Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterchaos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2010 16:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Danke Micha, das ist doch mal ne schöne Aussage

die 65 cm sind aber auch in mehreren Tagen gefallen, nicht in einer Nacht, also dürften die Strassen relativ frei sein

Das hat sich über mehrer Tage aufgebaut. Die Straßen waren frei, aber da es seit gestern wieder schneit sind sie wieder dicht. Zumindest die Nebenstraßen.
Schon zweimal sind auf meinem Arbeitsweg nach Nürnberg Autos auf der Autobahn im Schnee Steckengeblieben.
Das Dach vom Hundezwinger und vom Geräteschuppen mußte ich schon zweimal abschaufeln.

marienthaler hat folgendes geschrieben:
schau mal hier in dem thread:LINK

da komm ich bei Dir auch auf über 4t Dachlast....vielleicht doch mal runterschippen??? Obskur

Da hast Du recht. Ich beobachte das jetzt schon recht kritisch. Vor allem weil es ein 199 Euro Carport ist. Unsicher
Aber bis jetzt siehts noch ganz gut aus. Der Schnee ist ziemlich puderig und flufig. Also eher leicht.
Ein Problem wirds wenn es das regnen und wieder gefrieren anfängt.
Blöd ist, das das Dach wegen diesen Plastikwelldingern nicht begehbar ist.

Viele Grüße
Micha

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.12.2010 19:28:03    Titel: Eisglaette
 Antworten mit Zitat  

Haben in Warstein, wo's lecker Bierchen hergestellt wird, schon gut Schnee liegen, aber schlimmer ist im Moment die Eisdecke, die durch den Eisregen entstanden ist. Da macht das Fahren keinen Spass mehr. Selbst zu Fuss gehen ist eine Katastrophe, denn wir liegen auch leicht huegelig und irgendwann muessen wir ja vom Huegel mal runter, da kommt dann Freude auf...... beim Rutschen!
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 21:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier am Anfang des Nordschwarzwaldes hat es seit gestern 09:00 Uhr 27 Std. durchgeschneit. Neuschneehöhe ca. 40-50cm.
Von gestern mittag bis heute mittag habe ich kein Räumfahrzeug gesehen. Mit meinem gelifteten Granny war es eine
reine Freude, so alleine unterwegs zu sein.
Inzwischen wurde geräumt, aber nicht gestreut. Hier fahren wir nun auf einer festen Schneedecke.

Leider hat der Räumer den Schnee auf meine Straßenseite geschoben. Da ich in drei Tagen wieder Heu in den Hof fahren muss, ist jetzt schaufeln angesagt.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
individualist
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SAS Toyota Hilux Bj. 1995
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 21:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hier am Anfang des Nordschwarzwaldes hat es seit gestern 09:00 Uhr 27 Std. durchgeschneit. Neuschneehöhe ca. 40-50cm.
Von gestern mittag bis heute mittag habe ich kein Räumfahrzeug gesehen. Mit meinem gelifteten Granny war es eine
Inzwischen wurde geräumt, aber nicht gestreut. Hier fahren wir nun auf einer festen Schneedecke.

Leider hat der Räumer den Schnee auf meine Straßenseite geschoben. Da ich in drei Tagen wieder Heu in den Hof fahren muss, ist jetzt schaufeln angesagt.

Gruß

Hede

Hi,

ich weis natürlich wie andere darüber denken, doch
mir wäre es lieber wenn es keinen Räumdienst gäbe.

Schnee räumen ohne Streuen ist in meinen Augen
der absolute Blödsinn.

VG

http://kanada.siteboard.eu/index.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.12.2010 21:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

individualist hat folgendes geschrieben:
Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Gruß

Hede

Hi,

ich weis natürlich wie andere darüber denken, doch
mir wäre es lieber wenn es keinen Räumdienst gäbe.

Schnee räumen ohne Streuen ist in meinen Augen
der absolute Blödsinn.

VG

Das Problem ist ja durch den Vielen Verkehr wird der Schnee erst festgefahren bevor der Räumdienst da ist dann wird geschoben und Salz gestreut.
Der Schnee taut an und gefriert halt wieder und somit können wir die Schlittschuhe auspacken. Respekt

Nur hier bei uns an der Bundesstrasse von Bremerhaven nach Cuxhaven ist das blanke Eis auf der Strasse, weil die seit Tagen am Schieben sind und scheinbar kein Salz mehr haben. Hau mich, ich bin der Frühling

Mir graut es jetzt schon vor Montag wenn ich mit dem Tonner wieder von Cuxhaven nach Viernheim muß.

Scheint ja im Süden ziemlich viel Schnee gegeben zu haben. Wut

Wenn ich in Viernheim entladen habe darf ich nach Böbblingen und Gefahrgut laden. Nee, oder? Obskur

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.12.2010 22:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..würden sie den Schnee hier und da in Ruhe lassen, weil sie es einfach net schaffen überall zu räumen, wäre das wunderbar. Ja

Bin heute auch auf vielen Nebenstrassen mit fester Schneedecke mit dem GW gefahren (nur Winterreifen), war alles soweit frei von Autos. Nebenstrecken, Nebenstrassen sind kaum geräumt.

Bei den Waldstrecken hab ich Ketten draufgemacht, war doch in der einen oder anderen Kurve bissel rutschig. Da es dort den Berg hoch und runter geht und mit Wildwechsel immer zu rechnen ist. Aber ging super vom fahren her, mit Ketten, wenn auch nicht so schnell wie ohne Ketten..

wie gesagt..lief alles super, zügig und entspannt..Winterlandschaft war schön Supi , viel länger hab ich auch nicht gebraucht..und war angenehm zu fahren.. Ja

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.12.2010 23:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

Bei den Waldstrecken hab ich Ketten draufgemacht, war doch in der einen oder anderen Kurve bissel rutschig. Da es dort den Berg hoch und runter geht und mit Wildwechsel immer zu rechnen ist. Aber ging super vom fahren her, mit Ketten, wenn auch nicht so schnell wie ohne Ketten..

Winke Winke

Was schleichst den du in der Gegend rum? Hau mich, ich bin der Frühling

Erst ab 120 musst aufpassen mit den Ketten - dann gehen sie definitiv fliegen. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
Sutte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU Tdi
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 10:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer das selbe Hau mich, ich bin der Frühling
kein Schnee jammern Nee, oder?
gibts Schnee auch jammern Nee, oder?
man erlebt die ulkigsten Sachen auf der Strasse Unsicher
wenn eh schon schlecht zu fahren ist, warum fahren dann so viele??
die meisten auch noch falsch bereift und und und Nee, oder?

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 11:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp das haben wir gestern erlebt waren in Bremerhaven und hatten Besuch an Bord und sind somit durch den Hafen von Bremerhaven gefahren und dann über Land richtung Heimat.

Vor uns alles am Leuchten da lag ein Caddy vom DRK Sozialstation im Graben Vorwärts 90 Grad zur Strasse in den graben gefahren.

Ich habe Versucht ihn raus zuziehen was aufgrund von Eis nicht geklappt hat.

Bin dann zum Bauerm gefahren der ist mit seinem Trecker gekommen und hatte auch noch Probleme den Raus zubekommen.

Hat dann aber nach einigen Anläufen endlich geklappt.

Und was soll ich sagen 195 Sommerreifen auf dem Caddy.

Wundert mich eigentlich das die keine Winterreifen drauf hatten.

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.12.2010 11:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sutte hat folgendes geschrieben:
immer das selbe Hau mich, ich bin der Frühling
kein Schnee jammern Nee, oder?
gibts Schnee auch jammern Nee, oder?
man erlebt die ulkigsten Sachen auf der Strasse Unsicher
wenn eh schon schlecht zu fahren ist, warum fahren dann so viele??
die meisten auch noch falsch bereift und und und Nee, oder?

das fahren selbst, finde ich manchmal gar nicht mal das Schlimmste. Ok einige Jungs und Mädel´s sind übervorsichtig, das kann schon nervig sein.. Ja

wo ich die letzten Tage den Kopf geschüttelt habe is, da fahren sie mit "Tonnen von Schnee" auf den Autodächern rum. Nur die Frontscheibe bissel saubergemacht.. oder wenn überhaupt den Scheibenwischer kurz bedient... Hau mich, ich bin der Frühling

dann is ja die Heizung an, man will es ja warm haben, die dicke Dachlast taut am Blech und schwupps, kommt die ganze Dachlast die Windschutzscheibe runter Hau mich, ich bin der Frühling = Blindflug beim bremsen

dann nach dem ersten Schreck, fängt das Gehupe und das Geschreie an..weil einer, wenn die Ampel wieder auf grün springt, nicht wegkommt..

traumhaft...fällt mir da als nur, als Wort, ein rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen