Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 00:05:52 Titel: |
|
|
ohhhh Flashi.....
da traust dich ja was ......da ist doch bestimmt wieder was bei was nicht so gehn kann....das gibt wieder ne menge Zeilen...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 00:07:31 Titel: |
|
|
Wo bekommt man denn diese Kanister mit dem Guckloch .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.08.2009 00:11:01 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wo bekommt man denn diese Kanister mit dem Guckloch .......  |
Für Pussy-Pounder im Abo gratis
@Morphine: Das war meine Hoffnung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 00:12:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 10:35:34 Titel: |
|
|
Toll, wieder eine Anleitung mit Bilders - und das soll eine Anleitung zum GetriebeölWECHSEL sein? Das ist ne Anleitung zum Getriebeöl SPÜLEN, aber auch nicht schlecht, werd ich zu gegebener Zeit mal intensiv angucken die Bilders.
Williiiii! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.08.2009 10:38:38 Titel: |
|
|
Da Du beim Ablassen des Öle nicht das Öl im Wandler raus bekommst, ist ein Wechsel in Deinem Sinne gar kein echter Wechsel. Und bei diesen Fahrzeugen ist eine Spülung doch schon relativ sinnvoll - Manchmal schneller, als einem lieb ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 13:11:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da Du beim Ablassen des Öle nicht das Öl im Wandler raus bekommst, ist ein Wechsel in Deinem Sinne gar kein echter Wechsel. Und bei diesen Fahrzeugen ist eine Spülung doch schon relativ sinnvoll - Manchmal schneller, als einem lieb ist.  |
Mit der Spülgeschichte hab ich mich vor ein paar Monaten intensiv befasst bzgl. unserem LeBaron-Getriebeproblem.
Selbst zu spülen ist wohl die sicherste Variante, hab ich mir von dem Theater damals gemerkt, weil: Hab den Baron zum Chrysler-Händler zum Spülen gebracht ("ja, ja, wir kennen das mit dem Spülen schon"), war verdächtig günstig, nur 150 Euro incl. allem Drum-und-Dran, noch verdächtiger: Die haben 4,5 Liter Öl berechnet, bei ner Spülung! Ist das nicht die Nachfüllmenge bei ner halbherzigen Entleerung?
Von anderen Leuten hab ich erfahren, dass man 8-9 Liter zum Spülen braucht, wenn das alte Öl wirklich aus dem Wandler raus soll!
Haben dann aber eh ein gebr. Getriebe eingebaut, das hat aber bestimmt auch noch niemand wirklich so richtig durchgespült, ein Wunder, dass es überhaupt funzt (auf der dubiosen kopierten Überholrechnung stand "Dexron III", die einbauende Werkstatt hat dann ATF 4 reingefüllt, und lt. Chrysler gehört ja ATF plus 4 rein!).
Nächstes Mal spül ich lieber selber, anhand von der von dir geposteten Anleitung...
(Wenn man sich auf die Werkstätten verlässt, ist man echt verlassen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2009 15:24:27 Titel: |
|
|
Was ist ATF4? Das kenne ich gar nicht. Chrysler-Öle haben immer ein Plus vor der Zahl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:03:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Was ist ATF4? Das kenne ich gar nicht. Chrysler-Öle haben immer ein Plus vor der Zahl. |
Genau diese Frage habe ich auch schon vielen Leuten gestellt, konnte mir auch noch niemand beantworten. Ein Chrysler-Öl isses sowieso bestimmt nicht, denn sonst hätten die mir ja dann gleich das PLUS 4 (wie von mir als Kunden "vorgeschrieben") reingemacht. ATF 4 muss wohl irgendein Werkstattöl vom Fass sein, weil ich nach ein paar Runden Probefahrt noch ein bisschen was brauchte, das haben sie einfach mitm Kännchen aus der Werkstatt geholt
Auf den ersten Blick würde jeder wahrscheinlich um diese Werkstatt nen großen Bogen rummachen, aber findet mal ne Werkstatt, die ein AUF EBAY ERSTEIGERTES GEBRAUCHT-GETRIEBE (noch nicht mal das gleiche Baujahr, musste man also umstricken) einbaut!
Die Jeepwerkstätten hier in der Gegend z. B. bauen keine Gebrauchtteile ein (zumindest die, wo unser ZG grad steht)! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:08:55 Titel: |
|
|
..ein ATF 4 is ein vollsynthetisches Öl für Automatikgetriebe... in einige Automatikgetriebe sollte es aber mit Vorsicht reingeschüttet werden, da es zu den Innerein etwas aggresiv sein kann. Also...nur verwenden...wenn es für dieses Getriebe auch zugelassen is.
..hab da mal Herrn Flas....ähm Tante google gefragt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:12:35 Titel: |
|
|
@ Sandman: Dankeschön.
Bestimmt darf es ausgerechnet in das angeblich so anfällige A604 garantiert NICHT reingeschüttet werden... (?)
Also, ein Grund mehr, demnächst mal die Flashi´sche Ölspülanleitung durchzugehen (ist aber erst als Nr. 15 auf dem Arbeitszettel, und nächste Woche ist erstmal Lappländertreffen-Urlaub). | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2009 23:16:28 Titel: |
|
|
Neee....Du sprichst von ATF+4. (Beachte das Plus).
ATF ist ne Marke von Chrysler für Getriebeöle und die produzieren nur mit PLUS vor der Ziffer. Es gibt Öl noch nach den Normen Dexron und Mercon. Dexron IV gibts, ist aber absurd selten. Mercon IV ist ne ältere Norm für .
ATF4 ansich dürfte in exakt dieser Bezeichnung nicht existieren.
Du hast da einen Thread bei Motortalk gefunden, wo es um Chrysler-Fahrzeuge geht. Also spricht man dort von ATF+4
ATF+4 hat einen für Chrysler-Automatikgetriebe optimierten Friktionswert. Dadurch leben die Direktkupplungen im Wandler länger und es wird der tötdliche Clutch-Chatter vermieden.
Trust me  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:22:18 Titel: |
|
|
..warte..ich geh nochmal suchen.... hoffendlich finde ich das wieder...
aber in Motortalk oder wie die Foren da so alle heissen, da schau ich net rein...
würde ich diese Empfehlungen, gerade an meinem Fahrzeug nachgehn...stünde er nur noch in der Werkstatt....weil alles hin is
ich suche nochmal....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2009 23:24:12 Titel: |
|
|
Du hast nach ATF4 gegoogelt und fandest das Zitat von Chrysler Gott bei Motor Talk. Er hat übrigens recht, aber er meint (lies den Thread) ATF+4. Um ATF4 gehts da nicht wirklich, dass hatte nur der Threadstarter aus versehen reingetippt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:34:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|