| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.07.2011 06:15:42 Titel: |
|
|
Und für was soll das Luft anhalten gut sein?
Setzt man so seinen Willen bei euch durch?
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 06:33:59 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und für was soll das Luft anhalten gut sein?
 |
Ach, geht das damit? Muss ich mal ausprobieren, ob das wirkt.
Jedenfalls is das Luft-Anhalten beim Einstellungstest ganz hilfreich, wenn man die 15 m durch die Hulahup-Reifen taucht...
Da gibt´s tatsächlich optisch sportlich aussehende junge Leute, die nach 1 m mit hochrotem Kopf auftauchen und nach Luft japsen - die wechseln dann wohl lieber zur Bundeswehr!? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 01.07.2011 09:05:11 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und für was soll das Luft anhalten gut sein?
 |
|
Einfach "Asterix in Hispania" lesen. Da wird das eindrucksvoll demonstriert wo ist denn jetzt der Topic geblieben? | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 19:39:37 Titel: |
|
|
| Sputnik hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und für was soll das Luft anhalten gut sein?
 |
|
Einfach "Asterix in Hispania" lesen. Da wird das eindrucksvoll demonstriert wo ist denn jetzt der Topic geblieben? |
Ich weiß schon, worauf der Thorsten (Team Wildsau) angespielt hat. Kenne auch so ziemlich alle Asterixbände.
Ja, das eigentliche Thema ist grade etwas zurückgedrängt, hab fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich hier irgendwann doch noch mal nen nagelneuen originalen US-amerikanischen Hilift oder kanadischen Jackall in 1,50 m für 50€ statt 150€ finde.
In der Zwischenzeit verwende ich halt meinen gebrauchten originalen US-amerikanischen Hilift für 50€. Vielleicht lass ich den doch irgendwann mal sandstrahlen und lackiere ihn neu...
Übrigens: Kannst du dich noch an den lustigen Kerl erinnern, der uns auf dem Därr Treffen nen nachweislichen Farmjack (also China-Nachbau, war sogar der Aufkleber Farmjack noch drauf!) für "günstige 70€ statt 150€" verkaufen wollte?
Hab im aktuellen Därr-Katalog nachgeguckt (der ja auf dem Treffen stapelweise auslag):
Farmjack 1,50 m kostet neu nur 65€! Sind manche Leute selbst so blöd oder denken sie, dass andere so blöd sind!?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 01.07.2011 20:32:26 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ....
Übrigens: Kannst du dich noch an den lustigen Kerl erinnern, der uns auf dem Därr Treffen nen nachweislichen Farmjack (also China-Nachbau, war sogar der Aufkleber Farmjack noch drauf!) für "günstige 70€ statt 150€" verkaufen wollte?
Hab im aktuellen Därr-Katalog nachgeguckt (der ja auf dem Treffen stapelweise auslag):
Farmjack 1,50 m kostet neu nur 65€! Sind manche Leute selbst so blöd oder denken sie, dass andere so blöd sind!?  |
Ja, ich erinnere mich noch. Es war auch das erste mal, daß ich so enen Nachbau befingern konnte. Trotzdem wäre der
Farmjack vom Treffen die billigere Variante für dich gewesen. Denn entweder musst du zum Därr hinfahren, was bei deinen
Fahrzeugen einen nicht unerheblichen Benzinverbrauch und damit Kosten verursacht. Oder du musst ihn schicken lassen,
was aber aufgrund von 15 kg und 1,50m als Sperrgut gilt und somit das Porto recht hoch ist.
Hast du inzwischen schon mal versucht die Gegenkralle um 90° zu drehen, wie dir hier vorgeschlagen wurde? Reicht es dann?
Oder kannst du den HiJack auf ein Holzbrett stellen und bei der Kralle ebenfalls was unterlegen? So in etwa (wobei ich den
Vierkant zur Druckverteilung habe):
Die nächste Frage: brauchst du unbedingt einen HiJack? Wenn du den nur für zuhause Räder wechseln nimmst, wäre
vielleicht ein Rangierwagenheber besser. Dann musst du das Auto auch nicht immer aus den Federn heben, sondern hast an
der Achse angesetzt, kurze Hubwege. Gibt es auch gute bei (man staune) ATU für rund 80 Euro.
