Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
range rover 3.9

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEAD STUDS vs. BOLTS...
A TECHNICAL DISCUSSION
ARP’s factory Tech Representatives are often asked which
is better, cylinder head studs or bolts. The answer, invariably,
depends on the installation. On many street-driven vehicles,
where master cylinders and other items protrude into the engine
compartment, it’s probably necessary to use head bolts so that
the cylinder heads can be removed with the engine in the car.
For most applications, however, studs are recommended.
And for good reason. Using studs will make it much easier to
assemble an engine (especially a racing powerplant which must
be serviced frequently and quickly!) with the cylinder head and
gasket assured of proper alignment.
Studs also provide more accurate and consistent torque
loading. Here’s why. When you use bolts to secure the head,
the fastener is actually being “twisted” while it’s being torqued
to the proper reading. Accordingly, the bolt is reacting to two
different forces simultaneously. A stud should be installed in
a “relaxed” mode – never crank it in tightly using a jammed
nut.
If everything is right, the stud should be installed finger tight.
Then, when applying torque to the nut, the stud will stretch
only on the vertical axis. Remember, an undercut shorter stud
will have a rate similar to a longer, standard shank stud. This
provides a more even clamping force on the head. Because the
head gasket will compress upon initial torquing, make sure studs
and bolts are re-torqued after the engine has been run.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dann hätten wir ja gleich mal ein paar fragen geklärt!!ggg YES
und zum thema sinnlos zerschneiden !! was besser kannst mit dem eh nicht mehr anfangen der hat rostlöcher so gross wie bei manch autos der kofferraumdeckel!! rotfl rotfl rotfl

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2009 02:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile hä hä
das motörchen brumt wieder!gg


_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 09:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Respekt
Davon bin ich noch ein ganzes Stück entfernt. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.05.2009 10:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
HEAD STUDS vs. BOLTS...
A TECHNICAL DISCUSSION
Studs also provide more accurate and consistent torque
loading. Here’s why. When you use bolts to secure the head,
the fastener is actually being “twisted” while it’s being torqued
to the proper reading. Accordingly, the bolt is reacting to two
different forces simultaneously. A stud should be installed in
a “relaxed” mode – never crank it in tightly using a jammed
nut.
If everything is right, the stud should be installed finger tight.
Then, when applying torque to the nut, the stud will stretch
only on the vertical axis
. .


Bullshit !!
Ein Stehbolzen wird beim Anziehen genauso auf Torsion beansprucht. Um das zu vermeiden braucht es schon aufwendigere Lösungen (z. B. hydraulisches Vorspannen).

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 10:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja aber ein großer Vorteil fällt sogar mir ein. Das Gewinde im Alu-Block wird nicht so beansprucht. Die drehst erst die Bolzen ins Alu und während des Festziehens der Mutter, gibt es keine Reibung mehr von Alu Auf Stahl im Gewinde. Schohnt also den Block. Und da die ARP nicht strecht-Type sind, kann man sie beliebig oft wiederverwenden.

@Tine: Mehr Infos. Was für Komponenten haste benutzt? Was für Kopfschrauben? Sag mal was Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.05.2009 10:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ja aber ein großer Vorteil fällt sogar mir ein. Das Gewinde im Alu-Block wird nicht so beansprucht. Die drehst erst die Bolzen ins Alu und während des Festziehens der Mutter, gibt es keine Reibung mehr von Alu Auf Stahl im Gewinde. Schohnt also den Block. Und da die ARP nicht strecht-Type sind, kann man sie beliebig oft wiederverwenden.

:


Jep, that's it !!

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2009 15:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gaz ehrlich!!

dichtungssatz von: http://www.gaskets-direct-limited.co.uk/rangerover.htm kostet mit versand 72 euros mit 4 stück composit kopfdichtungen
und schrauben : rotfl de alten rotfl

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 19:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du die schrauben problemlos nochmal auf das Drehmoment bekommen? Die reissen ja dann gerne mal ab. Aber OK, ne Menge Geld gespart. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind drehwinkelschrauben die kannst ohne pobleme 2-3 mal verwenden !
und ausserdem laut autodata muss man sie nicht erneuern!!
und ein drehmoment von ca 100Nm is nicht die welt!!
bei uns in der firma werden die schrauben auch teilweise öfters verwendet und die zieht man aber mit 180Nm und dann 2x 90° an !!

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, 100NM in nem Alublock sind schon ne Menge. Wobei das natürlich wirklich unabhängig von den Schrauben ist. Aber interessant - Meine Infos sagten "damals", dass die unbedingt zu erneuern sind. Seither habe ich das zugegebenermaßen nicht mehr geprüft. Das wird nichts an meinem ARP einkauf ändern, aber gut zu wissen für andere Schrauber, die dann ggf. dem gleichen Irrtum aufgesessen sind wie ich.

Danke für die info Beide Daumen hoch dafür.

Beim Trooper sahen die Bolzen auch noch gut aus - Und sind beim Anziehen gerissen. (nur als nebeninfos bzgl. ggf. optischer Beurteilungen - Hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja die reifenhab ich auch schon ausgesucht!! silverstone mt 117 280/85 R16

5stk um 350€ von einem kumpel

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman was sagst du zu diesem preis den ich für den dichtsatz gezahlt habe?? aber man beachte das ich gleich vorsichtshalber noch 1satz kopfdichungen extra dazubestellt hab

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst uns wohl kompett kopieren? rotfl rotfl rotfl

Aber wir haben unsere sechs Silverstones gerade für 400 Euro vertickt und sind auf ne Nummer größer umgestiegen. YES

Ähmm...Deine Wellen werden diese Reifengröße nicht mögen. Fahr vorsichtig sonst macht es klonk und das wars dann. Du hast da "Spielzeug" in den Achsen. Oder sind die umgerüstet?

Tipp. Schneide das Profil mittig nach, dann gibts noch mehr Grip.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2009 00:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind mittig schon nachgeschnitten!!
ein freund meinte das bei diesem 24spline wellen serienmässig schon verbaut sein sollten !!
Hääää?

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 4 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17065 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen