Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2008 22:10:28 Titel: |
|
|
Wen ich blende, der ist am falschen Ort und behindert meine Arbeit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6232 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.08.2008 22:20:07 Titel: |
|
|
Genau , so siehts doch aus !! Davon ab möchte ich ja niemanden blenden , ich möcht nur was sehen können ... Und genau das möchte ich dann , wenn nicht grad Straßenlaternen oder Leuchtreklamen die Straße erhellen oder wenn mir sowieso alle Nase lang jemand entgegenkommt . Da hört und liest man immer wieder so tolle Sprüche wie "Licht ist Sicherheit" oder "Licht an auch am Tage" , aber wenn man dann für anständige Sicht sorgen möchte , bekommt man mit ner Referenzzahl einen vor'n Kopp .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2008 22:22:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Es werden also . Heiligenschein |
Jetzt limitiert nur noch der Kabelquerschnitt die Photonenbremse !
Und ggf. einige Paragraphenreiter wobei das schriftlich niedergelegte zu dem Thema eigentlich doch sehr eindeutig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 09:47:08 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja , die 220er Jumbos sollen drauf |
Hatte ich auch, riesen Dinger. Aufpassen mit den Referenzzahlen, gibts sowohl mit 17,5 als auch 37,5 !
Zitat: | ich selbst hab die Hella 500 (oder sinds die 550 Obskur ??? ) |
500er sind rund, 550er eckig. Dabei fällt mir auf...ich habe gerade die 550er drauf, die 500er liegen neben mir  |
dann hab ich beide
auf dem Dach die 550er und auf der Stossstange die 500er
Viking, ich meine deinen Namen auf der Saverne-Liste gelesen zu haben.
oder gibts hier im Forum noch einen Viking??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 09:59:03 Titel: |
|
|
Hella mit 2 Birnen pro Funzel! die hab ich seit gestern aufm Käfig und ich bin echt zufrieden! Hatte vorher auch die FF75 und die waren fürs Gelände eher bescheiden...
genaue Bezeichnung hab ich vergessen, aber die Teilenummer von Hella hab ich noch
1GA 996 161-131 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.08.2008 10:12:41 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Wer mal zuviel Geld über hat darf mal PIAA testen und berichten  |
Been there, done that - irgendwelche H4-Birnen "Super-White".
Hatte ich in meinem Schwarzen verbaut, sehr hell, sehr angenehm, nicht ganz günstig. Hat ca. 2 Jahre (ca. 80000km) gehalten. Da diese keine Zulassung hatten und ich keine Lust hatte, den regulären PIAA-Preis zu zahlen (der erste Satz war deutlich günstiger gewesen), habe ich dann die Nachtbrecher genommen.
Am Blauen habe ich PIAA Nebelscheinwerfer, brauche ich zwar selten, leuchten aber schön zur Seite hin aus (sind auch leicht nach außen gedreht), ist eine schöne Ergänzung zum Fernlicht.
Habe noch einen ultra-kompakten Satz PIAAs liegen, die als Rückfahrscheinwerfer auf die Heckstoßstange sollen.
Ja, bin bekennder PIAA-Fan und bei regelmäßier Ebay-Lektüre gibts die Teile auch recht preiswert. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2008 11:53:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:00:20 Titel: |
|
|
@mav-erick
viking steht und stand nicht auf der saverne-liste..............
kannste glauben
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:09:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Hella mit 2 Birnen pro Funzel! die hab ich seit gestern aufm Käfig und ich bin echt zufrieden! |
Das müssten/könnten/sollten/wollten die Hella Double Beam zu sein. Sind Nachfeld Scheinwerfer, oder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:23:06 Titel: |
|
|
also als preisgünstiges Upgrade sind die Nightbreaker ok, dann vielleicht ordentliche Zuleitungen zu den Scheinwerfern, dann evtl. Klarglasupgrade in den Scheinwerfern oder mit a bissl Kohle in Xenon's investieren.
Ich hab die Hella MicrFF Xenons gehabt die waren eine Wucht, nur kannst sie ned viel verwenden, da beim kleinsten Anzeichen von Gegenverkehr das Licht wieder ausgemacht werden muß und DANN fährst du in ein schwarzes Lach.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:25:18 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Andererseits find ich die Lightbar vom Forcierer verdammt lecker ...  |
das sind Hella Modul 70 (Arbeitsscheinwerfer)
ich hab welche mit H9 70W (ca. 45 Euro) und welche mit H3 55W (ca. 22 Euro). Die H9 gehen etwas weiter und leuchten auch besser. Ich habe jedoch festgestellt die gibt es jeweils noch mit 2 unterschiedlichen Streuscheiben und dann auch jede nochmal als hängend oder stehend.
Blendung durch die Haube find ich voll im Rahmen und ich bin schon viel damit Nachts gefahren.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:31:15 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hella mit 2 Birnen pro Funzel! die hab ich seit gestern aufm Käfig und ich bin echt zufrieden! |
Das müssten/könnten/sollten/wollten die Hella Double Beam zu sein. Sind Nachfeld Scheinwerfer, oder ? |
die, die ich hab, sind mit weiter Ausleuchtung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 20.08.2008 12:48:05 Titel: |
|
|
Seitdem ich vorne auf der Stossstange meine beiden 420Watt Fernscheinwerfer montiert habe, brauche ich die auf dem Dach nicht mehr.
Weil...........die auf dem Dach blenden mich auf der Scheibe und auf der Haube.
Nur wenn mir einer dummkommt wird das gesamte "Equipment" eingeschaltet.
Lasse sie eigentlich nur wegen dem "coolen Aussehen" auf dem Dach.
 | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6232 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2008 20:29:57 Titel: |
|
|
420 Watt !!!???? Hast Du Zündaussetzer , wenn Du die Dinger einschaltest ? Das is schonmal ne Hausnummer ...
Ich muß ehrlich zugeben , daß ich bisher noch nie was von H9 gehört hab . Die Hella Ultra Beam mit der normalen H3 drin hab ich auch noch liegen , die sollten eigentlich hinten an den Dachträger . vorn war bisher noch kein Thema für mich , denn der Nahbereich ist ausreichend ausgeleuchtet . Vorn fehlt es einfach nur an Leuchtkraft- und Weite , es wird wohl an den winzigen Funzeln liegen ... sie sind einfach zu klein . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|