Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Endlich überwinde ich mich auch mal...
Man soll Gott für alles danken, sogar für die Mittelfranken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 11:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servas Ute,

Willkommensgrüße aus Oberbayern ins elitebayern Frankenland! Supi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 16:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alufant: Vielen Dank! Ja, sehr unterhaltsam hier Ja Ja

@Pirat: Hallo nach Oberbayern Winke Winke ! Aber wir kennen uns nicht, oder?? Obskur

Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 16:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
Hallo Axel, viele Grüße an Iris Winke Winke

DANKE!!!!

Iris lässt auch grüssen!

Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 18:08:19    Titel: Re: Endlich überwinde ich mich auch mal...
 Antworten mit Zitat  

... und seither den V8s treu geblieben bin Grins

Dieses Forum hier finde ich supersympathisch, zum Einen durch die Markenunabhängigkeit (ich fände es totlangweilig, wenn alle das gleiche Auto fahren würden, das gab es doch schon mal irgendwo - wer will das wieder??)

Von mir aus könnte es hier auch ausschließlich um US-V8-Offroader gehen... YES Ätsch Aber so ein Forum (US-Offroad-Forum oder wie das heißt) gibts ja schon, da ist allerdings voll tote Hose - und n Jeepmarkenforum gibts ja auch schon, aber ein ganz besonders tolerantes und demokratisches! rotfl

So, jetzt hab ich deine Vorstellung auch mal gelesen, is ja eigentlich überschaubar.
Grüß dich und Servus aus Wemding und Freising!

Du hast recht, zwischen Bayern und Franken ist n himmelweiter Unterschied, und dann gibts da noch die bayerischen Schwaben, das sind die allerbesondersten Exemplare (zahlenmäßig stimmt das auf jeden Fall).
Aber auch unter den Franken hatte ich viele Freunde (die Betonung liegt NICHT auf dem "hatte", sondern die Wege haben sich nach der Schule ganz einfach nur getrennt), kenne also das bayerisch-schwäbische und fränkische Grenzland ganz gut, aber du bist ja von viel weiter oben (drüben?), gell?

Ein 360-cubicinch/5.9er Motor im CJ7? Das ist aber auch ein bisschen seltener, und gabs original glaub ich nie, gell? Der Motor ist ausm AMC Jeep Grand Cherokee Chief, hm?
Den 5.9er wollte ich damals beim Motorschaden meines 4.9er in den 79er CJ7 haben, aber das Budget als 18-jähriger Schüler ist halt doch net so berauschend, somit wurde es "nur" ne Generalüberholung des originalen 4.9ers - aber CJ7 und Blazer sind eine der besten (ich meine damit "tollsten") Autos der Welt, echte Traumautos für bezahlbares Geld!

Hab ich hier irgendwie/wo überlesen, WAS du genau machst mit deinen tollen US-Offroadern (ah ja, n RR ist ja auch noch dabei)? Trophy oder Offroad-Reisen oder Eisdiele?

Gruß

Willi
donnylowrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 20:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus aus höchstadt Winke Winke
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 09:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@donnylowrider: Zurück- Winke Winke ! Allmächd, ä haufn Frangn hier!

@Herr mit dem ominösen W: Ja, bin aus der Nähe von Nermberch! Und richtig, original gab es den 360er nicht im CJ. Meinen CJ hab ich jetzt seit mehr als 15 Jahren und es ist und bleibt (für mich) der schönste Geländewagen aller Zeiten, obwohl ich mit der Story über meinen hier mehrere Seiten füllen könnte. Irgendwie ist er nie ganz kaputt aber auch nie ganz ganz (aber das kennst du wahrscheinlich, als ehemaliger??? CJ-Fahrer Supi ) Erst hatte ich einen ranzigen 4,2er, aber das sind ja 2 zuwenig, das geht ja GAR NICHT!! Dann meinen Jetzigen als Puzzle gekauft (mit 4,9er AMC), 3 Jahre beim Restaurieren mitgeholfen, so weit das meine eher bescheidenen Schrauberkünst zuließen, dann ist der AMC-Motor abgeraucht, einen 4,9er Chevy eingepflanzt, allzu lang hat der auch nicht durchgehalten, für damals 500 DM (!!!) einen 5,9er AMC gekauft - war aber glaub ich aus einem Wagoneer, wobei mir der Unterschied noch immer nicht so ganz bekannt ist - der dann nach 2 Jahren zur Nebelmaschine wurde, ihn komplett überholen lassen (auf den alten Lagerschalen stand BJ 1966!!) und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen Grins ! Der Rest benötigt leider noch immer (oder schon wieder) ein wenig Arbeit....
Wenn er fuhr wurde er auch artgerecht gehalten! Anfangs als Trialauto (sofern man das mit dem Wendekreis eines LKWs Trialfahren nennen kann), dann viele Jahre als Schlammschweinchen in Somogybabod. YES

Der Blazer ist mein DD und Zugpferdchen, darf ab und zu auch mal ins Gelände und klingt fast so schön wie der CJ YES YES !

Nein, überlesen hast du diesmal nichts! Ich habe vor ein paar Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und für einen 4x4-Veranstalter als Tourguide und Instruktorin gearbeitet, dessen Firma ich dann mit einem guten Freund übernommen habe. Obwohl ich das nicht verheimlichen will (und ich hoffe, ich muss es auch nicht??) möchte ich hier aber als Privatperson mitschreiben...!

Ich hoffe, das wurde jetzt nicht zu unüberschaubar!

blueranger
Schattenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 12:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruß auch aus dem Münchner Osten!

Zitat:
dessen Firma ich dann mit einem guten Freund übernommen

Darf man (trotz Privatperson etc.) evtl. trotzdem erfahren, wie die heißt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen aus München Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...jo, willkommen hier! Winke Winke
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 15:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome Winke Winke
(und danke für die Bestätigungsmail )

Gruß

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 19:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor ein paar Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und für einen 4x4-Veranstalter als Tourguide und Instruktorin gearbeitet, dessen Firma ich dann mit einem guten Freund übernommen habe. Obwohl ich das nicht verheimlichen will (und ich hoffe, ich muss es auch nicht??) möchte ich hier aber als Privatperson mitschreiben...!

Ich hoffe, das wurde jetzt nicht zu unüberschaubar!

Könnte jetzt auch niemanden den Unterschied dieser 70er Jahre AMC-Offroad-Kombis Wagoneer und Grand Cherokee Chief erklären, macht auch nix, wir wissen jedenfalls, welche Art von Fahrzeug als Spender deines 360cui-Motors für den CJ7 gemeint ist.

Von Beruf Offroad-Geschäftsmann/frau, aber hier als Privatperson auftreten?
Is doch kein Problem, da bist du bei weitem nicht die erste hier: GC-Bernd und Billa machen irgendwelche Offroad-/Trial-/Reise-Aus-und-Umbauten, Mog9 verpflanzt Unimog-Achsen in so ziemlich jeden Offroader, dessen Besitzer das nötige Kleingeld hat, bei Nakatanenga (richtig geschrieben?) steckt der Offroadshop ja schon im Usernamen, und Bondgirl arbeitet wohl im Laden des Münchner Expeditionsausstatters Därr (auch wenn ich sie dort noch nie gesehen habe, ist vielleicht jedesmal genau dann selbst auf Offroadreise, wenn ich 1x im Jahr im Laden bin Smile ), usw. usw. usw.

Wo gehen denn eure Touren hin: In den nächstgelegenen Offroadpark oder nach Osteuropa oder...?
BlueVelvet
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 20:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
und Bondgirl arbeitet wohl im Laden des Münchner Expeditionsausstatters Därr (auch wenn ich sie dort noch nie gesehen habe

Wie sollst du sie auch dort je gesehen haben?
Sie ist doch hier (und natürlich in benachbarten Foren) hauptberuflich als Posterin abgeordnet, oder ..?
Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 20:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueVelvet hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und Bondgirl arbeitet wohl im Laden des Münchner Expeditionsausstatters Därr (auch wenn ich sie dort noch nie gesehen habe

Wie sollst du sie auch dort je gesehen haben?
Sie ist doch hier (und natürlich in benachbarten Foren) hauptberuflich als Posterin abgeordnet, oder ..?
Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...

Ja, es gibt hier so einige teuer bezahlte Dienstzeit-/Arbeitszeit-Beiträgeschreiber (ich zähle mich auch dazu), das macht dieses Forum hier so wertvoll, monetär gesehen! Grins
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 09:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, auch ein Hallöle von mir. Bin Halbfranke - meine Mama kommt aus Nürnberch!

Grüße vom Fenriswölfchen

Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.

"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 12:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke an alle Bayern und Halbfranken und die es werden wollen Supi

@Blueranger: Darf man, 4x4-Adventures hab ich oder bin ich oder wie auch immer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen