Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 30.03.2009 14:09:46 Titel: |
|
|
naja wie schon irgendwo geschrieben lief es bei mir und manu am WE net so berauschend
am Freitag nachmittag hat im prolog eigentlich alles super begonnen startplatz fürn nachtlauf war dann platz nr. 14 ( startreihe 7 ) wobei ich wirklich langsam begonnen hab, hatte halt das glück das ich den kleinen hang beim ersten versuch rauf gefahren bin.
im nachtlauf hab ichs eigentlich auch recht ruhig angehen lassen- wir waren ja schlieslich zum spaß dabei und wollten nur möglichst lange fahren.
die erste 3/4 runde lief auch ganz gut , die drängler von hinten hab ich brav vorbei fahren lassen, man weiß ja schliesslich das die letzten die ersten sein werden
dann begann aber unsere pechsträhne ein kleinen schlammloch mit anschliessender kurzer steilauffahrt kam ich leider nicht hoch beim 3 oder 4 versuch hat es mir dann die vordere rechte steckachse abgedreht , ein jeepfahrer war dann so net und hat mich zumindest aus dem loch befreit.
voller eifer und tatendrag gings dann nach oben ins fahrerlager um den schaden zu beheben. Zum glück hat Robert ja erstzteile dabei
nach ca 1 Stunde war der schaden behoben und wir wieder im Rennen.
Wir haben dann noch 3 runden im nachtlauf zurück gelegt bis es uns die Welle zum 2. mal abgedreht hat , vermutlich hab ich beim wechseln nicht alles altmetall rest aus dem gehäuse rausgeholt.
Das Rennen war für uns somit gelaufen (weil robert keine Ersatzteile und ich keine lust mehr auf nen erneuten wechsel hatte.)
Am Sonntag hab ich dann zuhause die welle getauscht und musste feststellen das es mein offenbar auch erwischt hat.
bilder mach ich heut abend
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Garmisch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai mixed und Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 15:31:05 Titel: |
|
|
So! Nun von mir von Freitag auch noch ein paar Fotos!
Sind nur ein paar von knapp 1100, naja, wollt halt meine neue Kamera glei mal ausprobieren!
War eine super Veranstaltung, aber leider halt ein SCHEISSWETTER!!!  | _________________ Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 15:53:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 15:54:32 Titel: |
|
|
was für eine mechanische hat denn der Disco verbaut? Geht der dann vom PTO direkt mit einer Kette (Motorradkette?) auf die Winde? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Garmisch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai mixed und Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 16:43:17 Titel: |
|
|
@Forcierer: Ja, die Reihenfolge passt gut, war aber an zwei verschiedenen Stellen...
Erst gröllt Robert als er es durch das hintere Wasserloch geschafft hat und ne dreiviertel Runde später testet er den Käfig!
Immer mit vollem Einsatz  | _________________ Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 17:37:12 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Ich denke es war nur ein Minutenbeitrag, aber wär trotzdem interessant gewesen, gefilmt wurde während des Prologs.
Sollte am Freitag um halb 6 im Bayrischen Fernsehen ausgestrahlt werden. |
Habe es mir angesehen. Wer es nicht gesehen hat, der hat auch nichts verpasst!
Es wurde nur kurz erwähnt, das grad die Steinbeisser in Langenaltheim ist.
Einige wenige Sekunden Film vom Rundkurs, und danach hat eine Reporterin mit dem D+EU Geländewagenmeister Klaus Hofmockel in einem gelben G einige Runden in LA gedreht. Im Hintergrund war noch Schnee zu sehen, sonst war niemand im Gelände. War also eine Aufzeichnung.
Der gesamte Beitrag war knapp 5 Minuten lang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 18:16:47 Titel: |
|
|
Na dann... :)
Hoffen wir mal, dass der andere Beitrag (glaube Kabel 1 online) besser wird!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WH 2. Mercedes 370 GE Cabrio 3. Jeep Grand Cherokee Limited 4. Volvo Panzerjäger L3304 5. Volvo Lappländer 4x4 6. Volvo Lappländer 6x6 7. ArcticCat 350 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 19:03:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 19:13:08 Titel: |
|
|
Ich hab mir schon gedacht wie das sonst klappen soll  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 19:14:32 Titel: |
|
|
Hi Goofy,
haste jetzt nen Schläbbtobb in LAH
oder kommen die Grüssle aus Roar?
Grüße vom "Metzger" | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 19:26:10 Titel: |
|
|
Des is ja Goofy-TV! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 19:54:42 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder. Es macht riesen Spass das ganze nochmals anzuguggn.
@All. Seit nett zu Euren Beifahrern. Hört zu was Sie gerne hätten und es klappt.
Nur mal paar Tips:
-Winde mit nem guten Freilauf, scheiß auf die 8274
-Winde mit viel Seil
-Sprechverbindung
-Leichter Erdanker
-kleine leichte Schäkel und Umlenkrollen
-Motiviert Ihn, zeigt Ihm das ohne Ihn nix geht
-Gebt Ihm ausreichen zu essen
-Tankt Ihn mit Take off oder Red Bull
-Lasst Ihn auf nem guten Bett schlafen
-Grillt für Ihn
-Lasst Ihn Ideen in die Kiste miteinbringen
-Zeigt Ihm alles, egal ob schweißen, fahren, flexen, zerlegen
-Lasst Ihn nie allein, ob im Wasserloch oder ganz auf dem Berg
(und wenn es nur per Sprechfunk ist)
-Macht Ihm das ganze so leicht wie nur möglich
Das und noch so paar Sachen beachten und dann klappts auch mit der Motivation des Copiloten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 20:06:18 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was für eine mechanische hat denn der Disco verbaut? Geht der dann vom PTO direkt mit einer Kette (Motorradkette?) auf die Winde? |
Abgang vom VTG über Kardan an Ritzel-Kette->Winde | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 20:12:18 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
@All. Seit nett zu Euren Beifahrern. Hört zu was Sie gerne hätten und es klappt.
Nur mal paar Tips:
-..
-Sprechverbindung
-Leichter Erdanker
-...
-Motiviert Ihn, zeigt Ihm das ohne Ihn nix geht
-
(und wenn es nur per Sprechfunk ist)
Das und noch so paar Sachen beachten und dann klappts auch mit der Motivation des Copiloten. |
Sprechverbindung ----------UM IHN ANZUTREIBEN; MIT DER ERPRESSUNG NICHT FÜR IHN ZU SOREGN UND GRILLEN
-Leichter Erdanker ---------DAMIT ER IHN DEN BERG HOCHSCHLEIFEN KANN OHNE ZUSAMMEN ZUBRECHEN
-...
-Motiviert Ihn, zeigt Ihm das ohne Ihn nix geht---------EBEN ÜBER DEN SPRECHFUNK: SCHNELLER; HOB AUF HOCH; SCHNELLER
-
(und wenn es nur per Sprechfunk ist)------SCHNELLER HOCH!!!!
so ähnlich ???
 | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 20:31:01 Titel: |
|
|
Marc, sach was.....
Die glauben nicht das ich nett und lieb zu Dir bin.  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|