Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 10.08.2012 09:52:36 Titel: |
|
|
mein TJ hat mit 33ern und 4.88er Ratio eine sehr kurze Übersetzung - das ist mit dem Schalter sehr angenehm zu handeln, solange man kriechend unterwegs ist. Beim Beschleunigen kannst teilweise nicht einmal schnell genug raufschalten. Daher wäre mir sogar hier Automatik lieber.
PS: Die Automatik beim Granny (MercedesAutomat (ZF?) und Mercedes 2,7CRD) ist sicher eine der feinfühligsten am Markt - die funktioniert im Gelände und auf der Straße perfekt. Angeblich besser als bei den Benzin-Modellen!?
Und sicher um einiges besser als die TipTronic im Allroad, die Drehzahl ohne Ende braucht, wenn der Kübel mal nicht auf der Ebene steht. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
|
Verfasst am: 22.08.2012 16:40:38 Titel: |
|
|
Moin,
wie issn das mit Automatik beim Bergabklettern? Kann man da auch den Motor bremsen lassen, oder rollt der einfach zu?
Bei Syncro find ich das sehr angenehm: G rein und alle Füße weg von den Pedalen.
MFG Uwe | _________________ .....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2012 16:42:39 Titel: |
|
|
Das hängt vom Automaten an sich ab. Einige haben Bremsen, andere nicht. Bei vielen kann man diese Bremse (also Kraftschluss zum Motor) aktivieren, in dem man den 1. gang manuell einlegt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
|
Verfasst am: 22.08.2012 16:46:03 Titel: |
|
|
Wie isses bein und ZJ? | _________________ .....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2012 16:47:23 Titel: |
|
|
Da geht das. Aber die Motorbremse ist nie so gut wie beim Schalter. Das muss einem klar sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.08.2012 17:38:43 Titel: |
|
|
Etwas leicht zubremsen dann geht das auch mit Automatik problemlos bergab. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
|
Verfasst am: 22.08.2012 18:09:35 Titel: |
|
|
Und wieder hat der Jeep einen Stein mehr im Brett  | _________________ .....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.08.2012 18:51:51 Titel: |
|
|
Uwa hat folgendes geschrieben: | Und wieder hat der Jeep einen Stein mehr im Brett  |
Dito Landrover Classic / Disco mit ATG, Mercedes G mit ATG  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|