Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Das ist doch mal was...
MAN 8.136 FAE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 12:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool! Adventurebase, Honey Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 12:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.07.2006 16:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei phillip aus dem hanfbachtal ab 12800.-euros.
musse ma googlen.

gruss siggi109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai Roßnagel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Classic Range 3,5 u. 3,9 u. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 31.07.2006 20:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

schon lange wieder aus Beuern zurück, aber leider habe ich keine Bilder gemacht. Die Geländegänigkeit des VW-MAN war einfach klasse.
Die Verschränkung könnte auf der Hinterachse ein wenig besser sein, da das Federnpaket allerdings für 9 tonnen ausgelegt ist und meiner nur 6 tonnen schwer ist, war die Verschränkung OK.

Zum VW-MAN geb ich euch aber noch mal zu bedenken das Vmax bei 85-90km/h liegt und das schon im roten Dehzahlbereich. Das hat natürlich auch zur Folge das die Kiste durstig wir, mit 25-30 Litern muß man da schon rechnen. Der Geräuschpegel ist aber noch OK.
Abhilfe schafft hier nur eine ander Achsübersetzung (sehr teuer) oder ein 6-Gang Getriebe (ein sehr seltener Umbau und aufwendig).

Gruß
Kai
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.07.2006 22:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kai Roßnagel hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

schon lange wieder aus Beuern zurück, aber leider habe ich keine Bilder gemacht. Die Geländegänigkeit des VW-MAN war einfach klasse.
Die Verschränkung könnte auf der Hinterachse ein wenig besser sein, da das Federnpaket allerdings für 9 tonnen ausgelegt ist und meiner nur 6 tonnen schwer ist, war die Verschränkung OK.

Zum VW-MAN geb ich euch aber noch mal zu bedenken das Vmax bei 85-90km/h liegt und das schon im roten Dehzahlbereich. Das hat natürlich auch zur Folge das die Kiste durstig wir, mit 25-30 Litern muß man da schon rechnen. Der Geräuschpegel ist aber noch OK.
Abhilfe schafft hier nur eine ander Achsübersetzung (sehr teuer) oder ein 6-Gang Getriebe (ein sehr seltener Umbau und aufwendig).

Gruß
Kai

oder grössere räder(14,5x20?).
aber dann ist beschleunigung wohl nicht mehr messbar Smile oder??

gruss siggi109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 08:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@siggi109 Merci für den Tip mit Phillip.Im Moment gehts noch um das Sammeln von Informationen.Ein möglicher Kauf muß noch etwas warten.

@Kai Danke auch Dir für die Infos.Das mit der Endgeschwindigkeit ist natürlich so ne Sache.Soll ja dann vorallem für Reisen auf unbefestigten Straßen verwendet werden und für die Anreise auf der Autobahn (z.B nach Genua) muß mann halt etwas mehr Zeit einplanen.Damit könnte ich bestimmt leben.(Oftmals laß ichs ja schon mit dem Rover viel zu gemütlich angehen,gell Anna Smile )

Interessant ist aber auf alle Fälle auch die Sache mit dem Getriebe und der geänderten Achsübersetzung im Hinblich aufs Spritsparen.Hats Du evtl. dazu noch ein paar Informationen?

Zuletzt bearbeitet von am 01.08.2006 08:37, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 08:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 08:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Knuddel

Jetzt fangt ihr damit auch noch an Hau mich, ich bin der Frühling

Love it Love it Love it
Knuddel Knuddel Knuddel

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 09:30:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die beiden Turteltauben konzentrieren sich halt auf das Wesentliche YES

Aber zurück zum Thema. Gibts schon eine Favorisierung, was Typ und Aufbau betrifft. Es gibt ja auch Unimogs mit Kabine drauf, z.B. ner Rifu/Mux Kabine von der BW. Die ist aber von der Innengröße her sicht so geräumig. Für zwei Leute etwas klein, würde ich sagen. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 09:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind auch eher 2,5- 3 Leute Hau mich, ich bin der Frühling
erstmal die Basis recherchieren, in die Materie begeben- ist noch nicht konkret.
Favoriten:
MAN-VW
Iveco/Fiat
Renault
Kai Roßnagel
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 11:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel,

für die Änderung der Achsübersetzung hat eine MAN-Werkstatt mir mal einen Preis von 2500,-Euro pro Achse genannt. Allerdings wollten die die kompletten Diffs rausschmeisen und ein anderes einsetzen. Wenn man nur die Räder im Diff auswechselt dürfte es auch günstiger werden, dazu habe ich ABE leider keine Preise.

Es sollt ein ZF-Getriebe geben 6S-850, dass soll schon verbaut worden sein. Dazu muß aber die Getriebeklocke, Getriebeausgangswelle und das Schaltgestänge geändert werden.

14,5 bringen hier auch nur ca 5 km/h, meine Vorstellung sind 14.00 die können 7 - 10 km/h bringen. Der VW/MAN ist so kurz übersetzt das das Anfahren mit solchen Schlappen kein Problem darstellt.

Noch mal was zur Genua und Fähren. Bitte auch bedenken, wenn die WOMO-Steuer so kommt wie die Regierung dies will, dann kann man den 6-Liter nur als LKW zulassen. Schaut euch mal die Tarife für LKW´s auf den Afrikafähren an, da wirds euch schlecht.

Gruß
Kai
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 13:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ein paar Fotos von den Allradtagen vom Post-MAN/VW: http://reifenpfaff.de/modules/gallery/main.php?g2_itemId=266
Um die Nummern 50-70 sind einige Fotos.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 13:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 21:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kai,

das waren ein paar weiter sehr nützliche Infos.Danke.2,5 pro Achse ist schon ein stolzer Preis,da wäre es evtl. wirklich eher interessant Teile der Differentiale zu tauschen.Nach dem ZF-Getriebe habe ich gerade mal kurz gegoogelt.Wird wohl auch in manchen MB Feuerwehrfahrzeugen verbaut.Die Rede ist von einem Getriebe mit Schnellgang(=Overdrive?).

Das mit einem größeren Fahrzeug auch größere Kosten auf einen zukommen ist mir bewußt.Die Sache mit einem LKW spuckt mir schon länger im Kopf und wie Du dem Fred bestimmt entnehmen konntest handelt es sich momentan noch um eine reine Informationssuche.Bis vor kurzem dachte ich immer eher an einen Mog,mußte aber einsehen das der wohl nicht das Passende ist.Denke da z.B an die Sitzposion oder den wohl doch immens hohen Wartungsaufwand.Aber mal schauen.Sollltest Du von Zeit zu Zeit ein paar weiter Infos zum Thema LKW allgemein oder ganz speziell zum MAN-VW haben ,wäre klasse.
Kai Roßnagel
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 08:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel,

das Thema Overdrive beim LKW ist mir leider noch nicht begegnet. Der fünfte Gang ist 1:1 übersetzt und der 6 Gang 1:1,xx.

Dieses 6 Gang-Getriebe gibt es auch bei Feuerwehr-MAN´s, aber leider läßt sich dieses Getriebe nach meiner Erfahrung sehr schlecht schalten. Bei schnellen Gangwechsel hab ich da immer meine Probleme.

So ich bin jetzt erst mal für 1 - 2 Wochen auf Tour (Urlaub) mit dem VW-MAN.
Jetzt noch schnell das restliche Gepäck einpacken und die Kids nicht vergessen und los gehts - halt Frau fehlt doch auch noch.

Gruß
Kai
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen