Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.09.2008 13:26:33 Titel: |
|
|
Seit wann hat der Mercedes Simex? Keine Zeit - leider. Muss heut noch einiges abarbeiten und hab Lust wie Sau, bin froh wenn ich rauskomme. Mit Stephan eben telefoniert. Garantie ist drauf, also kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 13:37:59 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Seit wann hat der Mercedes Simex? Keine Zeit - leider. Muss heut noch einiges abarbeiten und hab Lust wie Sau, bin froh wenn ich rauskomme. Mit Stephan eben telefoniert. Garantie ist drauf, also kein Problem. |
Klasse.
Das mit dem benz habe ich gerade verschlafen.
Hätte die aber heute schon gebraucht, 2x bäse in der Psychiatriebaustelle aufgesessen, ist halt leider kein Landy. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 13:43:37 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Hätte die aber heute schon gebraucht, 2x bäse in der Psychiatriebaustelle aufgesessen, ist halt leider kein Landy. |
wieso hast due Die Bässe unters Auto geschraubt?
Haben die dich gleich wieder Heim gelassen?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 13:55:17 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Hätte die aber heute schon gebraucht, 2x bäse in der Psychiatriebaustelle aufgesessen, ist halt leider kein Landy. |
Haben die dich gleich wieder Heim gelassen?  |
Zur Zeit wird die Zelle noch eingerichtet.
Ist ja schließlich unbefristeter Aufenthalt.
Bässe passen nicht unter den Benz.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 14:02:32 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Bässe passen nicht unter den Benz.  |
... mit dreimonatiger Kündigungsfrist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2008 14:50:36 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Bässe passen nicht unter den Benz.  |
... mit dreimonatiger Kündigungsfrist  |
Wir hoffen auf lebenslange Unterbringung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2008 20:16:23 Titel: |
|
|
So, hier mal der Fortschritt in Bildern. Morgen kommen die Schrauben, am Feiertag wird verkabelt und wenn der Johannes das Seil rausrückt, dann häng ich den Defi am Samstag an nen Baum und guck mal was abreisst
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 01.10.2008 11:37:15 Titel: |
|
|
...das mit dem schweissen klappt ja schon ganz gut!!
ich hätt den seitlichen 45°-flachstahl flacher und nach vorne an die stossstange geschweisst, dann wärs vom hebel her bissal besser und die kraft würd somit besser in den rahmen geleitet werden!
ausser du ziehst hauptsächlich 45° zum himmel, dann is gut so!!
weiter so!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 11:45:44 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
ich hätt den seitlichen 45°-flachstahl flacher und nach vorne an die stossstange geschweisst, dann wärs vom hebel her bissal besser und die kraft würd somit besser in den rahmen geleitet werden!
|
seh ich bissl anders: die zieht ja nur an den hinteren Schrauben (vorne drückt es). Somit ist DAS eigentlich o.k....  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 01.10.2008 11:56:17 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: |
|
seh ich bissl anders: die zieht ja nur an den hinteren Schrauben (vorne drückt es). Somit ist DAS eigentlich o.k....  |
...da hast du recht, wennst es als "drehmomentenstütze" siehst, is gut (vielleicht dann sogar etwas steiler)!!
ich betrachtete den horizontalen zug AN der ramme!!
...also eine stütze nach oben (drehoment) und eine flach nach vorne für den zug mit wenig hebel!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:10:22 Titel: |
|
|
ich hätte auch die seitliche stütze/hebel bis an die stossstange vorne geführt und mit dem U profil was am rahmen verschraubt ist verschweißt- rein intuitiv, in physik war ich schon immer nicht die leuchte, könnte es von den hebelkräften also nicht wirklich beurteilen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.10.2008 12:15:02 Titel: |
|
|
OT: @zorro: Siiiiiiiiiiiiiitze!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:19:02 Titel: |
|
|
Danke Jungs, bin selbst gespannt wie es klappt. Ich hab gestern einen neuen Tschiep Wrangler gesehen. Da war ne ca. 4 cm über dem Rahmen montiert auf ner recht massiven Stange, das hat mich beruhigt.
Ein Teil der Kraft wird ja auf die Stange übertragen, die untere Platte ist vorne mit der Stange verschraubt, daher wäre eine Abstützung nach vorne bedeutungslos. Aber wie gesagt, Versuch macht klug. Kann mir mal noch bitte einer sagen wie das Seil (Draht) an der befestigt wird, oder gibt es gar ein Bild von? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:29:17 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Danke Jungs, bin selbst gespannt wie es klappt. Ich hab gestern einen neuen Tschiep Wrangler gesehen. Da war ne ca. 4 cm über dem Rahmen montiert auf ner recht massiven Stange, das hat mich beruhigt.
|
Hat dir noch keiner gesagt, dass 99,99% der TschiepTschieps die nur zur Zierde (liebevoll für Posen) rumfahren und das Seil nienieniemals im Leben auch nur einen inch abgerollt wird und von demher nienieniemals die Kräfte drauf wirken werden wie auf deine?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2008 12:34:41 Titel: |
|
|
Danke Mädel, aber das Seil war unordentlich auf der Rolle, also hat er das zumindest einmal abgewickelt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|