Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 29.06.2009 16:01:38 Titel: |
|
|
@St Albray
ein paar Postings weiter oben.
Und gerade zur Kernenergie gäbe es eine Menge zu sagen.
Die meisten Diskussionen in dem Bereich sind aber eher emotionaler Natur, weil latente Ängste mitschwingen.
Daher macht es keinen Sinn dies (zum wiederholten Male) in einem Offroadforum zu besprechen.
Was man der Kernenergie aber extrem anlasten kann, woran bisher keiner von euch gedacht hat, ist die Art und Weise der Urangewinnung, wie z.B. in Namibia.
Wenn es euch WIRKLICH um die Umwelt geht, solltet ihr euch damit näher beschäftigen! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.06.2009 16:05:38 Titel: |
|
|
dass kernenergie keinesfalls CO2-neutral ist hab ich ja schon angedeutet
es gäbe wohl zu allem noch viel mehr zu sagen... aber dazu hab auch ich eignetlich keine lust. denn ich reg mich nur auf wenn ich über solche sachen diskutiere, deshalb lass ich es normalerweise auch bleiben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 29.06.2009 16:15:23 Titel: |
|
|
Energiegewinnung kann nie CO2-neutral sein,
es sei denn man heißt Chlorophyll............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.06.2009 18:51:09 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Energiegewinnung kann nie CO2-neutral sein,
es sei denn man heißt Chlorophyll............  |
Auch das ist nicht CO2-neutral!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.06.2009 19:02:40 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Energiegewinnung kann nie CO2-neutral sein,
Auch das ist nicht CO2-neutral!  |
Wie man es nimmt.....
Beim Verbrennen von Holz wird eben nur soviel co2 frei, wie vorher beim Wachstum gebunden wurde.
Hat aber eben auch andere Nachteile. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.06.2009 19:12:12 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ein in rauch aufgelöstes AKW doch eher nur regional |
so reginal war das auch nicht damals in Tschernobyl
aber trotzdem find ich AKW´s auch besser als Kohlekraftwerke, das Problem sind halt die alten Brennstäbe |
Ja wärn sie nur aus Gold wollte sie jeder haben
Aber der Vorfall in Tschernobyl hat im Großen und Ganzen keine großen Flächen unbewohnbar gmacht... |
nö,das wohl nicht aber wieviel tote und krebskranke in den jahrzehnten danach..........
ich glaube das waren mehr als 5 oder 6............kann doch sein........oder  |
ich hab mal nen Discovery-Channel-Filmchen gesehen,wie viele Atombombentests die Amis und Russen von 1945-1975 gemacht haben,dagegen ist Tschernobyl nen Lacher was die in die Luft geblasen haben bei oberirdischen Tests
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.06.2009 19:19:48 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ein in rauch aufgelöstes AKW doch eher nur regional |
so reginal war das auch nicht damals in Tschernobyl
aber trotzdem find ich AKW´s auch besser als Kohlekraftwerke, das Problem sind halt die alten Brennstäbe |
Ja wärn sie nur aus Gold wollte sie jeder haben
Aber der Vorfall in Tschernobyl hat im Großen und Ganzen keine großen Flächen unbewohnbar gmacht... |
nö,das wohl nicht aber wieviel tote und krebskranke in den jahrzehnten danach..........
ich glaube das waren mehr als 5 oder 6............kann doch sein........oder  |
ich hab mal nen Discovery-Channel-Filmchen gesehen,wie viele Atombombentests die Amis und Russen von 1945-1975 gemacht haben,dagegen ist Tschernobyl nen Lacher was die in die Luft geblasen haben bei oberirdischen Tests
 |
Hab das Buch 100 Sonnen zuhaus udn das is nur ein Auszug von dem was die wirklich getestet haben in den USA... | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 29.06.2009 20:31:27 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Energiegewinnung kann nie CO2-neutral sein,
Zitat: | Photosynthese oder Fotosynthese (griechisch φῶς phōs, Licht; σύνθεσις sýnthesis, Zusammensetzung) bezeichnet die Erzeugung von energiereichen Stoffen mit Hilfe von Lichtenergie. Sie wird von Pflanzen sowie verschiedene Algen- und Bakteriengruppen betrieben. Bei diesem biochemischen Vorgang wird zunächst mit Hilfe von lichtabsorbierenden Farbstoffen, meistens Chlorophyllen, Licht-Energie in chemische Energie umgewandelt. Diese wird dann zur Fixierung von Kohlenstoffdioxid verwendet: Aus energiearmen, anorganischen Stoffen, hauptsächlich Kohlenstoffdioxid CO2 und Wasser H2O, werden dabei energiereiche organische Verbindungen - Kohlenhydraten - synthetisiert.
by Wikipedia
|
und der Rest siehe Henning,
aber das meinte ich weniger | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.06.2009 20:51:30 Titel: |
|
|
Antworten mit Zitat
unsere beste energiequelle sind wir selber............. nämlich
unser verschwenderische umgang mit z.b. strom oder trinkwasser............
normalerweise gehört unser umgang damit bestraft.
das unterstreiche ich nach wie vor.........
wenn wir wirklich energie sparen würden (also nur die verbrauche würden
die wir wirklich brauchen) könnten bestimmt diverse kraftwerke abgeschaltet werden.
davon bin ich fest überzeugt.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 29.06.2009 20:53:21 Titel: |
|
|
@Siggi
du wirst alt, du wiederholst dich....................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.06.2009 20:53:50 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Antworten mit Zitat
unsere beste energiequelle sind wir selber............. nämlich
unser verschwenderische umgang mit z.b. strom oder trinkwasser............
normalerweise gehört unser umgang damit bestraft.
das unterstreiche ich nach wie vor.........
wenn wir wirklich energie sparen würden (also nur die verbrauche würden
die wir wirklich brauchen) könnten bestimmt diverse kraftwerke abgeschaltet werden.
davon bin ich fest überzeugt.
 |
Ja unter anderem dann wenn man die Wegwerfgesellschaf hinter sich lassen würde  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.06.2009 21:21:53 Titel: |
|
|
na wenn ich seh wieviel Strom pro einwohner z.B die Ammis verbrauchen,sollten sie erstmal bei denen anfangen,das isses am grössten,wir in europa liegen da ganz gut,dort wäre viel grösseres Potential zum einsparen..
das soll natürlich jetzt nicht bedeuten wir sollen nix tun,aber manchmal wirds schon übertrieben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.06.2009 21:21:59 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Siggi
du wirst alt, du wiederholst dich....................  |
nein ich wiederhole nicht,ich zitiere mich selber.........
aber manchmal kann wiederholen auch lehrreich sein......
konfuzius wird auch ständig zitiert...............ok,ich bin nicht ansatzweise so wichtig wie konfuzius.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 29.06.2009 22:14:27 Titel: Re: Abfuckprämie...sind die denn alle wahnsinnig geworden??? |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich als Autohändler mal was dazu sagen:
...
Bei uns auf dem Hof stehen ca. 30 - 40 Autos, bei denen so mancher Schade ist, dass man ihn einstampft. Jeden einzelnen davon kannst du für 2.500,- EUR kaufen.
Dem Kunden ist es nämlich wurscht, ob er das Geld von Staat, oder von dir bekommt.
Und warum kauft dann keiner so ein Fahrzeug?
Wenn es doch mehr wert ist????
Dem Staat, oder besser uns allen tätest du damit auch noch was Gutes.  |
Zuerst mal... ich hab den Thread nicht gestartet, um gegen Dich und eventuell andere Autohändler hier Stimmung zu machen. Ich hoffe das kam auch nicht so rüber.
Und ich finds auch lobenswert, wenn man die Autos bei Dir für die 2.5 kaufen kann. Nach den Aussagen einiger Autohändler und -verwerter soll das aber angeblich nicht mehr gehn, wenn der Antrag auf die Prämie mal eingereicht ist... bin ich da falsch informiert? Bisher hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht genau damit befasst, weils für mich eh nicht relevant ist.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Leute so hohe Rabatte bekommen oder einfach nur nicht rechnen können... auch wenn natürlich jeder mit seinem Auto machen darf, was er will... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 30.06.2009 13:01:57 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Energiegewinnung kann nie CO2-neutral sein,
Zitat: | Photosynthese oder Fotosynthese (griechisch φῶς phōs, Licht; σύνθεσις sýnthesis, Zusammensetzung) bezeichnet die Erzeugung von energiereichen Stoffen mit Hilfe von Lichtenergie. Sie wird von Pflanzen sowie verschiedene Algen- und Bakteriengruppen betrieben. Bei diesem biochemischen Vorgang wird zunächst mit Hilfe von lichtabsorbierenden Farbstoffen, meistens Chlorophyllen, Licht-Energie in chemische Energie umgewandelt. Diese wird dann zur Fixierung von Kohlenstoffdioxid verwendet: Aus energiearmen, anorganischen Stoffen, hauptsächlich Kohlenstoffdioxid CO2 und Wasser H2O, werden dabei energiereiche organische Verbindungen - Kohlenhydraten - synthetisiert.
by Wikipedia
|
und der Rest siehe Henning,
aber das meinte ich weniger |
Mein lieber Herr Mad Doc,
CO2-neutral heißt, dass die Bilanz am Ende Null ist. Also: neutral.
Da bei der Photosynthese aber CO2 in O2 und Zucker umgewandelt wird, ist die CO2-Bilanz negativ, heißt im Klartext: nachher gibt es weniger CO2 als vorher!
Also: Photosythese ist nicht CO2-neutral! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|