Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suzuki Kampfgerät xD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ der schwarze: meine ktm will nicht mehr anspringen und die werkstatt von meinem vater wo ich mich eingenistet habe ist 20 km entfernd

@ robert grotz: bei den rostlöchern hab ich manchmal einfach ein blech drübergeschweißt aber bei dem bodenblech hab ich schön brav das alte rausgeschitten Smile, zusammenschweißen werd ich das blech spätestens nächstes wochenende und dann schweiß ich stoß auf stoß

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoß auf Stoß is zwar aufwändiger, dafür hast keine verstekcten Gammelstellen mehr

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja bei z.b. der spritzwand ises mir ja egal wenn der da wieder rostet aber beim bodenblech wärs echt scheiße, weil wenn ich bei einem rennen plötzlich mit dem arsch bremsen würde tuts sicher weh Ja

bei deinem wägelchen haste ja sicher alles stoß auf stoß geschweißt oder

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.12.2008 22:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr macht euch ja einen Kopf.

Bei meinem Susi dienen die Rostlöcher im Fußraum als nützlich Abläufe wenn ich das Teil mit nem Dampfstrahler innenreinige. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 20.12.2008 19:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute hab ich die bodenplatte fertig angeschweißt und die vorderachse ausgebaut werd sie gegen die SPOA achse tauschen, bilder hab ich leider keine weil mein akku leer war.
vll komm ich morgen noch mal in die werkstatt.
das mit der achse funzt aber noch nicht ganz weil die u bügel auf der beifahrerseite nicht passen wegen dem veränderten kardanwinkel

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 10:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baust du auch Drehmoment-Stützen für dein SPOA Umbau? Ohne kostet es richtig Traktion und kostet etliche Kardanwellen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 10:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein erstmal nicht weil ja noch der serienmotor drin ist aber wenn ich nen stärkeren einbau (warscheinlich schon nach dem 1. rennen rotfl)

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 12:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein erster geTÜVter SPOA hatte ich vor 5 Jahren, an einem 410er. War ohne D.m.s. und mit org. Federn fast nicht fahrbar. Die Tracktion im Gelände war durch die pendelnde Achse sehr schlecht. Org. Suzis sind mir davon gefahren. Wenn du ihn fertig hast, häng mal nen Camcorder unter den Suzi und dreh ne Runde. Du wirst nen Schock bekommen.
Da du am schweißen bist, würde ich zu mindest die Halter an Rahmen und Achsen schon mal vorsehen.
Habs bei mir so gelöst.

Die Kräfte die auf die Achsen wirken sind so enorm, das sich die vordere Stütze in der Mitte verbogen hat. 38er Rohr, nahtlos gezogen, 3mm stark.


Die mittlere Aufhängung hab ich nicht optimal gelöst, da sie noch zu tief sitzt. Werde ich noch ändern.

Hinten mit Vitara-Achse, ca 5cm pro Seite breiter.
GR_uß, Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 12:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab schon mal ein video von nem v8 samurai gesehen da haben sich die achsen auch extrem gedreht, aber bei einem suzuki mit originalmotor hab ichs noch nicht gesehen. das mit der cam mach ich sicher mal

die drehmomentstütze hab ich mir so gedacht:


oder etwas "schöner":


natürlich bei den 2 methoden mach ich es auf beiden seiten.
wenn ich es so wie auf den bildern mache wird sich bei mir glaub ich nichts verbiegen weil die rohre ja kürzer sind

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 13:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach, auch mit den 30PS vom Microtrekker verdreht sich die Achse schon reichlich.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 13:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Erfahrung hab ich mit dem 410er auch gemacht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 13:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30 ps Unsicher... krass

ok dann werd ich wohl oder übel drehmomentstützen bauen müssen. aber welche die von team-wildsau oder doch eine von meinen varianten.

@team-wildsau: kannst jetzt mit der vitara achse sehr viel schräger fahren, hat sichs gelohnt.
mein vater hat mir seine vitara achse auch angeboten das meiner breiter wird

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 13:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ team-wildsau: wie siehts den beim 1. bild wegen der ölwanne beim verschränken aus, dürfte ziemlich knap sein oder

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 14:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat vorne genug Luft. Schau mal bei Rocky-Road.com. Die Variante hab ich erst für einen Kumpel gebaut. Hat den Vorteil das du die Stütze immer wieder einstellen kannst, egal was kommt.
Würde es vorne nicht mehr versetzt bauen.
Die Hinterachse hat vor und Nachteile.
Vorteile:
1. Diff. sehr viel stabieler!
2. Kippsicherer am Hang
3. bessere Verschränkung
Nachteile:
1. Diff. sitzt mittig. Hab die Achsrohre abgetrennt und dir re. Seite nach li. und die li. Seite nach re. verschweist. Steckachsen passen.
2. weniger Bodenfreiheit durch dickere Achsrohre und Diff. Gehäuse
3. durch die Breitere Achse kannst du beim Trial keinen Blumentopf mehr gewinnen
Das Problem mit dem versatz vom Diff.-Gehäuse löse ich bei der neuen Achse mit einer Verlängerung.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 21.12.2008 15:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist aber eigentlich egal ob das Diff in der mitte sitzt oder rechts. im schlimmsten fall brauchst halt dann noch einen kardanspacer aber das wars dann auch schon

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen