Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.02.2010 18:01:30 Titel: |
|
|
Hier ist nichts unmöglich  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.02.2010 18:06:37 Titel: |
|
|
Und das macht Dir nicht manchmal Nachts Sorgen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 18:08:46 Titel: |
|
|
Warum? Da bist doch Du zum Aufpassen eingeteilt. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 18:30:36 Titel: |
|
|
............das würde mir dann jetzt aber doch Sorgen machen borsti
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 16.02.2010 19:34:18 Titel: |
|
|
Code: | ["flashman"]Frei von politischen Ambitionen, aber einer meine Lieblingssongs:
Deutsch, deutsch, deutsch...
Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt
Und zwar, dass Schumacher** keinen Mercedes fährt |
hier kann man ja sehen, das sich alles zum Guten wendet. Schumi fährt jetzt doch einen Mercedes.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 16.02.2010 20:03:38 Titel: |
|
|
So, als halber Ausländer der zudem noch einen längeren Zeitraum
das vergnügen hatte in GB zu leben sage ich dann auch mal was ...
Negativ:
Pedantisch
Humorlos
Pingelig
Als Kunden zum teil völlig überzogen vom Anspruch
Extrem unentspannt was den eigenen Nachwuchs betrifft
Zu sebstkritisch
Kein" vernünftiges" Verhältnis zu Ihrer Nation
Nicht sehr offen für Veränderungen
Positiv:
Genau
Zuverlässig
Pünktlich
Sehr selbstkritisch
Verbindlich
Immer noch kein "vernünftiges" Verhältnis zu Ihrer Nation
Beständig
Alles das was ich in England und Schottland an den Menschen
mochte hatte zum Teil genau die gleichen Negativauswirkungen
wie ich sie oben für "Typisch Deutsch" beschrieben habe.
Versucht mal in GB einen Handwerker zu kriegen und Ihr wisst
was ich meine...
Und auf Corsika ist es nochmal ganz anders, und es hat auch dort jedes
Blatt zwei Seiten.
Aber der große Unterschied ist das ich weder in GB noch auf Corsika so
viel Kritik am eigenen Volk gesehen und gehört habe, und das finde
ich fast sympatisch, wenn es nicht immer mit dem Zeigefinger auf die
anderen bebildert würde...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 16.02.2010 23:28:05 Titel: |
|
|
Wenn ich diese Seiten so lese, da fällt mir folgendes Sprichwort ein:
Der größte Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen ist deren
gemeinsame Sprache...
....nur, dass unsere Republik ein wenig "bananiger" ist.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 16.02.2010 23:36:06 Titel: |
|
|
Deutsche kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen,
mit Geld das sie nicht haben,
um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen!
Passt zwar auch gut auf ein paar andere Nationen aber am Besten auf die meisten Deutschen. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 01:44:06 Titel: |
|
|
Ich hab auch was typisch Deutsches:
Brandaktuell bekamen wir Nachricht vom deutschen Generalkonsulat in Kolkata, dass der Au-Pair-Antrag meiner Schwägerin, auf den wir seit 2 Jahren nun hingearbeitet haben (Dokumentenbeschaffung bei den indischen Behörden, Sprachaufenthalt in Deutschland, Informationseinsholungen und Kontaktieren des Konsulats usw.), abgelehnt wurde.
Als Begründung zur Ablehnung des Au-Pair-Visums wurde unter anderem angeführt, dass das Mädel quasi dumm und ungebildet ist (tatsächlich befindet sich ihre Bildung ungefähr auf deutschem Hauptschulniveau).
In Behörden-Deutsch liest sich das so:
„Die Erteilung von Visa zum Zwecke eines Au-Pair-Aufenthalts kommt nur in Betracht,
wenn die Verbesserung der deutschen Sprachkenntnisse und die
Vervollständigung der Allgemeinbildung durch bessere Kenntnisse des
Gastlandes als vorrangiges Ziel gesehen wird
und der Aufenthalt in den bisherigen Lebensplan/Schulbildung passt.
Bei Aloka sehe ich auch diese Voraussetzung nicht als erfüllt.“
Also im Klartext:
Die deutsche Beamtin der dortigen Auslandsvertretung findet, dass der Au-Pair-Aufenthalt nicht in den bisherigen Lebensplan/Schulbildung des Mädels passt und sieht keine Chance, dass sie durch ihren Deutschlandaufenthalt ihre Allgemeinbildung vervollständigt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Mädel möchte 1 Jahr Au-Pair machen, also bei einer Au-Pair-Gastfamilie auf Kleinkinder aufpassen und den Haushalt machen. Also eine irrsinnig hochqualifizierte Tätigkeit für Hochbegabte???
In Deutschland genügt meines Wissens ein abgeschlossener Hauptschulabschluss, um sogar eine Ausbildung zur Kinderpflegerin oder Haushälterin (oder wie der Beruf heißt) zu machen.
Aber um 1 Jahr lang als Au-Pair auf Kleinkinder aufzupassen und den Haushalt zu machen, dazu braucht man lt. Aussage des deutschen Konsulats in Kolkata eine Allgemeinbildung oberhalb Hauptschulniveau!
Und der Aufenthalt muss in den sonstigen Lebensplan passen. Sprich: Das Mädel aus ner staatlich bescheinigten Below-Poverty-Line-Familie, das seit Beendigung der Schulzeit bereits mehrere Jahre lang in Lehrershaushalten gearbeitet und auf deren Kleinkinder aufgepasst hat, weist nicht den richtigen Lebensplan auf, um auch hier in Deutschland im Haushalt zu helfen und auf Kleinkinder aufzupassen.
Ich finde, das ist mal wieder typisch für unsere deutsche Bürokratie, dass man schon für eine geringstqualifizierte Au-Pair-Tätigkeit (noch dazu auf 1 Jahr befristet!) ein überdurchschnittliches Bildungslevel und einen mit tollen Referenzen bestückten Lebensplan vorweisen muss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 01:52:46 Titel: |
|
|
Ich hab noch was (typisch Deutsch sind vor allem unzählige Richtlinien und Gesetze, die völlig an Sinn und Zweck vorbeigehen - und die man als vernünftig und selbständig denkender Bürger nur dann befolgen kann, wenn man seinen Verstand dabei ständig vergewaltigt!):
Heiratet ein Deutscher im Ausland eine Ausländerin, dann darf sie nicht bei ihrem muttersprachlichen Ehegatten in Deutschland Deutsch lernen (wie es jede Sprachwissenschaft als am erfolgversprechendsten empfiehlt - siehe Sprachreisen in englischsprachigen Ländern zur Verbesserung der Englischkenntnisse), sondern die beiden müssen nach Eheschließung behördlich gezwungen noch mind. 6 Monate getrennt voneinander leben, damit der ausländische Ehepartner im Ausland (!) Deutsch lernt und die Deutschprüfung ablegt.
Widerspricht sogar dem Grundgesetz (Schutz von Ehe und Familie), mal nur so nebenbei erwähnt!
(Und MIR ist das persönlich ehrlich wurst, weil meine Frau konnte ich Gottseidank noch VOR in-kraft-treten dieses Menschenrechte-verletzenden und diskriminierenden Gesetz - das bestätigen viele Juristen einschlägiger Verbände! - zu mir nach Hause bringen)
Ach ja, das Sahnehäubchen dieses "besser Deutsch-Lernen alleine im Ausland als beim muttersprachlichen Ehepartner in Deutschland" ist dann noch diese Ausnahmeregelung:
Amerikaner, Kanadier, Australier, Neuseeländer, Japaner (!!!) und Israelis (!!!) müssen KEIN Deutsch lernen!
Wieso denn bitteschön nicht? Weil man in Deutschland mit Japanisch und Israelisch (Hebräisch) besser verstanden wird und sich besser integrieren kann als mit Russisch, Hindi oder Suaheli? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 02:02:20 Titel: |
|
|
Und noch ne typisch deutsche Wahnsinnigkeit der Behörden:
Um in Deutschland heiraten zu können, muss der ausländische Partner ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen (es gibt wohl Befreiungen davon, muss man aber gegen Zeit und Geld beim Oberlandesgerichtspräsidenten erst beantragen).
So ein Ehefähigkeitszeugnis gibt´s in den meisten Ländern aber gar net, folglich wird es auch nicht ausgestellt.
Okay, dachte ich mir damals, dann heirate halt ICH im Land meiner Frau. Gut, dazu brauchte ich aber eine Marriage Ability Certificate (= Ehefähigkeitszeugnis) für die betreffende ausländische Behörde.
Gehe ich zum deutschen Standesamt und will mir eben genau DIESE Bescheinigung, die das deutsche Standesamt selbst von meiner ausländischen Frau eingefordert hätte (bei Eheschließung in D), ausstellen lassen, was bekomme ich zu hören: Ehefähigkeitszeugnisse gibt es nicht in Deutschland, das können wir Ihnen nicht ausstellen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 02:09:58 Titel: |
|
|
Typisch Deutsch ist auch, dass wir als Musternation uns selbst in den strengsten und abstrusesten Gesetzen übertrumpfen wollen. Und am liebsten unsere eigenen Landsleute dabei kastrieren!
Beispiel gefällig?
Wenn ich als Deutscher mit einem Familienangehörigen ohne Visum und ohne Aufenthaltstitel in Deutschland einreisen möchte, ist das nicht möglich! Mein Ehepartner/Kind/unterhaltsabhängiger Elternteil usw. wird zurückgeschickt, die Einreise nach Deutschland verweigert.
Wenn aber ein nicht-deutscher EU-Bürger (Österreicher, Holländer, Engländer, Pole, Tscheche, Rumäne, Litauer usw.) mit dem gleichen Familienangehörigen(grad) ohne Visum und ohne Aufenthaltstitel in Deutschland einreisen möchte, dann darf er das gerne tun, er kriegt sogar ein kostenloses Visum quasi als Willkommensgeschenk! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 05:04:50 Titel: |
|
|
Vorrauseilender Gehorsam!  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 10:42:02 Titel: |
|
|
@Wilfired75
..musst du einem am frühen Morgen so erschrecken
ein langer Text geht ja noch ...aber gleich drei
hab mir das aber net alles durchgelesen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 11:25:12 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | @Wilfired75
..musst du einem am frühen Morgen so erschrecken
ein langer Text geht ja noch ...aber gleich drei
hab mir das aber net alles durchgelesen
 |
Ich schon
Und ich muss Wilfried75 recht geben !! Ich habe da auch schon meine erfahrungen gemacht und wundere mich immer wieder wie rasistich Deutsche Behörden sind  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|