Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 22.04.2010 16:50:30 Titel: |
|
|
das mag sein, wär aber auch nicht schlimm.
meine grösste sorge derzeit ist jedoch, dass der originale motor den prolog nicht überlebt [/quote]
Der Motor überlebt aber eure Ohren nicht  | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. IFA L60, Nissan Patrol GR |
|
Verfasst am: 22.04.2010 18:40:05 Titel: |
|
|
wenn du es jetzt schon weißt dann mach was dagegen.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 18:59:58 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
meine grösste sorge derzeit ist jedoch, dass der originale motor den prolog nicht überlebt  |
Da brauchst Du keine Angst haben, Du mußt nur in den Motor hineinhören...
Das ist ähnlich wie bei Frauen: Behandelst Du sie gut, hast Du sie ein Leben lang! Hast Du aber was anderes in Aussicht, kannst Du auch mal Schwein sein...
P.S. ich bin glücklich geschieden  | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.04.2010 19:12:24 Titel: |
|
|
wir haben was besseres in aussicht, jedoch haben wir trotzdem alle$ sgetan, damit der vorhandenen bockmist sich lange wohlfühlt... mal sehen wie weit uns der meilenstein der ddr-motorenentwicklung trägt
ich freu mich riesig und hab ziemlich bammel vor kniffeligen situationen, weil ich wenig bis keine erfahrung mit dem lkw habe...
@baja-saxonia
wird der streckenverlauf mir eher angstschweiss oder freudentränen bringen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 22.04.2010 19:51:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 20:50:38 Titel: |
|
|
Am kommenden Samstag gibt´s im " IFA-Kompetenzzentrum Lauenhain" eine Lehrvorführung, wie wechsle ich eine Vorderachse! Gegen abend wird´s dann hoffentlich auch eine Probefahrt geben... oder Frustbier und Bratwurst!
Und am 08.-09.05. sind wir in Klieken bei Wittenberg ( www.dttm.de ) .
Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er gern vorbeikommen. Eine Fahrschulstunde ist sicherlich drin... | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.04.2010 06:47:39 Titel: |
|
|
lust jederzeit, nur zeit überhaupt nicht.
aufgrund der vielzahl der projekte ist jedes wochenende bis anfang juli ausgeplant  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. IFA L60, Nissan Patrol GR |
|
Verfasst am: 23.04.2010 08:22:36 Titel: |
|
|
@grafe
naja, was soll ich dazu sagen, zur aller größten Not haben wir ja noch die Strecke für Torsten´s Elektro-Pegperego
Interessant wird die Strecke auf jeden Fall, liegt so um/über 40km oder je nachdem wie man sich findet. Natürlich waren/sind wir bestrebt eine gute Mischung zu finden. Habt Ihr dem IFA W50 wenigstens einen Turbo verpasst? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.04.2010 08:50:00 Titel: |
|
|
baja-saxonia hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr dem IFA W50 wenigstens einen Turbo verpasst? |
Öhmmm....ähmmm....Nö?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 23.04.2010 08:51:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | baja-saxonia hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr dem IFA W50 wenigstens einen Turbo verpasst? |
Öhmmm....ähmmm....Nö?  |
nein, kein turbo.
weil, wie schon geschrieben, der motor nach der veranstaltung durch was ganz anderes ersetzt wird.
es wäre schade um den aufwand und das geld da jetzt noch nen turbo einzubauen.
wir sind in der geschwindigkeit einer lahmenden schnecke unterwegs  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.04.2010 08:53:55 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | wir sind in der geschwindigkeit einer lahmenden schnecke unterwegs  |
Dennoch ist der Motor natürlich "hochgedreht"
Wir fahren olympisch und helfen gerne den "Kleinen"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 16:22:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist der Motor natürlich "hochgedreht" |
Bist Du Dir da sicher? Viel schwarzer Rauch bedeutet nicht automatisch mehr Leistung, in erster Linie ist das unverbrannter Kraftstoff! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2010 16:24:32 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist der Motor natürlich "hochgedreht" |
Bist Du Dir da sicher? Viel schwarzer Rauch bedeutet nicht automatisch mehr Leistung, in erster Linie ist das unverbrannter Kraftstoff! |
Vollkommen unsicher, aber die Hoffnung stirbt zu letzt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 23.04.2010 18:09:46 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist der Motor natürlich "hochgedreht" |
Bist Du Dir da sicher? Viel schwarzer Rauch bedeutet nicht automatisch mehr Leistung, in erster Linie ist das unverbrannter Kraftstoff! |
man hat uns sowas gesagt, dass da wohl was an der esp gemacht wurde.
keine ahnung, nicht geprüft... es wird einfach gas gegeben und der motor soll das bringen, was er kann. auch wenns nicht viel ist
ich glaube so ein bissl schwarzer rauch ist doch ok, oder?
ich glaube nicht, dass es mehr als üblich ist, wenn ich die serienmässigen w50's hier auf der strasse so sehe. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 18:25:16 Titel: |
|
|
Laßt euch von mir bloß nicht immer so hochnehmen! Ich freu´mich ja, das ihr das Ding durchzieht!
Im Ernst: Ich habe keine Bedenken, das der Motor die Baja überlebt, Du mußt nur peinlichst auf die Temperatur achten, Überhitzung mag er gar nicht, Wie schnell könnt Ihr Kopfdichtungen wechseln?
Solange das Ziel Ankommen heißt, ist alles gut, und wenn genug andere Teilnehmer ausfallen belegt ihr auch einen vorderen Platz...
Sorgen bereitet mir immer noch die Ersatzradhalterung. Das Rad ist schwer wie Sau und hat einen ziemlich langen Hebel, ob das wirklich hält? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|