Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:13:49 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung mit Linsen ist, dass man die doch hin und wieder korrigieren muss oder sich mit dreckigen Pfoten mal das Auge reibt, und dann die Linse erstmal raus muss.
Wenn man entsprechende Disziplin an den Tag legt und einem die Dinger auch nicht verrutschen, klappt das sicher, bei mir aber nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6096 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:21:58 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung mit weichen Einwegkontaktlinsen (minus 6 Dioptrien, ohne kann ich mich kaum durch den heimischen Flur bewegen) im Sand oder Schlamm und bei jeder Temperatur sind super. Acuvue bestens, Focus Dailies schlechter.
Ot- Einlage, dafür mehr offroad als das Grundthema  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:25:26 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Meine Erfahrung mit weichen Einwegkontaktlinsen (minus 6 Dioptrien, ohne kann ich mich kaum durch den heimischen Flur bewegen) im Sand oder Schlamm und bei jeder Temperatur sind super. Acuvue bestens, Focus Dailies schlechter.
Ot- Einlage, dafür mehr offroad als das Grundthema  |
Find ich sehr interessant
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Klingt ja ganz positiv.
Blindfisch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:25:36 Titel: |
|
|
Also bei mir verrutschen die Linsen eigentlich nie.
Man bedenke allerdings: Man sollte ab einer gewissen Menge an genossenem Alkohol davon absehen, die Dinger vor dem ins Bett gehen aus dem Auge fummeln zu wollen.
Das kann sich sehr langwierig und gelegentlich auch schmerzhaft gestalten
@ Flashi: Fürs offroaden sind weiche Linsen imho ideal. Ne brille kann dir von der Nase rutschen, ne Linse net
P.S: Schön, dass ich nicht der einzige Blinde hier bin | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:28:42 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ach studivz, meinvz, wkw, alles mist, facebook ist was zählt ;) |
mal wieder eine retorische Frage von einem anders denkenden -
Wozu brauch man sowas?
Was hat das für einen Sinn oder sogar Unsinn?
Hat die Menscheit anscheinend doch zu viel Zeit?
Unglaublich, ... einfach nur unglaublich  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:30:07 Titel: |
|
|
Suzinoob hat folgendes geschrieben: | @ Flashi: Fürs offroaden sind weiche Linsen imho ideal. Ne brille kann dir von der Nase rutschen, ne Linse net
P.S: Schön, dass ich nicht der einzige Blinde hier bin |
Hab auch 3.5 auf einem Auge. Muss direkt mal ausprobieren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:33:39 Titel: |
|
|
Würde aber immer zu Einweglinsen raten. Zum einen ist der Verlust nicht schlimm, zum anderen kommt es durch den Austausch nicht zu Verkeimungen (Augen verkeimen gerne und das ist richtig ätzend. Gefährlich, schmerzhaft und das Ende jedes Gesellschaftslebens für tage oder Wochen)
Einweglinsen halten länger als ein Tag. Vorsicht bei Internetsuperbilliglinsen, da sind mir schon welche im Auge in Fetzen gegangen. Gut, aber nicht die billigsten wie gesagt: Acuvue. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2008 17:36:45 Titel: |
|
|
Haben auch einen guten Ruf. Da würde ich echt keine Experimente machen und auf Billigzeug steht ich eh nicht. Danke.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:42:26 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Würde aber immer zu Einweglinsen raten. Zum einen ist der Verlust nicht schlimm, zum anderen kommt es durch den Austausch nicht zu Verkeimungen (Augen verkeimen gerne und das ist richtig ätzend. Gefährlich, schmerzhaft und das Ende jedes Gesellschaftslebens für tage oder Wochen)
Einweglinsen halten länger als ein Tag. Vorsicht bei Internetsuperbilliglinsen, da sind mir schon welche im Auge in Fetzen gegangen. Gut, aber nicht die billigsten wie gesagt: Acuvue. |
Seh ich anders: Also ich hatte in 3 Jahren nur einmal ne Bindehautentzündung, und zwar, weil mir Teichwasser ins Auge gekommen ist...
Ich hatte bei meinen Monatslinsen eigentlich nie Probleme.
Auf Reisen etc, wo man nicht die halbwegs sauberen Verhältnisse eines Badezimmers hat, setze ich allerdings auch auf Einweglinsen, da gebe ich dir Recht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:47:33 Titel: |
|
|
Monatslinsen seh ich auch als Einweglinsen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 17:49:10 Titel: |
|
|
okay, Eintageslinsen hab ich noch nicht probiert - sind mir aber euch ein wenig zu teuer.
Die Brille ist mir beim Offroaden noch nie von der Nase gerutscht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 18:10:49 Titel: |
|
|
Anna du brauchst ne Sehhilfe???
auf bildern siehste immer normal aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.11.2008 18:18:32 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | Anna du brauchst ne Sehhilfe???
auf bildern siehste immer normal aus. |
ist dir noch nie der weisse stock aufgefallen,die
gelbe binde mit den 3schwarzen punkten und 'ner gans drüber ??
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2008 18:20:13 Titel: |
|
|
Du sprichst von Dir selbst Siggi, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 18:42:08 Titel: |
|
|
ich kann mich über das ganze facebook-zeugs nur wundern...
wer braucht sowas? die leute, mit denen ich kontakt haben will sehe ich regelmässig. und wenn sie weit weit weg sind schreib ich halt ne mail oder nen brief! oder zur weihnachtszeit schick ich auch mal ein päckchen voll schokolade in die weite welt...
ot:
hab auch acuvue eintageslinsen, bin super zufrieden!
und nur mal so am rande: die eintageslinsen kann man nicht mehrere tage verwenden, man kann sie - sofern man sie wie monatslinsen behandelt - sogar bis zu 3 (!) wochen am stück verwenden! für mich kommts nicht in frage, da ich unter der woche ne brille hab und nur am wochenende wenn ich einen trinken gehe linsen trage. aber ein freund von mir macht das immer. in der regel hat er die eintageslinsen 2 wochen, dann ersetzt er sie. so gibts keine probleme...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|