Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6096 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 00:40:44 Titel: |
|
|
Ihr habt Löcher in den Kofferraumboden gemacht? Hast du ein Foto davon?
Heisse Nockenwelle? Bringt die 20 PS mehr?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 06:31:23 Titel: |
|
|
was spricht dagegen hinten die Dämpfer schräger zu stellen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2009 08:55:19 Titel: |
|
|
Da kann ich auch gleich weichere verbauen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 08:58:58 Titel: |
|
|
wieso das denn ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2009 09:11:15 Titel: |
|
|
Höhere Schrägstellung = Dämpfer macht mehr Weg bei gleicher Achseinfederung.
Okay, falschrum gedacht, der Dämpfer wird härter, und vor allem gibt sich damit eine ungleichmäßige Charakteristik am Rad.
Aber irgendwann ist mit dem Schrägstellen auch Schluss, vor allem weil bei mir die im Weg ist.
Ich will es ehrlichgesagt lieber "richtig" machen und den Dämpfer möglichst senkrecht verbauen, um den maximalen Weg zu bekommen. Die Aufnahmen müssen ja so oder so modifiziert werden, und bei schrägen Dämpfern verschenke ich nur Dämpferweg.
Muss aber erstmal sehen, ob und wie eine andere Aufnahme bei mir Platz hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.02.2009 09:17:55 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Höhere Schrägstellung = Dämpfer macht mehr Weg bei gleicher Achseinfederung. |
weniger
Würde er 90 Grad schräg stehen, macht er gar keine Bewegung mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2009 09:22:22 Titel: |
|
|
Du hast recht und mit meiner ersten Annahme, dass es weicher wird hatte ich doch den richtigen Gedanken im Hinterstübchen.
Vor allem steht er bei starker Einfederung schräger als im ausgefederten Zustand - Dämpfung ist dann also am weichsten und begünstigt ein Durchschlagen, richtig? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 09:34:32 Titel: |
|
|
man betrachte das Bild
da kann man an dem gelb skizierten sehr schön sehen das mit Schrägstellung wesentlich mehr Federweg mit im Gegensatz zu stehenden Dämpfern realisieren kann.
Ich weiß nicht wieviel Platz du hast durch deine , aber könnte man ja drüber nachdenken | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2009 09:40:25 Titel: |
|
|
Die Möglichkeit und die Tatsache, das es gemacht wird, ist mir schon bewusst - ist ja auch ein gängiger Umbau.
Nur gefallen will es mir nicht so recht. Ist einfach eine persönliche Sache.
btw: Wo hast du diese schicken Zeichnungen her? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.02.2009 09:53:39 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
btw: Wo hast du diese schicken Zeichnungen her? |
ja, da läuft dem Maschinenbauer der Sabber aus den Mundwinkeln !
z.B.
 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|