Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verdi plant Kindertagesstätten zu bestreiken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 11:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondi, bitte sei mir nicht bös. Mir gehts nicht um rechtliche Zusammenhänge. Selbige prangerst Du in anderen Bereich selber an - Das ist also keine sinnige Basis für eine objektive Betrachtung.

Aber was muss ich denn schreiben, dass nicht Du Dich auf meinen Aufruf meldest? Du bist wirklich nicht die Zielgruppe, die mich in dieser Fragestellung interessiert. Und das ist echt nicht negativ gemeint. Aber lass doch mal auch Ansichten von denen einsammeln, die wirklich Single-Mutter oder -Vater sind. Ein Einkommen, eine Wohnung, ein Job, kein Partner. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 12:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich schrieb war das bei mir in der Vergangenheit schon so.
Ein Einkommen, eine Wohnung, ein Job, kein Partner.
Nicht mehr und nicht weniger.

Würde aber vorraussetzen das der andere Elternteil nicht angegeben oder bekannt ist - sonst würde wieder zumindest die Düsseldorfer Liste greifen und für den betrag besteht eine Einklagbarkeit.

@Doro: ein Kollege von mir hat jetzt auf eine Au pair Vermittlung zurückgegriffen als Tagesmutteralternative. Grins Das ist günstiger, allerdings lebt die mit denen unter einem Dach.
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 12:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sind denn gerade überhaupt alleinerziehende Mütter (auch ohne "Härtefall") anwesend? Würde mich mal interessieren - meldet Euch. Winke Winke

Meldung Grins

kein Härtefall, da arbeitend. Partner ja, aber WE Beziehung, keine gemeinsame Wohnung, Unterhalt nur für das Kind vom Vater...Und trotz 200 Euro für den Hort nach der Schule bleibt genügend über.....um Lebensunterhalt wie Miete, Versicherungen und hier und da mal einen kleinen Luxus wie Ritterfestspiele, Urlaub und Klamotten sind drinne....

Bondgirl ist genauso alleinerziehend, da wir die hauptsächlich versorgenden und erziehenden Personen sind...

Alle anderen hier genannten Lebensmodelle klappen nur bei einem Paar. Oder was meint ihr, wenn Bondgirl und ich zuhause bleiben würden, was wäre dann los??? Damit würden wir Väter, Sozialkassen, ergo euch doch mit belasten....

Ich bin stolz darauf, auf eigenen Füssen zu stehen. Ich habe kein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, denn ich meine besser ist eine Mutter die ausgeglichen und zufrieden ist, als eine die mit sich und der Welt nicht gut ist.

Ich sage abschließend nur noch: Nicht die Quantität der Mutter-Kind-Zeit ist wichtig, sondern die Qualität. Die Freizeit, die ich habe wird intensiv mit Junior verbracht! Nicht vorm TV oder Gameboy, wir machen was zusammen!

winke winke

und seid weiterhin lieb zueinander Grins

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hofer&Pfosch
Le Wüstenäring
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dorofender
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bond: gute idee. dann rücken wir eben noch ein bißchen zusammen - die warteliste für einen krippenplatz ab september ist eh seit dezember schon voll Heiligenschein

@politiker, gewerkschaftler & kindergärten: bitte einigt euch im guten, zahlt den lieben menschen, die sich um unsere kinder kümmern, mehr geld und schafft gleichzeitig noch ein paar krippenplätze, damit ich mich wieder beruflich selbstverwirklichen darf. rotfl

LIFE IS GOOD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@angela: Hossa und Prost
@doro: der kleine Haken - die Frau von ihm ist ziemlich angespannt da es sich um einen 21jährigen litauischen Supergau handelt:
fliessend 3 Sprachen, kinderlieb,...120cm Beine, 90-60-90, rotfl
Hofer&Pfosch
Le Wüstenäring
Offroader

Fahrzeuge
1. Dorofender
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abstimmungsergebnis im hause rover:
2:1 stimmen für ein au-pair ... und ich soll sofort wieder vollzeit arbeiten Obskur

LIFE IS GOOD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Ja

@Angela: Stimmt, Du bist ja quasi genau die Zielgruppe meiner Frage. heut abend? Knuddel

Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ja

@Angela: Stimmt, Du bist ja quasi genau die Zielgruppe meiner Frage. heut abend? Knuddel

Suchst du ne au-pair-Stelle???? rotfl rotfl rotfl

ok, heute abend, aber dann auch wirklich...21 Uhr bin ich da...... Tröst

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angela hat folgendes geschrieben:
Suchst du ne au-pair-Stelle???? rotfl rotfl rotfl

ok, heute abend, aber dann auch wirklich...21 Uhr bin ich da...... Tröst

Für Au Pair bin ich etwas zu alt. Unsicher
Aber der Rest klingt gut. Supi

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 15:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angela hat folgendes geschrieben:

kein Härtefall, da arbeitend. Partner ja, aber WE Beziehung, keine gemeinsame Wohnung, Unterhalt nur für das Kind vom Vater...Und trotz 200 Euro für den Hort nach der Schule bleibt genügend über.....um Lebensunterhalt wie Miete, Versicherungen und hier und da mal einen kleinen Luxus wie Ritterfestspiele, Urlaub und Klamotten sind drinne....

Beide Daumen hoch dafür. Klare Aussage und kein Rumgejammer, auch wenn es vielleicht nicht deine Traumlebensumstände sind.

Zitat:
Ich bin stolz darauf, auf eigenen Füssen zu stehen. Ich habe kein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, denn ich meine besser ist eine Mutter die ausgeglichen und zufrieden ist, als eine die mit sich und der Welt nicht gut ist.

Beide Daumen hoch dafür. Den Eindruck machst du auch auf mich. Ja

Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 15:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Oli, so fühle ich mich auch. Und Jammern hilft nicht, nur organisatorisches Geschick und hin und wieder mal Oma einspannen Grins

Wachsen kann man nur an Aufgaben, die größer sind als man selber ist...

in diesem Sinne, einen schönen Feierabend...ich muss, der Hort schließt um 16.30h

Grins

Winke Winke

Schatten.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 16:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gejammert haben ja auch nur die Kindergärtner/ innen über ihr Gehalt Smile
Daher der Fred.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 16:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War genauso verwundert wie Flashi, als ich las, dass Anna Bondgirl allein-erziehend sein soll...
Allerdings wollte ich ihre Familienverhältnisse so genau dann doch auch nicht wissen Ätsch : Okay, der Kinderteil der "Familie" ist wohl von nem anderen Mann, aber zumindest ist doch jetzt ein Mann an ihrer Seite (wie schön - ein Happy-End! Grins ), der bestimmt auch für die (ne, ist nur 1, oder?) Kinder sorgt, auch wenn es nicht seins ist (wenn er das NICHT tun würde, würde ich - als Mann gesagt! - so nen Typen sofort auf den Mond schießen).

Ergo: Anna Bondgirl sorgt nicht alleine für die Familie, sondern zusammen mit ihrem Mann, Freund, Lebensgefährten oder wie sonst das heutzutage heißt.
Ist also nach meinem Verständnis nicht allein-erziehend (wir reden hier nicht über irgendwelche Steuertricks oder was sonst es für einen Sinn macht, sich als alleinerziehend zu bezeichnen, wenn doch (irgend)ein Mann da ist).

Die Pickup-Lady ist wohl tatsächlich alleinerziehend, sprich alleinstehend mit Kind; wir hätten übrigens auch noch ein Au-Pair zu vermitteln, und die ist KEIN MANN AUF FRAUENSUCHE (Flashi rauskick! Ätsch )

Okay, Alleinerziehende müssen in die Arbeit gehen, zwecks Lebensunterhalt verdienen, klar.

Aber die allermeisten Krippenplätze werden doch gar net von Alleinerziehenden in Anspruch genommen (Bondgirl hat bestimmt ne einschlägige Statistik parat), sondern von Familien, wo BEIDE ELTERNTEILE VORHANDEN SIND, ABER UNBEDINGT AUCH BEIDE ARBEITEN WOLLEN!

Fragt sich nun: Warum wollen unbedingt BEIDE arbeiten?

- Ein normaler Berufsverdienst von 2000 Euro EINES Familienernährers reicht aus, um den Lebensunterhalt einer Familie zu bestreiten (das haben mehrere hier im Forum bestätigt)
- Vom Mehrverdienst des zweiten verdienenden Elternteils muss man die erhöhte Steuerbelastung bei 2 Familienverdienern + ca. 300 Euro für die Ganztagsbetreuung + 100 Euro für ne Putzfrau abziehen. Bleiben übrig: Weniger als 1000 Euro, würde ich mal grob überschlagen.
- Mütter, deren Ehemänner vorhanden und auch mind. mittelverdienend sind, gehen also in die Arbeit wegen weniger als 1000 Euro mehr pro Monat, anstatt ihr 1- oder 2-jähriges Kind selbst zu erziehen...
Macht das Sinn?

Die allererste Antwort hier in diesem Thread (von Chevy K30) war: Die Frauen/Mütter arbeiten für Luxus und ihre Selbstverwirklichung!
Diese Vermutung drängt sich mir auch auf - Gegenbeweise erwünscht!

Was ist denn nun WIRKLICH der GRUND dafür, dass viele Familien in D (ich meine hier: 2-Eltern-Familien) ihre Kleinstkinder in Kitas und Krippen geben, damit die Mutter unbedingt wenige Monate nach der Geburt gleich wieder arbeiten gehen kann:
- Lust auf Luxus und Selbstverwirklichung der Mütter (siehe die zitierte Politikerin mit 7 Kinder - was macht das für einen Sinn? Oder ist der Mann bei den Kindern Zuhause? Das wäre ja meine Traumfrau, würde ich sofort machen - ach so, mache ich ja jetzt schon 6 Monate! Smile )
Oder
- müssen BEIDE Elternteile arbeiten, weil die Familie sonst verhungern würde und die Miete nicht mehr bezahlen könnte
???

Wenn tatsächlich in unserem Land Mütter mit allerkleinsten (1-3 Jahre) Kindern jobben müssen, weil die Familien sich sonst kein Essen und keine Miete mehr leisten könnten, dann ist doch nicht die Lösung, mehr oder billigere Betreuungsplätze zu schaffen!!!
Die Lösung - wenn die Frauen/Mütter WIRKLICH für ihre Kinder da sein möchten und der Job nur Mittel zum Finanzzweck ist - wäre doch, die finanziellen Rahmenbedingungen (Steuern + Sozialabgaben!) in diesem Land so einzurichten, dass Mütter (oder von mir aus stattdessen die Väter, wenn sie wollen; ICH persönlich kenne nix Schöneres - auch keinen Job - als für und mit dem eigenen Ableger dazusein) wieder für ihre Kinder da sein können!
Da wären die Politiker gefragt - aber die verplempern lieber ihre Möglichkeiten mit dem Schaffen von zusätzlichen Krippenplätzen, die - außer ein paar Prozent Alleinerziehenden im Land - keine Familie brauchen würde, wenn die Politiker bei 1-Verdiener-Familien genug Geld in der Familienkasse belassen würden!!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 16:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ergo: Anna Bondgirl sorgt nicht alleine für die Familie, sondern zusammen mit ihrem Mann, Freund, Lebensgefährten oder wie sonst das heutzutage heißt.
Ist also nach meinem Verständnis nicht allein-erziehend (wir reden hier nicht über irgendwelche Steuertricks oder was sonst es für einen Sinn macht, sich als alleinerziehend zu bezeichnen, wenn doch (irgend)ein Mann da ist).

!

Das sind ganz schön krasse Ansichten die auch keine rechtliche Basis haben.

Fakt ist:
Ja, ich bin alleinerziehend per Definition
Fakt ist:
Als Alleinerziehender unverheiratet ist man Steuerklasse 1, Steuertricksen kann man mit einem Kind nicht.
Fakt ist:
Die finanzielle Verantwortung für ein Kind liegt bei seinen leiblichen Eltern
Fakt ist:
Die Beziehung des alleinerziehenden Elternteils kann NIE Grundlage eines Kindesunterhalts sein. Es handelt sich um eine freiwillige Beziehung die auf emotionaler Ebene geschlossen ist, nicht um eine Unterhaltsversicherung.
So wird das auch vom Staatt gesehen.
Nichtmal wenn ich meinen Partner heirate ändert das etwas an dieser Tatsache.
Das ändert nur was an meiner Steuerklasse.

Unglaublich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Alleinerziehender unverheiratet ist man Steuerklasse 1, Steuertricksen kann man mit einem Kind nicht.
Fakt ist:

Wenn man alleine lebt gibts die Steuerklasse 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen