Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2009 23:12:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ihr macht das schon absolut richtig. Professionelle Technik
Wir haben ewig rumgesucht und gestückelt - und erst dieses Jahr nehmen wir dazu auch vernünftige Cams. Mal schauen, was bei uns rauskommt. |
Danke. Aber jetzt muss ich dem Volker noch folgendes beibringen
Mpeg4 braucht weniger wie Mpeg2!
Das dauert min. einen Abend ! Ich bin auf Euer Ergebniss
gespannt. Hattest Du auch an Chasecams (ich erst im 2. Step) gedacht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.04.2009 23:16:33 Titel: |
|
|
Aufgrund unseres Budgets denke ich zwar an Chasecams - Suche mir aber dann einfach die Spezifikationen des Chips raus und kucke, wer in China das produziert und wo ichs kaufen kann. In diesem Fall Sony HQ1 Exview HAD 1/3" Chip, oder?
Mal schauen, obs was bringt. Wir haben ziemlich viel ins Auto gesteckt, da müssen wir beim Video-System wirklich wieder kreativ sein.
Und unser MPEG4 Rekorder hats eigentlich gut drauf. Nochmal neue Firmware und alles ist fein. Wunderbar klein und erprobt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2009 23:22:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aufgrund unseres Budgets denke ich zwar an Chasecams - Suche mir aber dann einfach die Spezifikationen des Chips raus und kucke, wer in China das produziert und wo ichs kaufen kann. In diesem Fall Sony HQ1 Exview HAD 1/3" Chip, oder? |
Schau da siehste mal mit wem die Ihre Marketingcampagne finanzieren ... !
Also mit mir. Aber macht nix. Hauptsache es wackelt ... Trotzdem danke. Wir werden berichten obs was taugt.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2009 09:35:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ihr macht das schon absolut richtig. Professionelle Technik
|
Das ist aber so ziemlich das einzige professionelle an Technik bei uns. Der Rest ist oder zumindest seriennah  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2009 10:25:50 Titel: |
|
|
 | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 30.04.2009 15:38:38 Titel: |
|
|
http://www.vholdr.com/
Wenn die Cam wirklich so gut ist wie behauptet dann ist das der Knaller schlechthin. Ein Bekannter hat sich die bestellt, ich werde berichten. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 15:41:38 Titel: |
|
|
Preis und Leistungsdaten sind krass (im positiven Sinne)
Kann die externes Netzteil? - Das wäre wichtig. Ansonsten hammerhart
Nachtrag: Hat Mini-USB zum Laden. Sollte also mit ner 5V Quelle machbar sein, genau wie bei "unserem" System.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 22:51:16 Titel: |
|
|
Mal noch ne. Die Camera für vorne, würdet ihr die aussen anbringen oder innen. Ich hätt da noch die Möglichkeit die an meiner Dachkonsole anzubringen. Vorteil, ich brauch die nicht immer abschrauben zwecks klauen, Nachteil, die Scheibe wird ja schnell dreckig, obwohl die Kamera ja wohl aussen auch dreckig wird. Die Frage stellt sich auch hinten, also hinter der Heckscheibe oder an der Leiter.
Ganz grosser Nachteil natürlich, der Posereffekt, der fällt schon etwas flach. Gerade vorne sieht das ja schon stylisch aus Scheisse, dass Leben kann schon ganz schön anstrengend sein, immer muss man sich entscheiden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 22:52:49 Titel: |
|
|
Wir haben die mittig oben hinter der Scheibe. Der bereich wird vom Scheibenwischer gereinigt. Aber das klappt nicht immer. Aber der Schutz dort ist immer besser als draussen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 22:57:53 Titel: |
|
|
Ok, noch ne Frage. Die Cams werden über einen Akkupack mit 10 Akkus oder Batterien mit 12 - 14,4 Volt versorgt. Theoretisch müsste ich doch das auch direkt ans Auto ankabeln können-oder? Die Chasebox (Aufnahmegerät) schafft es leider nicht alle 3 Cams mit Saft zu versorgen, ab 2 Cams schaltet die Pacebox ab, ab 3 Cams schaltet auch das Aufnahmegerät ab. Dumm, ist aber so und daher nicht wirklich kompatibel ab mehr als 2 Cams. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 22:59:13 Titel: |
|
|
Bordspannung. Zur Sicherheit eine Entstördrossel aus dem Car-Hifi-Bereich reinschalten (Fertigteil, 15 Euro). Das passt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:03:22 Titel: |
|
|
Danke, muss ich wieder basteln. Das mit der Entstördrossel ist ne gute Idee. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 23:08:50 Titel: |
|
|
Die schützt auch den Terratrip gut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:38:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die schützt auch den Terratrip gut. |
Oh mein Gott, schon wieder was, was ich noch nicht habe. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 23:39:43 Titel: |
|
|
Keinen Terratrip? Naja, braucht man auch eher für Roadbook. Dachte nur - Wenn ihr so einen habt, dann mit absichern. Die sind empfindlich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|