nicht genug! Vertrau mir
amundsen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 22:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Iceland Träum

Hier ein paar meiner letztes Bilder

erste Fähre 2009

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 11:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne Fotos!
Viele Grüße nach Island - bist du im Frühjahr mit der ersten Fähre rüber? Im März?
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 12:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it mal ein ganzes jahr da bleiben, das wärs! Love it
amundsen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 22:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war 9 Monate da von September

also über Winter Love it

waren dann auch mal 3 Tage Eingeschneit da sollte man dann nicht mit dem Auto Fahren Heiligenschein

McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 17:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinnsbilder, danke allen, die sie gepostet haben! Respekt

So, jetzt will ich auch wieder in den Urlaub, waren teure Bilder für mich... Wut Ätsch

Nach Island will ich schon lange einmal, bislang waren mehr als 10 Tage Urlaub am Stück bei mir unmöglich, deswegen konnte ich keinen Gedanken daran verschwenden. traurig Ab kommendem Jahr sollte sich das aber ändern (Berufswechsel Ja ), dann kommen wieder einige spannende Dinge in Frage, über die ich bislang nicht nachzudenken brauchte, so auch Island! YES

Beim Thema Island fallen mir einige Fragen spontan ein und ich wäre Euch dankbar, wenn mir die jemand von Euch beantworten könnte (ich hoffe, hier ist der richtige Platz für die Fragen, sonst bitte meckern, ich stelle die Fragen dann in einem anderen Thema):
Was kostet denn die Fähre so grob über den Daumen gepeilt, hat da jemand eine Zahl im Kopf? Und wie lange ist man da unterwegs? (Die Dame des Hauses mag keine längeren "Bootsfahrten", notfalls muss ich sie eben "zufliegen" Ätsch )
Eure Autos auf den Bildern sind schon seeehr offroadtauglich im Vergleich zu meiner "Eisdielenschleuder". Grins Ätsch Natürlich würde ich nicht mit 20" Felgen dort herum gurken, aber meine Geländebereifung (ATs in 255/50R19, kleinere Felgen sind nicht zulässig Wut ) sieht im Vergleich zu der auf den Bildern wie reine Straßenbereifung aus. traurig Andere Umbauten habe ich nicht (auch nicht vor, außer evtl. Kleinigkeiten, wie z.B. einem Schnorchel) und muss mich daher mit popligen 227mm Bodenfreiheit, 700 mm Wattiefe und Böschungswinkeln von 30 bzw. 26 Grad und einem Rampenwinkel von 20 Grad begnügen. Kann man damit auf/in Island wirklich herum fahren oder ist das eher nicht sinnvoll bzw. könnte man nur sehr wenige und/oder eingeschränkte Strecken fahren und hätte daher keinen Spaß?

Danke!

PS: Natürlich gehe ich - wenn ich gehe - mit jemandem, der Land und Gegend kennt und auch mehr Ahnung von Offroaden hat als ich, das dürfte sich von selbst verstehen, also bitte keine Belehrungen diesbezüglich. Naja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Eckdaten deines Offroaders klingen so nach schrecklichem SUV a la Cayenne oder so... - aber 70 cm Bodenfreiheit sind doch ganz ordentlich! Unser reines Offroadfahrzeug Lappländer hat ja original auch nur 70 cm, das reicht für alle gängigen Hochlandfurten aus mit der klassischen Ausnahme Krossá-Furt bei Þórsmörk (die letzte Furt, aber man kann wohl auch an nem "Campingplatz" weiter vorne stationieren).

Fähre ist langwierig und aufwendig, für uns Bayern heißt das: 2 Tage Bayern-Dänemark, dann 2 Tage auf dem Schiff (früher warens auf dem Hinweg sogar 4 Tage wg. Aufenthalt Färöer Inseln), das gleiche wieder zurück.
Wenn ihr eh nicht gerne Schiff fahrt, nicht viel Zeit habt und selbst ja gar keinen sooo tollen Offroader (das hast du selber ungefähr so beschrieben) habt, dann wäre die bessere Lösung eigentlich entweder die Miete vor Ort oder gleich der Fahrzeugkauf (etwas gleich teuer wie die Miete, und sollte man das Auto später mal wieder verkaufen, könnte es sogar im Idealfall ne Nullrechnung werden; braucht man aber ne isl. Kennnummer dazu, kriegt man aber leicht).

WIR sind immer per Flugzeug zu unserem Auto (auf Island) geflogen, das ging schnell (4 Stunden statt 4 Tage!!!) und billig.

Wenn du wirklich mit dem Schiff fahren willst: 2007 kostete es uns oneway 549 Euro (1 Auto incl. Überhöhe 2,05 m und 2 Personen in Couchette-Hühnerlegebatterie), da war der Flug mit 349 Euro (oneway 2 Personen) schon erheblich günstiger und gemütlicher!

Gruß

Willi
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die prompte Antwort! Das hilft mir schon einmal weiter. Smile
Eigentlich würde ich schon gerne mit meinem Spielzeug gehen, aber wenn es wie Du sagst kaum Sinn macht, werde ich mich evtl. in der Tat einmal nach Fahrzeugen vor Ort umschauen. Auch die Anreisezeit ist natürlich heftig, Dänemark fahre ich zwar notfalls an einem Tag, aber es sind dann trotzdem drei Tage je Richtung, aber deswegen habe ich ja eben gefragt, alleine 6-7 Tage für An- und Abreise ist bei 3-4 Wochen Urlaub dann schon ziemlich viel. Unsicher
Also mal schauen, aber vermutlich werde ich mir dann tatsächlich dort ein Auto organisieren. Jedenfalls danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ja

PS: Die 70cm Wattiefe kommen eben dabei heraus, wenn LandRover der Hersteller des SUVs ist. Ätsch Ach ja, ein ganz so schlimmes SUV ist es dann nicht, also Untersetzung, Mittel- und Hinterachsdifferentialsperre und diverse andere Helferlein sind selbstverständlich an Bord. Wie gesagt, wenn LandRover ein SUV baut... Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen