Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zecken !!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Nee, oder? hab mir soeben so ein mistvieh aus meiner vorhaut gezogen! Wut Wut Wut
rotfl

wie jetzt erst?

dein Avatar läßt da aber ganz andere Interpretationen zu! rotfl rotfl rotfl

Ach, fast vergessen:

Herzliches Beileid! Ja

und

erzähl das bloß nicht weiter! Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

war heut nachmittag im wald, ein bisschen brücke bauen für die 4wf-trophy... danach alles abgesucht und geduscht jedoch erst vorhin so ein jucken am "schlumpf" (hallo bome, lebst du noch?) gespürt! keine ahnung wie das ding das geschafft hat...

aber bilder gibts leider nicht, zu delikate stelle für ein öffentliches forum...
kann dir aber gerne welche per pn schicken! rotfl
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

war heut nachmittag im wald, ein bisschen brücke bauen für die 4wf-trophy... danach alles abgesucht und geduscht jedoch erst vorhin so ein jucken am "schlumpf" (hallo bome, lebst du noch?) gespürt! keine ahnung wie das ding das geschafft hat...

aber bilder gibts leider nicht, zu delikate stelle für ein öffentliches forum...
kann dir aber gerne welche per pn schicken! rotfl

Tja, Wald ist gefährlich...

bitte keine Bilder! Willies Ergüsse reichen mir gerade! rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5936 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 01:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du dich so ganzkörpermässig mit lactosefreier Milch einreibst...bleiben die Viecher weg... Grins hab ich zumindest im anderen Thread gelesen Unsicher
emes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Moggele 404-114 ReSelektion
2. vermißter Fronti 2.4i
3. 12er Bandit
4. siebenfufziger Anhänger
5. mehrere Kinderwagen
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 07:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
...wenn du dich so ganzkörpermässig mit lactosefreier Milch einreibst...bleiben die Viecher weg... Grins hab ich zumindest im anderen Thread gelesen Unsicher

Wenn ich das im Hinblick auf Deinen Beruf sehe - komme ich nicht darum herum mich zu fragen wann er in Mehl gewälzt und gebraten wird. Ätsch

Winke Winke ...emes

karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 11:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Also wenn man sie schnell (innerhalb von 5-6 Std.) findet, ist die Gefahr einer Borreliose oder FSME beim Menschen wohl noch gering.

etwas konkreter gesagt!
fsme kann allein schon durch einen stich einer zecke sofort ins blut des menschen übertragen werden.
die borrilioseviren oder bakterien werden erst meist nach bis zu 12 stunden stechen bzw. festsaugen übertragen...hier ist also die chance gross sich zu retten, wenn man die zecke sofort findet und entfernt...

fsme kann jahre später erst zum tragen kommen...

so kenn ich das und auch ich lasse mich seit letztes jahr impfen auch wenn eine spritze 50 euro kostet da ich in keinem risikogebiet lebe bzw. nachweisslich arbeite..
danke aok!da will man sich schützen und muss noch bezahlen traurig ...und wenn man erstmal erkrankt ist wirds für die teuer...so ein nonsens den ich nie verstehen werde... Nee, oder?

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 15:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karpow. hat folgendes geschrieben:
Pirat hat folgendes geschrieben:
Also wenn man sie schnell (innerhalb von 5-6 Std.) findet, ist die Gefahr einer Borreliose oder FSME beim Menschen wohl noch gering.

etwas konkreter gesagt!
fsme kann allein schon durch einen stich einer zecke sofort ins blut des menschen übertragen werden.
die borrilioseviren oder bakterien werden erst meist nach bis zu 12 stunden stechen bzw. festsaugen übertragen...hier ist also die chance gross sich zu retten, wenn man die zecke sofort findet und entfernt...

fsme kann jahre später erst zum tragen kommen...

so kenn ich das und auch ich lasse mich seit letztes jahr impfen auch wenn eine spritze 50 euro kostet da ich in keinem risikogebiet lebe bzw. nachweisslich arbeite..
danke aok!da will man sich schützen und muss noch bezahlen traurig ...und wenn man erstmal erkrankt ist wirds für die teuer...so ein nonsens den ich nie verstehen werde... Nee, oder?

ich lasse mich wegen den Zecken regelmässig und seid Jahren impfen. Is so ein "Standardimpfprogramm" wo noch andere wichtige Schutzimpfungen dabei sind. Mache das, da ich beruflich bestimmte Imfungen bzw. einen Schutz haben muss.
Muss daher mein Impfpass immer auf aktuellem Stand halten.

..für die Zeckenimpfung habe noch nie was bezahlt. Supi
würde da mal mit der AOK ein ernsteres Gespräch führen Ja
Bei der AOK bin ich z.B. nicht. Diese Krankenkassse hat mir noch nie zugesagt.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 15:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

emes hat folgendes geschrieben:
...wenn du dich so ganzkörpermässig mit lactosefreier Milch einreibst...bleiben die Viecher weg... Grins hab ich zumindest im anderen Thread gelesen Unsicher

Wenn ich das im Hinblick auf Deinen Beruf sehe - komme ich nicht darum herum mich zu fragen wann er in Mehl gewälzt und gebraten wird. Ätsch

Winke Winke ...emes

die schweizer Mitbürger, werden sobald sie über die Grenze kommen, noch zusätzlich in Käse gewälzt...wegen der Schutzschicht...dann is alles gut Grins

---
....schön mal wieder von dir zu lesen... Supi
was macht das Moggele....läuft es... Supi

Winke Winke
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES in käse würd ich mich widerstandslos wälzen lassen! Ja
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader

Fahrzeuge
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

laut aok,denn ich habe mich mit denen schon diskutiert was das soll,gibt es nur eine kasse die ohne grund kostenlose fsme-impfung bietet...

von drei(da schnellimpfung 0.-7.-21. tag) impfungen habe ich eine bezahlt bekommen,aber nur weil ich so lieb bin... Grins

demnächst muss ich wieder zur kasse greifen,aber da will mein arzt es über die kasse abrechnen, weil er der meinung(laut erkundigung) ist, dass das kostenlos für den bürger ist und die besagte kasse sich nur sträubt... Heiligenschein

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 23:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES in käse würd ich mich widerstandslos wälzen lassen! Ja

ah Grins ein schweiser Mitbürger YES (schweizer Mitbürger schreibe ich nur weil lt. neuster Statistik, 21% der Deutschen gerne in die Schweiz auswandern wollen Hau mich, ich bin der Frühling rotfl )

ok, Käse und wohltemperiertes Öl darfte dir aussuchen, dass du knusprig für die Mädels bist Heiligenschein

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 23:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karpow. hat folgendes geschrieben:

Winke Winke

laut aok,denn ich habe mich mit denen schon diskutiert was das soll,gibt es nur eine kasse die ohne grund kostenlose fsme-impfung bietet...

von drei(da schnellimpfung 0.-7.-21. tag) impfungen habe ich eine bezahlt bekommen,aber nur weil ich so lieb bin... Grins

demnächst muss ich wieder zur kasse greifen,aber da will mein arzt es über die kasse abrechnen, weil er der meinung(laut erkundigung) ist, dass das kostenlos für den bürger ist und die besagte kasse sich nur sträubt... Heiligenschein

seid der letzten Gesundheitsreform, sträuben sich sowieso manche Kassen, bzw. Ärzte. Versuchen dann die Kosten den Patienten aufzudrücken.

wie auch immer, will da keine extra Diskusion starten. Die meisten Schutzimfungen sind kostenfrei, nicht alle, aber die meisten. Von daher immer vorher im Web bissel stöbern und sich informieren Zwinker

so manche Kasse oder auch so mancher Arzt, schaut dann so Obskur wenn man sagt: "wieso soll ich (Patient) das bezahlen. Die xxxx-Imfung is doch kostenfrei. Das wäre mir neu, dass ich die Kosten übernehmen muss.

Winke Winke
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader

Fahrzeuge
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 23:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das schlimme an der sache ist, dass ich durch einen stich im urlaub an der see im mai(feucht und warm,was zecken mögen) so ein teil am spann vom fuss(glaub so nennt man das Heiligenschein ) hatte...und das nur eine halbe stunde.das weiss ich genau, weil ich kurz eine früh-nasse wiese durchlaufen bin und ins auto gestiegen bin und losfuhr.
ich wunderte was da pickt im spann ,weil ich hohe schuh an hatte mit lockergemachter lasche.
am nächsten tag konnt ich nicht mehr auftreten und danach wurde es immer dicker sodass ich nur noch unter starken schmerzen auftreten konnte geschweige ohne hochlagern auskam.
autofahren war eigentlich gar net möglich.aber wie komm ich ca 360km nach hause Nee, oder?
ich hielt das noch drei tage aus weil ich dachte das legt sich schon... Nee, oder?
aber dann zähne zusammengebissen,ab auf die a 20 und den rechten betroffenen fuss auf fahrersitz, wie im schneidersitz, gelegt...(tempomat sei dank) YES YES YES

zur not hätte ich alle pedale mit dem linken fuss betätigt auch ohne tempomat...muss man halt mal die sytemtaik etwas umstellen im kopf und hochschalten wäre evtll auch ohne kupplung gegangen und runter mit linksbremsen-zehen an der kupplung und bremsen mit dem hacken... rotfl

also ab zur bereitschaft ,gegen 01.00 war ich zu hause .wollten mich da behalten und beobachten.wenn es noch dicker werden sollte wollten sie den herd rauschneiden.. Unsicher

ich versprach ,wenn es schlimmer werden würde, mich wieder zu melden und der arzt gab mir antibiotikum mit dem man,so mein hausarzt dann,pferde aus dem tod hätte zurückholen können... rotfl rotfl rotfl
ich glaub seit dem tag(2007) war ich net mehr krank... Respekt
aber da zeug hat einen mordsmässigen durchschlagenden erfolg rotfl
soviel konnte konnte man gar net trinken im gegensatz dazu was man *durch-machte*... rotfl rotfl rotfl

so...und jetzt diskutier ich mit der kasse und die kapieren es nicht und ich weiss durch meine outdooraktivitäten, was passieren kann und wie teuer das für die werden könnte...
zumal eine fsme-impfung auch meines wissens nachwirkt...soll heissen, ist man schon infiziert, hat man trotz späterer impfung bessere chancen zu genesen wenn denn der fall eines virenbefalls durch einen zeckenstich eintritt...
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... Hau mich, ich bin der Frühling

so in der art...werd erstmal richtig krank ,dann lohnen sich erst die kosten... Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 00:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..kann es nachvollziehn, was du meinst....da ich auch neben meinem Hauptberuf Hygienefachkraft bin und mit Bakterien, Viren etc. zu tun habe. Empfehle den Leuten auch immer, wenn sie sich gerade im Outdoorbereich viel aufhalten, oder ne Tätigkeit haben, sich impfen zu lassen.

die letzten Jahre sind gerade diese kleinen Dinger immer aggressiver geworden und haben sich stark vermehrt.
Meinen Hund untersuche ich ständig deswegen, selbst wenn wir mal nicht gleich in bestimmten Gebieten waren.

Mich ärgert es auch, wenn gewisse Institutionen erstmal alles abblocken, wegen den Kosten, was jetzt die Zecken betrifft. Aber gerade da, is es wichtig. Sollte ein Ernstfall eintreten, haste ja schon geschrieben, dann wird es richtig teuer..... Ja

gewisse Schutzimfungen sollte man heute sowieso haben, auch wenn man D nicht verlässt und in seiner regionalen Umgebung bleibt. Auch durch die globale Reisetätigkeiten, is heut wieder alles möglich, obwohl manche Erreger bei uns, ich sag mal, weitestgehend ausgerottet sind (waren).

Winke Winke
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 06:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich lass mich seit Jahren impfen und hatte bis dato eigentlich damit Ruhe.
Bezahlen müssen wir auch selbst, für den Impfstoff und für die Spritze.
Nur, das Geld habe ich dann auch noch übrig.

Gruss
Steffen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen