Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 16.06.2009 17:34:58 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
@Rainer
wieso sollte eine V-Deichsel nicht gehen? du hast doch nen Rahmen drunter, der ist zwar nicht sonderlich stark wie man auf den Bildern sieht, aber du kannst Dir ja dort vor der Achsauflage seitlich ein Blech drann schweissen und vorne am Querrohr ebenfall ne Platte und an dieses schweisst Dir zwei Rohre oder U Profile als Deichsel drann, die Deichsel ist dann Teil des Rahmen und muß kein Prüfzeichen haben, Materialstärke kannst Dir frei wählen, da bricht dann garantiert nix mehr |
Das wäre nur mit viel Aufwand machbar. Denn der vordere Bereich ist durch eine abgesenkte Bodenwanne "versperrt".
Mittig hindurch läuft das Rahmenzentralrohr. In dieses Zentralrohr habe ich die neue Deichsel gesteckt. Darum liege ich dort auf ein 60mm Rohr fest.
Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe, ist ein dickeres Deichselrohr unter dem Zentralrohr zu montieren.
Die abgesenkte Bodenwanne ist der einzige Bereich im Wagen in dem die Stehhöhe erreicht wird - wenn man darüber die Dachluke anhebt.
Jaja, son altes DDR Schätzchen ist im original Zustand schon die Hölle  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|