Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 20:27:34 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
das thema hatten wir heut Mittag auch wieder.. was wäre wirklich passiert, wenn Daisy so richtig gewütet hätte über ganz Deutschland
Hatte mal meine Eltern gefragt wie das früher war...
die sagten nur..ging auch..man hat sich drauf eingestellt..ohne so Medienblabla..
waren die Strassen zu und da war es weit kälter von den Temperaturen, es lag auch mehr Schnee, tja hat man Schneeketten drauf gemacht..die hat man im Okt/Nov schon griffbereit in die Garage gelegt.
eingekauft hat man sowieso meist monatlich, also den Grosseinkauf..Rest was man dann so benötigt hat..wurde um die Ecke gekauft..
selbst de Rentner, wo ich als seh, wenn ich mit dem Hund rausgeh..die lächeln nur..was das Ganze soll wegen dem bissel Winter
ich glaub unsere moderne Gesellschaft..is nur noch am jammern..um zu jammern.. wie man das beschreiben soll..keine Ahnung.
hatte z.B. auch 2 Arbeitnehmer die sind die letzten Tage immer zu spät gekommen..die anderen Jungs und Mädels und ich waren immer pünktlich da...
also haben die ZWEI mal kurz einen "Schuss vor den Bug" bekommen..sollen se halt früher aufstehn..mach ich ja auch Ich hätte mir das früher nicht getraut als normaler Arbeitnehmer
man könnt da Seiten schreiben..was für Ausreden da als kommen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 11.01.2010 20:32:28 Titel: |
|
|
recht hast du ,ich verstehs auch nicht.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:24:04 Titel: |
|
|
Am Wochenende macht mir der Schnee auch keine Sorgen wenn ich mit dem unterwegs bin.
In der Woche will ich aber über geräumte und Eis freie Strassen fahren können mit 40 Tonnen Gewicht. Ist nicht angenehm auf der Bahn zu sein und im Spiegel sieht wie der Aufliger 2 Spuren braucht. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:26:27 Titel: |
|
|
Okay das is verständlich. Aber was sagst du als Vielfahrer: Salz, Splitt oder nur räumen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:35:16 Titel: |
|
|
Wenn wir hier Wochenlang solch festen Schnee hätten wie in Skandinavischen Ländern Splitt und NUR Splitt. Da es hier aber Schneit dann wieder Taut und wieder schneit und friert hilft nur Salz.
Wer meint mit Ketten zu fahren, kann die Dinger gerne mal eine Woche lang an Maschine und Auflieger aufziehen und wieder runter. Mir hatts schon bei der Prüfung zum BKF gelangt.
Zu mal haben wir nicht mal eine Kette in der Firma um mich mal von einer Eisfläche zu retten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:45:07 Titel: |
|
|
Aber auf purem Eis hilft aber nur Splitt weil der Gripp reinbringt udn auch bei Eisregen hilft SPliutt mehr als Salz, ios auf jeden Fall miene Erfahrung  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:50:04 Titel: |
|
|
Meist ist aber in der letzten Zeit so gewesen das nach 1-2 Tagen alles wieder wech ist. Wenn das paar mal hinter einander hast kommt ne schöne Lage Splitt zusammen und die Pkw,s stehen schlange beim Glasser. Und ob Splitt bei trockener Strasse noch hilfreich ist??????? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2010 19:52:56 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Am Wochenende macht mir der Schnee auch keine Sorgen wenn ich mit dem unterwegs bin.
In der Woche will ich aber über geräumte und Eis freie Strassen fahren können mit 40 Tonnen Gewicht. Ist nicht angenehm auf der Bahn zu sein und im Spiegel sieht wie der Aufliger 2 Spuren braucht. |
kenn ich... schlimm dabei is noch, wenn du auf der Bundesstrasse fährst, oder durch Ortschaften und die PKW-Fahrer...weil sie meinen nichts zu sehn...noch die verstellten Nebelscheinwerfer anhaben..wo dann in deinem Spiegel durch den Schnee so richtig blenden.. da bekommste die Krise....wenn man länger unterwegs is und so ein Knallkopp lange hinter dir herfährt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010 20:03:21 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Am Wochenende macht mir der Schnee auch keine Sorgen wenn ich mit dem unterwegs bin.
In der Woche will ich aber über geräumte und Eis freie Strassen fahren können mit 40 Tonnen Gewicht. Ist nicht angenehm auf der Bahn zu sein und im Spiegel sieht wie der Aufliger 2 Spuren braucht. |
kenn ich... schlimm dabei is noch, wenn du auf der Bundesstrasse fährst, oder durch Ortschaften und die PKW-Fahrer...weil sie meinen nichts zu sehn...noch die verstellten Nebelscheinwerfer anhaben..wo dann in deinem Spiegel durch den Schnee so richtig blenden.. da bekommste die Krise....wenn man länger unterwegs is und so ein Knallkopp lange hinter dir herfährt.
 |
Das mit dem Licht stört mich nicht mehr so dolle. Das aber die eigene Hose qualmt weil man ins rutschen gekommen ist und sich ein kackt weils echt knapp wird, das stört mich.
Bin gestern mit 10 Tonnen Reis und 10 Tonnen Holz unterwegs gewesen. Das Holz ging zum Schluß runter in Bleialf, wäre die Strasse nicht geräumt und gestreut hätte ich es niemal heile runter geschafft in den Ort | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2010 20:15:56 Titel: |
|
|
..Wintererlebnisse..ich glaub da kann ich ein Buch schreiben, obwohl ich nur nebenbei fahre..
Beispiel..
kommste ein leichtes Gefälle runter..schaust, das du den Bock auf der Strasse halten kannst, wegen Glätte etc..fährst angepasst, dann kommt aus einer untergeordneten Strasse so ein PKW-Fahrer raus, kommt nicht gleich weg..wegen durchdrehnden Rädern...aber muss noch schnell rüberflitzen... das Gleiche bei Füssgängern..
die denken alle..ach der bremst schon ..der hat ja gute Bremsen und steht nach "5 m" mit seinen 10t, 20t..oder mehr also ich beneide euch Berufskraftfahrer nicht...gerade bei winterlichen Strassenverhältnissen...
ihr macht da schon einen guten Job da draussen das sieht niemand ..so das alles Griffbereit und immer rechtzeitig in den Regalen stehn muss weil die Kunden das so wünschen und fordern
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010 20:32:07 Titel: |
|
|
Die Autobahnen und Bundesstrassen sind halt "Versorgungs"Wege, das sehen aber die wenigsten.
Wünsche allen(einschließlich meiner Wenigkeit) das für den Verkehr zugelassene Feldweg und kleine Nebenstrassen Schnee bedeckt bleiben zum Spielen, alle anderen Verbindungsstrassen aber Trocken und Sauber sind. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:57:58 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Okay das is verständlich. Aber was sagst du als Vielfahrer: Salz, Splitt oder nur räumen  |
haben das daisy wochenende nur geräumt außer die berge haben salz gesehen.
war ganz gut das die panik gemacht haben,da waren wenigstens die meisten leute zu hause und sind einem nicht im weg rumgefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|