Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 21.04.2009 06:15:24 Titel: |
|
|
Und zur Eingangsfrage:
Wenn Menschen jahrelang gesagt bekommen daß etwas nicht geht und dann woanders sehen daß es doch gemacht wird,
wundert es daß man es irgendwann selber versucht und wenns klappt dann auch übernimmt?
Auch ich habe etliche deutsche Verhaltensweisen übernommen,
wenngleich ich im Schwimmbad auch ohne Badeordnung zurechtkomme.
-------------------
das Problem ist ja ob man Veränderungen will/ zulässt oder nach dem alten Leitsatz " das haben wir schon immer so gemacht" handelt.
Aus jedem Volk kann man Verhaltensweisen übernehmen, ob sie gut oder schlecht sind muss jeder selbst wissen.
Der Deutsche ansich ist leider an Verordnungen gewohnt, nimmt man sie ihm weg brechen Welten zusammen.
Beispiel Kreisverkehr, seit jahrzehnten in F ohne Probleme, bei der grossflächigen kommunalen Einführung in D brachen Welten für die Autofahrer zusammen. Da musste ja wieder mitgedacht werden. Und dann noch 2 Sorten, einmal Vorfahrt von dem der sich im Kreis befindet, einmal von dem der hereinfährt. Also wieder ein Sonderweg.
Reissverschlussystem: hier z.B. brauchst Du garnicht auf das Länder-Kennzeichen schauen, wer das System nicht begriffen hat. Es sind immer die selben
ABER: Unterschiede in den Ländern sind überall, auch im Süden. Der Südtiroler ist von der Mentalität her komplett anders wie der Neapolitaner oder Sarde.
Hier in Vorarlberg ist es genauso in Bezug auf den Kärntner.
FAZIT, jede Nation, jeder Mensch ist anders. Idioten/ Besserwisser gibt es überall.
Nur, wenn ich irgendwo zu Gast oder in Urlaub bin, dann sollte ich mich auch dementsprechend verhalten und da haben manche Nationen halt ein paar mehr Probleme. Ist halt eine Frage der allgemeinen Anpassungsfähigkeit. Die einen können es und leben problemfrei, die andern halt nicht und grenzen sich dadurch teilweise aus.
Ich für meinen Teil nehme das als gegeben hin, ändern kann/ will ich es eh nicht.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.04.2009 10:24:56 Titel: |
|
|
@birol: selten eine so gute Beschreibung des Begriffs "Kultur" gehört. Das trifft es ziemlich genau. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.04.2009 14:18:42 Titel: |
|
|
soso, die südländer sind also geizige, kriminelle arschlöcher?
interessanter thread... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.04.2009 14:44:48 Titel: |
|
|
Selektive Wahrnehmung  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2009 14:56:21 Titel: |
|
|
Das steht doch nirgendwo?
@Chrissy: italienischen Rotwein trinken wir in München seit ich denken kann....also doch etwas länger als 15 Jahre  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 09:33:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|