Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5451 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:09:33 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Anna mit roter Badehaube auf? |
Das ist ein Pavian beim Tauchversuch.
Terrier hat folgendes geschrieben: | sehr, sehr schöön Olli |
Danke.
Gleich geht es weiter, so in einer Stunde.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:41:15 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Anna mit roter Badehaube auf? |
Das ist ein Pavian beim Tauchversuch.
Terrier hat folgendes geschrieben: | sehr, sehr schöön Olli |
Danke.
Gleich geht es weiter, so in einer Stunde.  |
Mensch, Oli, Herr über Mensch und Tier, du kennst auch wirklich alles und jeden!
Also, ich hab schon mal die Sanduhr umgedreht... tick-tick-tick...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 19:54:48 Titel: |
|
|
Super Reisebericht, tolle Fotos
Die Toskana, auch von uns immer wieder gerne besucht.
Eine kleine Geschichte von uns zum Thema.
In diesem Gefängnis in Volterra sitzt ein ziemlich hoher Mafioso.
Sein Hobby, neben Leute mit Steinen an den Füssen im See versenken, ist kochen.
Einmal im Monat, kann man ins Gefängnis zum essen gehen und der Mafioso kocht.
Anscheinend muß er das recht gut können, Reservierungen sind auf Monate hinaus ausgebucht.
Oliver hat folgendes geschrieben: | [
 |
| _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 20:41:22 Titel: |
|
|
Am vierten Tag haben wir uns mal auf den Weg nach Pisa gemacht. Anna hat schon lange davon geträumt und ich hatte dort nocht etwas gerade zu stellen.
An dieser Stelle möchte ich noch kurz einen kleinen Vierzeiler vortragen.
Schief ist der Turm von Pisa
Stets lächelt Mona Lisa
Wird er einst zusammen krachen
Wird sie dann laut lachen?
Na ja, so viel zu diesem Thema und überhaupt: Ohne diesen Turm wüssten wir heute noch nichts über die Schwerkraft. Hier führte Galileo Galilei seine berühmten Experimente zur Schwerkraft durch.
Pisa mit wenigen Worten zu beschreiben ist fast unmöglich. Also überlasse ich es lieber Wikipedia. Diese Stadt hat mehr als nur einen schiefen Turm zu bieten und besticht mit ihren verwinkelten Gassen, bunten Häusern und dem typischen Charme toskanischer Städte.
Es geht los. Musik an http://www.youtube.com/watch?v=dvBiNykCu1E und auf zu Fuß über den Arno zum Turm, dem schiefen.
Bei diesem Lied werden übrigens besonders schöne Erinnerungen wach. 1980 war ich schon einmal mit Rucksack und Klampfe in der Toskana unterwegs.
Die Anreise erfolgte natürlich mit dem Auto.
Aber jetzt geht es zu Fuß weiter.
Ende Tag 4.
Am 5. Tag ging es dann nach ....  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 29.08.2010 21:32:51 Titel: |
|
|
da bin ich ja mal gespannt  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 07:35:40 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | In diesem Gefängnis in Volterra sitzt ein ziemlich hoher Mafioso.
|
Dort sah alles sehr entspannt aus. Man hat kaum bemerkt, daß es ein Staatsgefängnis ist. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2010 10:54:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Siggi....Werd erstmal wach. Du übersiehst schon den offensichtlichen Wortwitz
Und Kollege mit zwei L  |
Siggi kann über Geschehnisse aus seiner Kindheit nicht lachen
@Olli: super schöne Bilder  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.08.2010 11:04:56 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Siggi....Werd erstmal wach. Du übersiehst schon den offensichtlichen Wortwitz
@Olli: super schöne Bilder  |
dann lies nochmal alles und überleg dir eine neue antwort..........
hat flashi auch gemacht........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2010 11:07:17 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Siggi....Werd erstmal wach. Du übersiehst schon den offensichtlichen Wortwitz
@Olli: super schöne Bilder  |
dann lies nochmal alles und überleg dir eine neue antwort..........
hat flashi auch gemacht........  |
ich bin nicht Flashi  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2010 08:12:15 Titel: |
|
|
Würde ich schreiben, daß uns der 5. Tag in der Toskana zu meinem persönlichen Höhepunkt des Aufenthalts führte könnte das falsch verstanden werden. Aber San Galgano war für mich schon ein echter Kracher, was viele vermutlich nicht verstehen können.
Da gibt es eigentlich nichts, ausser kaum Touristen und das in meinen Augen schönste Bauwerk und die mystischste und mysteriöseste Stimmung unseres Aufenthalts.
Die meisterliche Baukunst der Zisterzienser Abtei zwingt dich einfach zur Stille und die war nach den belebten Städten himmlisch.
Ähnlich wie die Ruinen Hambye und Jumièges in der Normandie zog mich auch diese Ruine schnell in ihren Bann. Einfach hinsetzen und in die Gedanken und Gesänge der Mönche auf ihrem Weg zur Messe eintauchen.... ...600 Jahre später.
Die Legende des heiligen Galgano
Galgano Guidottiwar ein unzüchtiger Ritter, der in Chiusdino in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts lebte. Der Erzengel Michael erschien ihm eines Tages, überzeugte ihn Buße zu tun und wies ihm den Weg der Erlösung. Sir Galgano verkündete seine Absicht, Einsiedler zu werden und in einer Höhle zu Hausen, doch seine Freunde und Familie verspotteten ihn. Seine Mutter Dionisia überzeugte ihn, seine noble Kleidung zu tragen und nach Cicitella Marittima zu gehen, um seine Verlobte Polissena Brizzi ein letztes Mal zu sehen. Doch auf dem Weg scheute Sir Galganos Pferd und der Ritter stürzte. Plötzlich spürte er, wie eine Macht ihm zurück auf die Beine half. Der Ritter hörte eine engelhafte Stimme, der er unmöglich widerstehen konnte und die ihn nach Monte Siepi, einem schroffen Hügel nahe Chiusdinos, führte. Dort hatte er die Vision von einem runden Tempel und von Jesus Christus und der Heiligen Jungfrau Maria mit den Aposteln.
Die Stimme führte Sir Galgano zur Spitze des Hügels und hieß ihn sein sündiges Leben aufzugeben. Der Ritter zögerte jedoch und antwortete gewitzt, dass, selbst wenn er wirklich glauben würde, dass er sein Leben ändern solle, sich zu ändern ebenso schwierig werden würde, wie einen Felsen mit einem Schwert zu zerschlagen, und indem er dies sagte, zog er seine Waffe und schlug einen Stein, in voller Erwartung, dass die Schneide brechen würde. Jedoch zu seiner großen Überraschung, teilte das Schwert den Stein und verschwand bis zum Heft im Felsen.
Sir Galgano verließ den Hügel nie wieder. Er lebte in Armut, wilde Tiere waren seine einzige Gesellschaft. Die Legende besagt, dass der Teufel einst einen bösen Mann in der Verkleidung eines Mönchs schickte, um Galgano zu töten, aber die Wölfe, die bei ihm lebten, zerrissen den Mann und ließen nur seine Hände übrig.
Musik an http://www.youtube.com/watch?v=Dlr90NLDp-0&feature=related und auf in die heiligen Hallen.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.09.2010 08:23:23 Titel: |
|
|
Ne wirklich imposante und interessante "Hütte", der Verfall würzt das ganze noch ganz nach meinem Geschmack ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2010 08:40:56 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | der Verfall würzt das ganze noch ganz nach meinem Geschmack ...  |
Um 1550 hat ein Prior den Bleimantel vom Dach entfernt und verhökert. Kurz darauf stürzte die Decke ein und die Bauern im Umland taten dann den Rest. Steine wurden für den Bau ihrer Häuser abtransportiert.
Im 17. Jh. hat sich dort noch ein Einsiedlermönch nierdergelassen.
Ich mag diese halb zerfallenen Hütten auch. Wenn du dort Ruhe hast kannst du die Vergangenheit förmlich spüren. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2010 08:49:37 Titel: |
|
|
Ach Ihr beiden liebenswerten Opas - Schön wie Ihr Euren Lebensabend plant.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.09.2010 08:59:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ach Ihr beiden liebenswerten Opas - Schön wie Ihr Euren Lebensabend plant.  |
Bei deinem ungesunden Lebenswandel musst du erstmal so alt werden wie wir ... :tiefschlag:
........... und so alt wie der Olchi aussieht wird eh niemand ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2010 09:18:13 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
........... und so alt wie der Olchi aussieht wird eh niemand ...  |
Ich wurde sogar fotografiert weil man dachte ich sei der Mönch aus dem 17. Jh.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|