Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 10.10.2008 12:25:33 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Würde ich als Jäger so nicht zustimmen. Es kommt immer auf das wie und warum an.
Ein Pferd kommt ebenso wenig zur Welt um geritten zu werden wie der Fuchs um gejagd zu werden.
@ Bondgirl: Grundsatzdiskussionen sind doch eher unerwünscht weil sie meist politisch enden.
Zum Thema: Tierquälerei ist widerlich und gehört bestraft.  |
Sorry, wollte hier keinem Jäger au8f den Schlips treten,- Jagd und Hunde sind ja auch so heiße Thread-Themen.....
Jagd hat in unseren Breiten sicher ihre Daseinsberechtigung, wenn sie auch mancherorts über das Ziel hinausschießt, bzw. sich auch noch mit den Anliegen der Förster auseinandersetzen muß. Da gbt es hier im Nationalpark Berchtesgaden schöne und paradoxe Beispiele, aber das würde zu sehr abschweifen.....
Das mit dem Fuchs war ja nur zur Verdeutlichung welchen Fuchs ich NICHT meine, und daher etwas übertrieben dargestellt,- vielleicht versteht Vinzenz das dann auch...
 | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 12:37:39 Titel: |
|
|
@ Billa: Da ich überzeugter Nichtschlipsträger bin konntest du mir auch nicht auf den selbigen treten.
Was die Fuchsjagd zu Pferd mit Hundemeuten betrifft gebe ich dir Recht. Das ist für mich Tierquälerei.
Das Thema Jagd ist sicher ein heisses Eisen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 12:43:40 Titel: |
|
|
Es ist wie mit fast allem:
Die betreffende Person macht die Musik.
Ich weiss von Jägern die durchaus ihre "Gelüste" leben und das nicht nur an klassischen zu bejagenden Tieren und das Tier am liebsten mit den eigenen Zähnen jagen würden, ich kenne Geländewagenfahrer die sich an keine Regel halten, kaputtgezüchtete Hunde, dressierte Kinder, manche kacken sich gegenseitig voll...
Derer Abgründe gibt es viele und so mancher ist tief
Aber: trotzdem darf es "die Jagd", "den Geländewagen", "den haushund", "die Erziehung", "den Sex" geben
Gibt ja grundsätzlich nix was nicht gibt
Bei dem vorliegenden Fall gehts ja nicht um die Reiterei sondern um das Ausleben einer Gewaltobsession. Kein Mensch macht sowas es sei denn er hat Freude dran oder empfindet Lust oder Macht oder :üargl: will man gar nicht drüber nachdenken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 12:49:52 Titel: |
|
|
Sieh dir teilweise die Ausbildung von Jagdhunden an. Da unterscheidet sich mancher " Ausbilder" nicht großartig von der ..... im gezeigten Video.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 13:14:22 Titel: |
|
|
der Mensch ist ein rohes Tier wenns um Profilierung geht..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 15:09:44 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Es ist wie mit fast allem:
Die betreffende Person macht die Musik.
Bei dem vorliegenden Fall gehts ja nicht um die Reiterei sondern um das Ausleben einer Gewaltobsession. Kein Mensch macht sowas es sei denn er hat Freude dran oder empfindet Lust oder Macht oder :üargl: will man gar nicht drüber nachdenken  |
eben...dem stimm ich 100% zu
und ist leider viel zu oft zu sehen | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Reinbek (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Bj.96 2,2l 2. Hanomag AL 28 Bj.67 |
|
Verfasst am: 10.10.2008 16:18:46 Titel: |
|
|
Moin,
Zitat: | Was die Fuchsjagd zu Pferd mit Hundemeuten betrifft gebe ich dir Recht. Das ist für mich Tierquälerei. |
Deshalb wird ja auch nur ein Köder hinter dem Pferd hinterhergezogen und kein echter Fuchs getrieben.
Gruß,
Ch. (der weder Reiter und schon gar kein Jäger ist) | _________________ Strassen...? Wo wir hinfahren brauchen wir keine...Strassen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 16:31:42 Titel: |
|
|
eumel hat folgendes geschrieben: | Moin,
Zitat: | Was die Fuchsjagd zu Pferd mit Hundemeuten betrifft gebe ich dir Recht. Das ist für mich Tierquälerei. |
Deshalb wird ja auch nur ein Köder hinter dem Pferd hinterhergezogen und kein echter Fuchs getrieben.
Gruß,
Ch. (der weder Reiter und schon gar kein Jäger ist) |
Na dann ist es ja zumindest eine artgerechte Beschäftigung für die Pferde.
Gruß
Oliver ( der Jäger aber kein Reiter ist) | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 10.10.2008 16:42:34 Titel: |
|
|
Und olli hat ja im Moment eh keine Zeit zum Jagen weil Er doch am DB Projekt schrauben soll.  | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 16:44:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 17:08:16 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2400&postdays=0&postorder=asc&start=0 |
Kannte ich nicht. Bin erst 1,5 Jahre später zum Forum gestoßen. Werde aber mal reinschauen.
Es war übrigens nicht meine Absicht eine Diskussion zum Thema Jagd loszutreten. Hat sich einfach so ergeben.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 16.10.2008 12:08:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2008 12:15:10 Titel: |
|
|
*kopfschüttel*
Das Traurige: solang es Besitzer gibt, die das mitmachen, werden Leute wie sie immer ine Lobby finden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2008 12:29:27 Titel: |
|
|
Wenn ich diese verschissenen blasierte Ehrgeizlingsuppe sehe wo man sogar für Tierquälerei bezahlt frage ich mich welchen Stellenwert das Tier im Reitsport hat.
Meine Tochter glüht gerade aufs Reiten und kann dank Balko auch hin und wieder aufs Pferd.
Aber wenn ich das sehe muss ich fast bezweifeln ob ich mit dieser tierverheizenden Welt was zu tun haben will (NICHT bezogen auf Balko natürlich).
Ist sowas oder der Ansatz davon gang und gebe oder die Ausnahme?
Muss ich Menschen mit falscher Einstellung ggü. dem Tier fürchten wenn sie in der reitschule am engl. Garten mal reiten sollte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 16.10.2008 12:37:03 Titel: |
|
|
Bei Ronny und mir ist es immer genau umgekehrt.....
Er ärgert mich immer
Ach ja.... Morgen schau ich mir einen Profi Stall an Rein zufällig natürlich  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|