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Rallyetaugliche Dämpfer für den Samurai

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 00:40:44    Titel:
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Ihr habt Löcher in den Kofferraumboden gemacht? Hast du ein Foto davon? YES

Heisse Nockenwelle? Bringt die 20 PS mehr? Vertrau mir
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 06:31:23    Titel:
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was spricht dagegen hinten die Dämpfer schräger zu stellen ?

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 08:55:19    Titel:
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Da kann ich auch gleich weichere verbauen... Nee, oder?
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 08:58:58    Titel:
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wieso das denn ?

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:11:15    Titel:
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Höhere Schrägstellung = Dämpfer macht mehr Weg bei gleicher Achseinfederung.
Okay, falschrum gedacht, der Dämpfer wird härter, und vor allem gibt sich damit eine ungleichmäßige Charakteristik am Rad. Nee, oder?

Aber irgendwann ist mit dem Schrägstellen auch Schluss, vor allem weil bei mir die Winde im Weg ist.

Ich will es ehrlichgesagt lieber "richtig" machen und den Dämpfer möglichst senkrecht verbauen, um den maximalen Weg zu bekommen. Die Aufnahmen müssen ja so oder so modifiziert werden, und bei schrägen Dämpfern verschenke ich nur Dämpferweg.

Muss aber erstmal sehen, ob und wie eine andere Aufnahme bei mir Platz hat.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:17:55    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Höhere Schrägstellung = Dämpfer macht mehr Weg bei gleicher Achseinfederung.


weniger Vertrau mir
Würde er 90 Grad schräg stehen, macht er gar keine Bewegung mehr Ätsch

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:22:22    Titel:
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Nee, oder? Nee, oder?

Du hast recht und mit meiner ersten Annahme, dass es weicher wird hatte ich doch den richtigen Gedanken im Hinterstübchen. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Vor allem steht er bei starker Einfederung schräger als im ausgefederten Zustand - Dämpfung ist dann also am weichsten und begünstigt ein Durchschlagen, richtig?
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:34:32    Titel:
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man betrachte das Bild



da kann man an dem gelb skizierten sehr schön sehen das mit Schrägstellung wesentlich mehr Federweg mit im Gegensatz zu stehenden Dämpfern realisieren kann.

Ich weiß nicht wieviel Platz du hast durch deine Winde, aber könnte man ja drüber nachdenken

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:40:25    Titel:
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Die Möglichkeit und die Tatsache, das es gemacht wird, ist mir schon bewusst - ist ja auch ein gängiger Umbau.

Nur gefallen will es mir nicht so recht. Ist einfach eine persönliche Sache. Heiligenschein

btw: Wo hast du diese schicken Zeichnungen her?
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 11.02.2009 09:53:39    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:


btw: Wo hast du diese schicken Zeichnungen her?


ja, da läuft dem Maschinenbauer der Sabber aus den Mundwinkeln !

z.B.


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