Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bome ist jetzt Jeeper
Cherokee XJ 4l alias Princess xD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 12:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

Zitat:

Display your fault codes

The first step in troubleshooting drivability issues is to pull your fault codes.
Be sure the engine is not running. Then do the ‘Key Dance’. This means that within 5 seconds:
turn the key to ‘ON’ (not start) and then ‘OFF’ repeatedly, in this order: ON-OFF-ON-OFF-ON.

Be sure to leave the key in the ‘ON’ position and watch the red ‘Power Limited’, ‘Check Engine’ or ‘Limited’ light (we’ll refer to this as the ‘Power Limited’ light). One of the first diagnostic steps is to see if the light comes on at all. If it does not then you probably have a burned out bulb; replace it and start with the ‘Key Dance’ again. (If you’re a real beginner — you will find the bulb specifications in the owner’s manual.)

Looking at the Power Limited light, count the flashes. These will come in sets of two flashes. For example if you count one flash then after a pause two more that’s a code 12. This will be followed by five flashes and a pause then five more. This is a code 55 or ‘end of file’. Codes will always end in a code 55 and there will be no more flashes. This is the computer’s way of telling you that it’s all done. If the only code you receive is a 55 then you ‘have no fault codes’ and the computer has nothing to report.

Sometimes it takes a while to get used to reading the flashes, but remember that the delays are important, so watch for them — but not too hard (there are no three-digit codes!) There are also no numbers higher than 7— you’ll never see more than seven flashes in a row.

Usually fault codes will remain in the memory of the ECU for about 15 engine starts. If you want to clear these codes after you’ve repaired the system, you can do so by disconnecting the battery for a short time (which will also wipe out your radio stations; if you have a four-speed automatic, it should be retrained). The codes will usually clear in a few minutes but it may take as much as 10 minutes without battery power.

If you check the codes again after disconnecting the battery, you’ll see a code 11, 12 and 55. Codes 11 will be removed from the report the next time the engine starts, and code 12 (“battery disconnected”) after about 15 starts. Code 55 will always be reported because it’s the “end of file” indicator — it’s always there to show that you did what was needed to get a “code dump.”

When a major sensor fails, the computer will enter “limp mode.” In limp mode the computer doesn’t listen to the information from the failed sensor and relies on internal tables for things like timing and fuel delivery.

Limp mode is just what it sounds like. It allows you to ‘limp’ into the dealer or repair center to have the problem repaired. Limp mode may cause the engine to run poorly and the power limited light will be lit; four-speed automatic transmissions may be limited to second or third gear. If the power limited light comes on, check your codes to help you pinpoint where the problem is.
There is one thing to consider when troubleshooting drivability issues. Even if the computer throws a fault code it doesn’t mean that the sensor is at fault. Please read ‘How to troubleshoot drivability issues’ before replacing any parts.
The Fault CodesOnce you have taken the steps outlined in the ‘How to troubleshoot driveability issues’ and have cleared the codes by disconnecting your battery for a few minutes, if your ECU reports a code, check the links below. Each of these pages outlines the reason for the code and some information about the sensor in question. They also give information about how to further troubleshoot to see if it is indeed the sensor reported by the associated code.
Newer fault codes (1990s-onwards)

Code 11 The engine has not cranked since the battery was disconnected.
Code 12 The battery has been disconnected and the computer (ECU) has been reset.
Code 13 MAP sensor signal to the computer (ECU) not changing
Code 14 MAP sensor signal out of range
Code 15 No signal received by the computer (ECU) from the speed sensor
Code 16 Battery voltage drop below ‘normal’ when engine running
Code 17 Coolant sensor not reporting more than 160° after 8 minutes of engine running

--------------------------------------------------------------------------------

Code 21 Oxygen sensor reporting too lean or too rich after 2 – 12 minutes with temp over 170° and RPM above 1500
Code 22 Coolant temperature sensor out of range
Code 23 Air charge temperature sensor out of range
Code 24 Throttle Position Sensor (TPS) signal out of range
Code 25 Air Idle Speed motor shorted or voltage out of range
Co&5 + Turbo models: engine injector driver circuit one shorted or open
TBI models: injector peak current not achieved
Code 27 Turbo engine injector driver circuit two shorted or open

--------------------------------------------------------------------------------

Code 31 Purge Solenoid open or shorted
Code 32 Power Limited light lamp failure
Code 33 A/C relay open or shorted
Code 34 84 – 87 models with EGR, EGR solenoid open or shorted
1987 and later models: cruise control servo failure
Code 35 Radiator fan relay open or shorted
Code 36 Wastegate or other solenoid open or shorted
Code 37 Baro-read solenoid open or shorted

Code 41 Alternator field control circuit open or shorted
CoB4 model injector circuit 1 open or shorted
1986+ models: ASD relay open or shorted
Code 43 Ignition coil driver circuit open or shorted
CoD4 logic module diagnostic failure
1985-86 battery temp out of range
1987+ Signal to J2 not present at SEMC
Code 45 Turbo engines boost above predefined range
Code 46 Battery charging voltage out of range
Code 47 Battery charging voltage out of range

Code 51
CoR4 engine running too rich or lean
1985+: code 51=running too lean, code 52=running too rich
Code 53 Logic module fault
Code 54 Signal loss from the fuel injector sync pickup during engine rotation. (HEP)
Code 55 End of fault code list

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
fast hätt ichs vergessen es ist nur ein kleines rostloch im unterboden (2x2cm), auf der beifahrerseite vorne auserhalb des rahmens

rotfl es will einfach nicht enden. da kann man ja fast nur noch lachen, wie mir die mühle auf den sack geht. wollte heute das rostloch zumachen, deshalb hab ich den teppich zur seite geklappt und gemerkt das er nass ist. also den ganzen teppich raus (bis auf den kofferraum, weil ich den verdrängt habe). auf den ersten blick noch immer nicht soo schlecht hab zwar noch 2 kleine rostlöcher gefunden aber egal. und dann gings mit dem abschleifen los und da wurden aus 3 rostlöcher auf einmal 5 und nochmal 3 stellen wo er noch nicht durch ist aber kurz davor. ich hab mir gedacht: jetz hast ihn ja schon gekauft, dann machst das halt mal. auf halber strecke besuchte mich einer meiner schrauberkollegen und sagte ich soll den kofferraum auch gründlich untersuchen. ich wär fast tod umgefallen als ich den teppich vom kofferraum weggemacht hab zwar nix durch aber 50% nur noch rost. also hab ich mich entschlossen (weil ich die hanna ja nicht enttäuschen will wegen ungarn) so gut es geht abschleifen, grundierung drüber und dann nochmal steinschlagschutz drüber (dann wird das das letzte pickerl das dieses auto zu sehen bekommt)

der kofferraum boden ist fertig zu mehr war ich nicht in der lage weil mir nach dem abschleifen und besprühen so der schädel brummte das ich heimgefahren bin

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind alles Standartstellen im XJ ist ja kein Neuwagen mehr - also Flex an und los gehts dann nen bisserl Blech besorgt und reingebrutzelt den ganz großen Service nicht zu vergessen wie Zündkabel Verteiler Kerzen alle Flüssigkeiten ect. und dann schnurrt der wieder - Kopf hoch das wird YES YES YES

@willi nen Jeep wechselt nicht für ne Kiste Bier den Besitzer Wut Mach Dich nackig, Du Tier Mach Dich nackig, Du Tier Komm nur, Freundchen! ...aber solltest Dich als Fachmann ja auskennen Heiligenschein

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja im laufe der woche werd ich dann mit meinem schrauberkollegen versuchen die kiste motorisch in ordnung zu bringen und dann werden wir ja sehen wie lange die kiste hält ich fang aber vorsichtshalber schon mal sparen an rotfl, weil so wie Wilfired75 schon geschrieben hat ne kiste die funzt kommt mir vermutlich billiger und spart nerven

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei Deinem sind dann aber mal alle Baustellen abgearbeitet wenn gescheid gemacht ist und du hast dann lange zeit Ruhe Vertrau mir Vertrau mir
naja der Willi kennt sich halt auch nur mit Kisten aus die viel Geld gekostet haben und dann noch mehr kosten weil die ganzen Mängel ned beim Kauf entdeckt worden sind rotfl rotfl
ich sag mal die Ersatzteilpreise beim Jeep sind beim richtigen Dealer ned so teuer ist ja kein Nissan

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
bei Deinem sind dann aber mal alle Baustellen abgearbeitet wenn gescheid gemacht ist und du hast dann lange zeit Ruhe Vertrau mir Vertrau mir

naja mal abgesehen vom rost bleibt immer noch das problem mit der elektrik und ich hab nicht die ausdauer das ich da anfang neue kabel einzuziehen weil die alten 100x gestückelt sind. und wenn ich mir nen um 1200 - 1500€ kaufe kann ich davon ausgehen das da fast nichts bis garnix mehr zu schweißen ist Vertrau mir

Zitat:

Zitat:
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja der Willi kennt sich halt auch nur mit Kisten aus die viel Geld gekostet haben und dann noch mehr kosten weil die ganzen Mängel ned beim Kauf entdeckt worden sind rotfl rotfl

rotfl

Zitat:

Zitat:

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@willi nen Jeep wechselt nicht für ne Kiste Bier den Besitzer Wut Mach Dich nackig, Du Tier Mach Dich nackig, Du Tier Komm nur, Freundchen! ...aber solltest Dich als Fachmann ja auskennen Heiligenschein

Hab ich das wohl mit nem Terrano verwechselt? Heiligenschein (Oder war das ne Kiste Karamalz? Doppel- Heiligenschein )
Grins

Aber du hast recht, es gibt tatsächlich Leute, die zuviel für ne völlig runtergerittene verwanzte Geländemöhre zahlen, Hauptsache es steht Jeep drauf, blubbert ein V8 drin und die Kiste macht insgesamt ne gute Figur (wenn sie steht rotfl )!
Respekt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 20:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Eben, deshalb hab ich ja dem Bome den gutgemeinten Tipp gegeben, die Notbremse zu ziehen so lange es noch geht! Zwinker Hätte ICH schon längst machen sollen mit meinem GrandCherokee-Projekt mit dem neuen Namen "wie versenke ich soviel Geld und Zeit wie möglich in ein ursprüngliches LowBudget-Projekt?" Respekt

...weil so wie Wilfired75 schon geschrieben hat ne kiste die funzt kommt mir vermutlich billiger und spart nerven

Ich weiß, aus meinem Munde hört sich so ein Tipp an wie ein Aufruf zum Sparen aus dem Munde eines Politikers! Ätsch rotfl
Aber ist einfach nur gut gemeint, es wird doch unter uns wohl auch ein paar wenige vernünftige Menschen geben, oder wirklich nicht!? Unsicher
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Eben, deshalb hab ich ja dem Bome den gutgemeinten Tipp gegeben, die Notbremse zu ziehen so lange es noch geht! Zwinker Hätte ICH schon längst machen sollen mit meinem GrandCherokee-Projekt mit dem neuen Namen "wie versenke ich soviel Geld und Zeit wie möglich in ein ursprüngliches LowBudget-Projekt?" Respekt

deswegen richte ich ihn ja nur soweit her das er noch ein letztes pickerl bekommt

Zitat:

Zitat:
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und wenn ich mir nen um 1200 - 1500€ kaufe kann ich davon ausgehen das da fast nichts bis garnix mehr zu schweißen ist Vertrau mir

Wenn du in Österreich nen Cherokee für diesen Preis findest bei dem nix zu schweißen ist sag Bescheid. Ein Bekannter sucht seit 2 Jahren - aber in der Preiskategorie gibts bei uns nur Leichen...

Nen TÜV-tauglichen GW (damit meine ich ohne Vorarbeiten) gibts in Österreich kaum unter 4000 - egal welches Fabrikat.

lg Bodo

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 16:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein vater hatte mit seinem vor nem jahr glück, hat 1000 euro gezahlt und erst nach nem halben jahr hat er eine hintere ecke schweißen müssen. er darfst halt nicht nur im i-net suchen, ich hab das glück das ich in meinem bekanntenkreis 2 leute hab die regelmäsig autos ranschaffen und dutzende jeeper kenne

Zitat:

Zitat:
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 16:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja hab heute den rost mal soweit bekämpft das ich fürn paar monate ruhe hab Grins

Zitat:

Zitat:
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich weis aber meine cam is kaputt Ok, ich geh dann lieber

Zitat:

Zitat:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.412  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen