Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 11.08.2011 10:46:27 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | So Montag früh gehts los Ich , ein Kumpel mit seiner Freundin , und einer mit seinem Vater , also 5 Personen . Frau und Kind bewachen das Haus Habt ihr eigentlich schon mal probleme gehabt beim Tanken mit normaler EC Karte ? |
wie schon per PN geschrieben,eine gute Fahrt....viel Spaß.....und macht viele Fotos für uns hiergebliebenen....
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 20:33:15 Titel: |
|
|
Dann haben wir wohl ein kleines problem , denn keiner der 5 Mitfahrer hat eine Kreditkarte , alle nur EC . Bei mit auf der Sparkasse ham se gesagt die EC funktioniert da überall , aber das glaub ich langsam nicht mehr . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.08.2011 20:35:02 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Dann haben wir wohl ein kleines problem , denn keiner der 5 Mitfahrer hat eine Kreditkarte , alle nur EC . Bei mit auf der Sparkasse ham se gesagt die EC funktioniert da überall , aber das glaub ich langsam nicht mehr . |
Auf der EC Karte prangt doch das Maestro-Logo, oder? Dann sollten diese Karten auch an den Tanksäulen funktionieren. Wohlgemerkt sollten.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:16:33 Titel: |
|
|
Funhtioniert nicht immer und ueberall. Am sichersten ist sich am ersten Bankautomat (Minibank) Geld zu ziehen und das dan als eiserne Reserve zu nutzen wenns mal nicht klappt.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:17:33 Titel: |
|
|
@flashi
No....tuen sie nicht.
@BigChevy
Mit den EC-Karten könnt ihr allerdings an den Geldautomaten Geld ziehen.
Damit könnt ihr dann zumindest bar euren Sprit bezahlen.
Es wird übrigens auch kaum funktionieren mit den EC-Karten irgenwo in einer Filiale Geld zu holen, da immer
weniger Filialen Bargeld dahaben.
Geldautomaten heissen übrigens Minibank.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:24:19 Titel: |
|
|
Bargeld hab ich schon ca 500 Euro getauscht , als reserve . Wenn man mit Bargeld Tanken kann , dann gehts ja . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:34:22 Titel: |
|
|
@Big Chevy
Wird schon mal für die ersten zwei Tanken und nen paar Hamburger reichen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.08.2011 21:37:05 Titel: |
|
|
2 Tanken , Du bist gut , ich hab doch kenen LKW | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.08.2011 22:01:27 Titel: |
|
|
Diesel 1,74 €
Tankladung Mercedes G > 150€
guter Hamburger 10-12€
Rechne selber
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 11.08.2011 23:41:41 Titel: |
|
|
man warnt ja das man im ausland probleme haben kann mit den EC karten, das sie nicht mehr funktionieren...geistert schon einige Zeit im internet rum (T-online usw..) vorher bei der bank (hausbank) nachfragen,hieß es.... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.08.2011 01:36:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Dann haben wir wohl ein kleines problem , denn keiner der 5 Mitfahrer hat eine Kreditkarte , alle nur EC . Bei mit auf der Sparkasse ham se gesagt die EC funktioniert da überall , aber das glaub ich langsam nicht mehr . |
Auf der EC Karte prangt doch das Maestro-Logo, oder? Dann sollten diese Karten auch an den Tanksäulen funktionieren. Wohlgemerkt sollten.... |
Davon bin ich auch ausgegangen - hinterher war ich schlauer. Ein paarhundert Euro und einen äquivalenten Betrag in NOK hatten wir in bar dabei, aber wenn schon über 500km auf der Zähler stehen (40l Tank!!!) verliert man die Lust, am heiligen Sonntag eine besetzte Tankstelle zu suchen. Uns hatten damals Motorradfahrer aus Berlin ausgeholfen, die wir dann vor Ort ausgezahlt haben.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hj60 2. hdj80 |
|
Verfasst am: 12.08.2011 09:05:48 Titel: |
|
|
also ich hab seit langem keinen Automaten gesehen mit EC Bezahlfunktion weder in S noch N.
Die Automaten haben den Vorteil, dass sie meistens bedeutend preiswerter sind und die sind weit verbreitet.
Über die Anschaffung einer CC sollte man natürlich ingesamt nachdenken, das rettet einen schon manchmal.
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.08.2011 19:59:36 Titel: |
|
|
Kreditkarte hatte ich mal zwei jahre und nicht einmal gebraucht . Wir fahren mit nem Benziner . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2011 22:11:03 Titel: |
|
|
rechtzeitig tanken und am erstbesten Bankomat Bargeld holen, hat schon immer gefunzt
man kann sich ja ausrechnen wie weit man kommt (man fährt dort sparsammer), unterwegs Preise vergleichen, regional gibts eine sehr hohe Preisstreuung
Viel Spaß und lass den Skandinavienvirus nicht zu nah ran
du musst sonst immer wieder hin  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2011 14:09:45 Titel: |
|
|
Ist wahrscheinlich schon zu spät.
In den nordischen ländern (In Schweden war es so) haben sie nur 4 Stellige Codes für kredit oder EC zugelassen. Bei manchen Automaten muss man von seinem 6 stelligen einfach nur die ersten 4 eingeben und gut ist, aber manche Streiken da komplett. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|