Oder einen guten hydraulischen Stempelheber? Den bekommst du leicht im Auto unter und der funktioniert dann auch, wenn
du ihn brauchst. Nicht wie manche vergammelte HiJacks, die ihr Dasein an Dachträgern oder Stoßstangen fristen. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.07.2011 00:57:02 Titel: |
|
|
| Sputnik hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich erinnere mich noch. Es war auch das erste mal, daß ich so enen Nachbau befingern konnte. Trotzdem wäre der
Farmjack vom Treffen die billigere Variante für dich gewesen. Denn entweder musst du zum Därr hinfahren, was bei deinen
Fahrzeugen einen nicht unerheblichen Benzinverbrauch und damit Kosten verursacht. Oder du musst ihn schicken lassen,
was aber aufgrund von 15 kg und 1,50m als Sperrgut gilt und somit das Porto recht hoch ist.
Hast du inzwischen schon mal versucht die Gegenkralle um 90° zu drehen, wie dir hier vorgeschlagen wurde? Reicht es dann?
Die nächste Frage: brauchst du unbedingt einen HiJack? Wenn du den nur für zuhause Räder wechseln nimmst, wäre
vielleicht ein Rangierwagenheber besser. Dann musst du das Auto auch nicht immer aus den Federn heben, sondern hast an
der Achse angesetzt, kurze Hubwege. Gibt es auch gute bei (man staune) ATU für rund 80 Euro.
Oder einen guten hydraulischen Stempelheber? Den bekommst du leicht im Auto unter und der funktioniert dann auch, wenn
du ihn brauchst. Nicht wie manche vergammelte HiJacks, die ihr Dasein an Dachträgern oder Stoßstangen fristen. |
Klar, mit Porto käme der vom Därr teurer als das persönliche Angebot aufm Treffen. Aber ich fahr zum Därr eh immer dann, wenn ich eh grad in München bin (meistens wg. Berufsförderprojekten für meine Frau), sprich den Spritverbrauch muss ich nicht extra auf den Hilift aufschlagen.
Die Gegenkralle hab ich an meinem 1,20er Farmjack gedreht, ging ganz leicht ( ) und ob´s mir jetzt jemand glaubt oder nicht, die Idee mit der Gegenkrallen-Umschraubung kam mir damals im Schlaf gleichzeitig mit den Vorschlägen hier im Forum.
Aber ich hab die Gegenkralle nicht um 90°, sondern um 180° gedreht, hat den Vorteil, dass ich den Hilift/Farmjack/Wieauchimmer weiterhin auf meine Schulter aufgestützt tragen kann (für die Hand isser mir zu schwer ).
Natürlich geht dann der Hubhebel an der Gegenkralle an, aber was soll´s, EINEN Tod muss man immer sterben...
Ein Stempelwagenheber für die Achsen ist natürlich unproblematischer und viel einfach zu handhaben, aber: Sowas haben die GrandCherokees sogar serienmäßig, hab also VORHER damit gearbeitet, der Nachteil war für mich:
Ich fang oft noch in Uniform irgendwas zu montieren an (wenn ich auf dem Weg zum Dienst oder vom Dienst an nem Stadel oder ner Tiefgarage vorbeikomm, wo irgendeins von meinen Autos drin steht), da iss so n Stempelwagenheber (muss man ja unters Auto kriechen) der Tod für die sauberen Hosenbeine (meine Chefin reißt mir noch den Kopf runter, wenn ich weiterhin optisch wie ein Mechaniker zum Dienst komme!), mitm Hilift kann ich jetzt sogar wirklich Räder wechseln, ohne mir die Hosenbeine schmutzig machen zu müssen (aber is schon anspruchsvoll ).
Bei einem Rangierwagenheber geht das natürlich ebenfalls, mit sowas hab ich damals in den 90ern gearbeitet (als das vom Opa vererbte sauteure Profiwerkstattteil noch lebte), ist aber vom Transport her unter aller Sau mit so nem schweren und sperrigen Oschi!
Und zu deinem letzten Einwand: Ja, den nagelneuen 1,50er Hilift/Jackall, den ich MITTLERWEILE in diesem Thread hier suche (nachdem ich nen gebr. 1,50er Original-Hilift ja irgendwo zw. Seite 1 und 2 gefunden habe), "brauche" ich wirklich nur zur Dekoration des Lappländer-Hecks (arbeiten tu ich ja mit meinen bereits vorhandenen 1,20er und 1,50er Hilift/Farmjacks). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 03.07.2011 01:03:56 Titel: |
|
|
| Kauf dir mal so einen billigen Monteurskombi, die kannst du über die Uniform ziehen und bekommst keinen Stress mehr mit deiner Cheffin... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.07.2011 13:43:33 Titel: |
|
|
| HPF hat folgendes geschrieben: | | Kauf dir mal so einen billigen Monteurskombi, die kannst du über die Uniform ziehen und bekommst keinen Stress mehr mit deiner Cheffin... |
Oh ja, das wär´s! Meine Chefin hatte mal wirklich vorgeschlagen, ich solle für meinen merkwürdigen Arbeitsanfahrwege (wo die so überall durchführen... ) ne spezielle Kombi anziehen und mich im Büro dann wieder frisch rausputzen.
Monteurskombi hab ich ja sogar mal so nen gebrauchten amerikanischen bei Year One gekauft. Ein gebrauchter Mechanikeranzug muss schon sein, damit der net so blitzblank-nagelneu aussieht wie mein Werkzeug...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.07.2011 14:01:08 Titel: |
|
|
Günstiger geht fast nicht mehr
Und auch in Größe 46 verfügbar
Nehme ich gerne bei gelegentlichen "Untertage-Ausflügen"
Bequem, robust und leicht an- und auszuziehen.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.07.2011 02:07:14 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: |
Und auch in Größe 46 verfügbar
|
Verdammt, ich bin enttarnt - und Henning is ein BND-Agent!
Woher weißt du, dass ich Größe 46 habe?
Steht das in meinen automatisch-generierten Userprofil-Metadaten? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.07.2011 02:36:39 Titel: |
|
|
Hab grad gesehen, der Krümmel-Offroad hat ja den von mir gesuchten Original-Hilift-HL605er für günstige 99€...
Oder gleich den XT-605 für 135€ - aber das Blau passt farblich net so gut zu unseren grünen und beigen Offroadern, finde ich...
PS: Das Original-Teil kostet ja fast überall nur noch um die 100€, wie ich gegoogelt habe - na da braucht man sich ja echt keinen gebrauchten Hilift oder nagelneuen Farmjack mehr kaufen, wenn die Originale jetzt so gefallen sind mit den Preisen... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.07.2011 12:49:39 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Verdammt, ich bin enttarnt - und Henning is ein BND-Agent!
Woher weißt du, dass ich Größe 46 habe?
Steht das in meinen automatisch-generierten Userprofil-Metadaten? |
Das, und noch vieles andere mehr  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.07.2011 22:06:44 Titel: |
|
|
Hi wilfired
Ich habe meiner Hi lift extrem (schwarz) letztes jahr beim paddockspares. Der steht jetzt beim 72 pfund und dort ist die maerschensteuer beim 20%. Die Jung kann ich nur empfehlen
Gruss | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.07.2011 02:55:40 Titel: |
|
|
| Hallo Wilfired, aktueller HiLift Bestand ist null..., ich muss da morgen gleich mal was unternehmen, ich melde mich... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 06.07.2011 23:42:00 Titel: |
|
|
ich hab seid 11 jahren einen china hi lift im einsatz.
der hat mehrfach 5 tonnen gehoben und verdammt oft auch 2tonnen nur jetzt ist er nach so vielen jahren ziemlich ausgeleiert und packt auch nicht mehr richtig.
irgendwann kauf ich mir ein oiginalen. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|