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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.05.2009 17:17:17 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Mit Roof-Lodge (oder so) wär ein ein schöner, solider Reisebegleiter... Das die guten Ideen immer so teuer sein müssen
Gruß |
Jepp, das ist er.
Und teuer auch nicht, wenn ich mir die Ersatzteilpreise bei manchen anderen Fabrikaten anschaue, möchte ich immer zum Parkplatz rennen und dem Dicken zärtlich über die Haube streicheln.
Im Ernst: Der jüngste ist 8 Jahre alt, niemand wartet ein Auto nochmal komplett durch, bevor er es verkauft - was will man denn erwarten?
Und wenn ich mir die Preise von Neuwagen anschaue, dann ist der erst recht ein preiswertes Fahrzeug. A propos preiswert - ich habe schon lange nicht mehr "Gasumbau" gesagt. Das ist so eine anerzogene Reaktion, wenn´s um das Thema , günstig, Daily Driver, warum kein TD u.ä. geht. Sehe man es mir als Cherokee-Verblendetem nach. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 07.05.2009 17:20:22 Titel: |
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Wieviel Gas nimmt der 4.0er denn so auf 100km?
Sorry für Offtopic. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.05.2009 17:24:09 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Wieviel Gas nimmt der 4.0er denn so auf 100km?
Sorry für Offtopic. |
Der Graue meiner Frau 14l, mein Schwarzer 18l. Macht bei 58 Cent eine interessante Größenordnung - gerade im Vergleich zu einem Diesel mit seinen höheren Steuern - abgesehen davon, das es im keinen vernünftigen, stabilen Diesel gibt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.05.2009 18:18:28 Titel: |
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Schaltwagen oder Automatik?
Gerade für den Anhängerbetrieb und im Gelände finde ich eine Wandlerautomatik sehr ansprechend.
Na mal sehn, noch hab ich ja den Jimny  | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 07.05.2009 19:31:59 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Schaltwagen oder Automatik?
Gerade für den Anhängerbetrieb und im Gelände finde ich eine Wandlerautomatik sehr ansprechend.
Na mal sehn, noch hab ich ja den Jimny  |
Die 4.0 gab es in D fast nur mit Automat
und um ehrlich zu sein ist das auch gut so................ | _________________ Gruß
Marc |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.05.2009 19:50:55 Titel: |
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ist zwar eigentlich schon alles gesagt von den wahren Experten - dennoch mein Senf dazu.
Bin ja (peinlicher Weise) geraume Zeit bei was vernünftiges vernünftig drunter zu basteln.
Mein Fazit bisher und bisher 30er (Cooper STT) ohne Änderung (lediglich der hintere Stabi ist raus) von irgendwas gefahren. Gehen auf der Straße nahezu Perfekt und im Gelände sehr brauchbar. Und verblüffenderweise kommt man damit Offroad seeehhhhr weit. Fast Alles was nicht ging lag meistens am Dussel hinterm Lenker.
Da aber der etwas spillerig daherkommt und man größer scheinen will muß er höher, ob man es braucht, sinnig ist - keine Ahnung. Ich kann mein Vorhaben so recht nicht begründen.
Fakt ist, 30er gehen ohne wesentliche Änderungen, 31er (also echte 31er) brauchen schon massive Änderungen in den Radkästen.
Die Bemerkung "echt" bezieht sich darauf das auf den Reifen oftmals mehr draufsteht als letzendlich man in der Hand hat.
Zu den Platzverhältnissen im vorderen Radkasten kann man sich mal den Link rein ziehn
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=24326
Meiner Meinung eine "Preiswerte", brauchbare Lösung wäre 1 1/2 - 2" mittels Spacer, Granny-Federn und entsprechend längeren Schäkeln für hinten auf 30gern. Und da kommt schon der Verdacht auf längere Dämpfer auf (Offroad sowieso)
Alles, aber auch Alles was über 30 geht wird teuer, Von den Fahrwerkskomponenten, Übersetzungen, Getriebemä0ig, Karosserieänderungen, .....
Mal eben so rein klatschen ist nicht - wenn es ordentlich sein soll
Die Achsen seh ich nicht mal als Schwerpunkt des Ausfalls an | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.05.2009 20:17:58 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | Da aber der etwas spillerig daherkommt und man größer scheinen will muß er höher, ob man es braucht, sinnig ist - keine Ahnung. Ich kann mein Vorhaben so recht nicht begründen. |
Wie hoch ist denn ein Serien-XJ ?
Gruß | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.05.2009 20:26:48 Titel: |
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1,63 laut meinen Papieren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Großer Diktator


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Verfasst am: 07.05.2009 20:54:14 Titel: |
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Das Trifft sich ja prima. Glaub, dass das ein schönes Auto für mich wär.
Mein Problem ist das 1,92m niedrige Garagentor, was selbst meinen Jimny mit Dachkorb, Fahrwerk und echten 28"ern nichtmehr hereinlassen würden
Dank und Gruß
Edit: Wo ich gerade so förhlich am Fragen bin und du deine Zulassungsbescheinigung II vorliegen hast: Was darf der ziehen? |
Zuletzt bearbeitet von am 07.05.2009 21:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.05.2009 21:01:26 Titel: |
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dann sägst halt was raus aus dem Tor | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.05.2009 21:07:26 Titel: |
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Fertiggarage, da is nich viel mit Sägen, und so ohne Tor ist auch doof.  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.05.2009 22:11:22 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Schaltwagen oder Automatik?
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Automatik. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 07.05.2009 23:21:42 Titel: |
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Sperre hinten beim nachkaufen - wozu, die ist bei mir bis jetzt sehr zuverläßig gewesen, aber meiner ist Stock - mit 30er. Da komme ich weiter als so mancher.
Wartungsstau- nicht immer. zb. wir haben unseren Familienkombi immer gewartet. Es macht keinen Spaß, 100erte Kilometer von zuhause mit 1 Baby und 1 Kleinkind samt Mama auf den Pannendienst zu warten...sind letztes Jahr 3 x in Kroatien damit gewesen...
Dann wollten wir einen größeren kaufen, nichts gefunden, damit abgefunden, hinten die Plattfedern gegen den Sommerurlaub noch im Winter getauscht, 3 Tage später in der Zeitung den Allroad gefunden, und jetzt... haben wir einen perfekt gewarteten , den sich keiner leisten will...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 08.05.2009 10:37:27 Titel: |
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also ich brauchte bis jetzt noch keine 33´er um dort hin zukommen wo ich wollte
fahre 4,5zoll mit 31´er und bin top-zufrieden damit
mfg.chris  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2009 11:14:51 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | also ich brauchte bis jetzt noch keine 33´er um dort hin zukommen wo ich wollte
fahre 4,5zoll mit 31´er und bin top-zufrieden damit
mfg.chris  |
Ne, stimmt, in D braucht wohl kaum jemand 33er - außer er fährt , mit 31er fährt ja wohl auch kaum jemand Trial! - aber in Island z. B. (wo wir unsere jährlichen - ähem 2008 war Pause - Offroadreisen machen, da brauchst du unter 33ern gar nicht ankommen: Schnee, Flüsse => jeder Zentimeter Höhe zählt, außerdem geringerer Bodendruck pro qu-cm oder so ähnlich mit größeren und breiteren Reifen auf Schnee! Die Isländer, die auch wirklich in´s Gelände fahren (und Offroaden ist bei denen ein Familienausflug für jedes 2. Wochenende!), fahren nix unter 33er, normal sind 35er und 38er!
Aber für Rumänien oder Polen (keine Ahnung, war da noch nie Offroaden) braucht man wohl keine riesigen Reifen, nur halt ein gutes Schlammprofil.
Und für die deutschen Offroadparks ist wohl das A und O ne gute Verschränkung (brauchen die Isländer übrigens gar nicht, von daher sind deren 38"-Autos gar net viel höher als bei uns mit 31 oder 33"!) | |
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