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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 19.01.2011 20:09:41 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Die können auch gut 20 bar ab. Nur hab ich bisher Probleme mit den Schläuchen gehabt. Sobald die etwas Wärme von aussen bekommen platzen die gerne. Hab schon zig Materialien durch. |
Entweder Du verbaust ne kleine Kühlspirale oder verwendest richtige Schläuche....keine Pneumatik-Sachen. Je nach Ausführung sind die Temperaturfest bis weit über 100 Grad (Teflon nat. noch weit mehr) und haben dennoch einen passenden Arbeitsdruck.
Matthias schrieb ja so schön - Hydraulikzeugs löst das Problem auch locker.
An meinem Doppelkompressor-System werkeln Teflon-Schläuche vorne...Auch wegen der Temperatur durch die isentrope Zustandsänderung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 19.01.2011 20:42:27 Titel: |
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naja also mein ölkreislauf ist sehr einfach und gleichzeitig effektiv .
theoretisch bräuchte ich garkeinen Ölabscheider anner wartungseinheit weil das öl schon vorher den weg zurüch findet .
und themperaturtechnisch is auch keine große überhitzungsgefahr hab erstmal mit 3 litern öl angefangen
und bei den kurzen zeiten die das system läuft passiert eh nicht viel
aber eine frage hätt ich doch : welches öl is denn das Beste für den Einsatz ? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 20.01.2011 22:19:26 Titel: |
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Kennt jemand Kompressoren von Kayzen; die scheinen in D nicht gängig zu sein. Ich kann hier einen mit 2 Kolben fast neu für 75 € kaufen. Der Neupreis liegt bei 104 €, also im Bereich dessen, was ihr als billigkompressoren bezeichnet. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.01.2011 10:03:16 Titel: |
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@rainer4x4: ich habe diesen Einkolbigen fürn Landrover (obwohl ich einen habe), sogar schon einige Male getestet (hierzulande). Funktioniert zuverlässig, wird recht schnell warm.
Nachdem, was ich hier gelesen hatte über Pappkarton als Dichtung und krumme Schrauben als Antriebswelle, habe ich das Ding letzte Woche mal aufgeschraubt.
Die Dichtung ist aus Gummi, die Welle ist eine normale Welle mit Sprengringsicherung, kein Rost im Kolben. Nun ja, Trockenschmierung mit Graphitpulver ist drin, was nicht gerade lebenlange Freude an dem Gerät garantiert. Habe noch etwas Teflon-Trock-Spray reingesprüht und zugeschraubt.
Und siehe da: er funktioniert immer noch
Ich denke, was Besseres bekommt man <100 Euronen nicht.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 26.01.2011 11:51:43 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | @rainer4x4: ich habe diesen Einkolbigen
Habe noch etwas Teflon-Trock-Spray reingesprüht und zugeschraubt. |
Ok, Teflonspray hab ich noch irgendwo rumfliegen. Werde dann mal die Lebensdauerschmierung nacharbeiten. Danke!
Und wenn garnix mehr geht, dann wird eben wieder der Klimakompressor ungestrickt. Dann funktioniert auch wieder der Druckluftschrauber.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 26.01.2011 12:32:12 Titel: |
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damals haben wir bei Taubenreuther ein Viair-Kit gekauft mit Kompressor, Kessel, Schläuchen, Manometer usw., da ist der Kompi mit nem metallgeflechtummantelten Schlauch direkt an den Kessel angeschlossen. Kenne es auch von den Lkw her, das direkt nach dem Luftpresser eine Metallleitung verbaut ist, eben damit der einfache Schlauch nicht schmilzt... | _________________ Grüße Colli |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
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Verfasst am: 28.04.2011 19:38:38 Titel: |
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Hallo,
ich bin für meinen Urlaub auch auf der Suche nach einem Kompressor <120€.
Folgende Anforderungen habe ich:
- Unterwegs Reifen auffüllen
- Alle paar Tage das Luftbett (200*140*ca 15cm) aufblasen
- bei Wasserdurchfahrten kurzzeitig und nur für die Dauer der Durchfahrt ca 0,1-0,15bar auf die Achsentlüftungen legen.
Das ganze würde ich mit einem 5 oder 10l Druckluftkessel puffern. Das Auffüllen der Reifen und des Bettes hat eigentlich keinen Stress, da ich im Urlaub bin und der Kessel sowie puffert macht es für mich keinen unterschied ob der Kompressor jetzt 30 oder 90l/min liefert. Ausserdem ist es mir egal ob der Kompressor während der Fahrt jetzt länger oder kurzer läuft.
Er sollte hald nur zuverlässig sein ( ich weiß mit Beträgen von ca 100€, reißt man keine Häuser nieder aber trotzdem), deswegen tendiere ich auf jeden Fall zu Einkolbenkompressoren.
In die Hände gefallen beim Suchen sind mir die üblichen Verdächtigen (T-Max und ähnliches), unter anderem auch dieses Produkt: Ebay. Sieht für mich baugleich wie der T-MAX aus, oder irre ich mich da?
Was für Tipps hättet ihr denn so? | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 28.04.2011 22:20:48 Titel: |
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Elbevienna hat folgendes geschrieben: |
Was für Tipps hättet ihr denn so? |
Ich habe so einen billig Pustefix schon seit 3-4 Jahren im Einsatz fest eingebaut im Auto.
Der Wohnt beim Defender im Batteriekasten unter dem Sitz.
Damit er immer genügend Kühlluft bekommt, habe ich den Originallschalter gelassen.
Ich bin also immer gezwungen den Deckel zu öfnen und kann ihn dann erst einschalten.
Direkt am Zylinder habe ich einen Dickwandigen Gummischlauch angeschlossen den man auch für Autokühler oder Industrietemperiergeräte verwendet und in einer Eleganten Schlaufe verlegt.
Kompressoren werden heiss, auch 30 Tausend Teuro Industriekompressoren, das liegt in der Natur der Sache.
Nach dem Schlauch kommt ein entlüftender Kugelhahn.
Der ermöglicht das die Summsebrummse Drucklos anlaufen kann.
Bevor es zum Reifenfüllschlauch oder zum Druckbehälter geht ( in meinem Fall das Reserverad, das hängt eh nutzlos da so herum ) habe ich ein Sicherheitsabblassventil installiert was bei 6 Bar abblässt.
Wenn ich also mit geschlossenem Reifenfüller von Rad zu Rad schleiche, entstehen nie mehr wie 6 Bar im Pustefix.
Ja, völlig primitiv und ohne Elektronik.
Aber ich werd verrückt, die scheisse geht
Nix wildes, aber für den Hausgebrauch langts. | _________________ Gruss Andreas |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 28.04.2011 23:06:23 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.04.2011 23:07:51 Titel: |
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Das sind T-Max OEM. Als Einzelhuber sind die echt gut. Hab daraus mein ehemaliges Doppelkompresor-System gebaut. Das macht so richtig "Wind"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 28.04.2011 23:19:57 Titel: |
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36 Pund gleich 40,50€. Schon recht günstig. Die selben in der Buchte für 69 und paar kleine. Frachtfrei | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.04.2011 23:23:46 Titel: |
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | 36 Pund gleich 40,50€. Schon recht günstig. Die selben in der Buchte für 69 und paar kleine. Frachtfrei |
Ja, bei ner Einzelbestellung spart man nur ein bisschen:
(36 Pfund + 5 Pfund Versand + 20% MwSt) * 1.13 (Eurokurs) = 56 Euro bis vor die haustür.
Aber Paddock hat auch noch das geile kinetische Seil, was sich extrem lohnt. ebenfalls 36 Pfund glaub ich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 28.04.2011 23:33:42 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 28.04.2011 23:40:25 Titel: |
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T-Max steht da nicht für besondere Qualität. Die haben nur als erstes diese Bauserie auf den Markt geworfen. Ansonsten sind die meines Wissens alle gleich. Genauso wie die chinesischen Winden unter den verschiedenen obskures Labeln. Also kannste den natürlich nehmen. Man rät nur von den Doppelhubern ab, die mit Ausfallquoten von irgendwie 33% daher kommen.
Das kinetische Seil ist aber überall perfekt, nicht nur Sand. Vor allem auch Schlamm oder zum LKW abschleppen. Es erstzt jeden regulären Gurt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 28.04.2011 23:59:27 Titel: |
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Denke das ich das Teil für die Rumänien Reise kaufen werde. Einen Gurt mit 7% Dehnung habe ich noch, nur leider schon gut 15 Jahre Alt, selten genutzt. Ob ich den noch verwenden kann? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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