Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.01.2011 00:43:28 Titel: |
|
|
izzanuela hat folgendes geschrieben: |
musste erst quantenheilung erlernen
das probier' ich jetzt am gefährt.  |
Tue Dich mit meiner Mutter zusammen, die macht das auch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: überall und nirgendwo
| Fahrzeuge 1. automobile randgruppe - grobstaubschleuder |
|
Verfasst am: 14.01.2011 00:49:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Nimm mal den Haken aus dem Kästchen "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" raus,
dann klappt das mit der Formatierung auch Ja |
....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: überall und nirgendwo
| Fahrzeuge 1. automobile randgruppe - grobstaubschleuder |
|
Verfasst am: 14.01.2011 00:53:08 Titel: |
|
|
@henning: schöndanke!
@flashman: funktioniert's? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 08:30:17 Titel: |
|
|
izzanuela hat folgendes geschrieben: | @henning: schöndanke!
@flashman: funktioniert's? |
Klar, wären wir sonst hier??? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:06:33 Titel: |
|
|
...ist das eigentlich "normal" dass einfach mal so eine bremsleitung platzt??
oder hattest du dort bereits einen knick, etc.?? kann ja durchaus in die hose gehen sowas!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:28:11 Titel: |
|
|
Quantenheilung? Sowas wie Fußbalsam?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:37:25 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...ist das eigentlich "normal" dass einfach mal so eine bremsleitung platzt??
oder hattest du dort bereits einen knick, etc.?? kann ja durchaus in die hose gehen sowas!!  |
Neee, normal ist das nicht. Die Bremsleitung war augenscheinlich aber ok da ich vor der Reise noch die Radlager gewechselt habe und wir turnusmässig die Karren vorher eh nochmals komplett abchecken auf marode Teile. Entweder hat sie nen Schlag bekommen oder einer meiner Feinde (bestimmt nicht wenige ) hat die angeritzt. Allerdings bin ich jetzt auch ernüchtert was Stahlflexleitungen betrifft. Unterm Gewebe, einfachster Plastikschlauch. Ich kann gern mal Bilder machen von der defekten Leitung. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:38:11 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Quantenheilung? Sowas wie Fußbalsam?  |
Auf jeden Fall unerlässlich zur Erlangung der Weltherrschaft  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 09:40:31 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ... Ich kann gern mal Bilder machen von der defekten Leitung. |
Na klar, Bild her.
Wie war eigentlich die Lage mit dem freien Fahren?
Irgendwelche Kontrollen erlebt auf dem Weg zum See? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 10:06:54 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ... Ich kann gern mal Bilder machen von der defekten Leitung. |
Na klar, Bild her.
Wie war eigentlich die Lage mit dem freien Fahren?
Irgendwelche Kontrollen erlebt auf dem Weg zum See? |
Aaaaaalso, keine Führerpflicht (tunesische Auskunft vor Ort!!! Unseren Exführer haben wir aber besucht), keine Kontrollen, garnix. Polizeipräsenz wie üblich an jeder grösseren Kreuzung. Angehalten wurden wir kein einziges Mal. Wenn man winkt, winken die freundlich zurück. Freies Fahren bis zum See möglich. Wir sind die etwas härtere Tour ab Tembaine Richtung Süden, da haben wir ne andere deutsche Gruppe getroffen, ansonsten nur noch eine Gruppe auf dem Rückweg.
Bis zum See soll ne Piste führen, haben wir aber nicht danach gesucht. Am See war einiges los und es hat dort tatsächlich einer ein Zeltkaffee eröffnet, direkt am Whirlpool und schimpft sich "Chef des Platzes". Gebeten wurden wir lediglich kein Shampoo oder Seife im Pool zu verwenden (was ja auch üblich ist da andere das Wasser trinken).
Ich sags mal so. Die Dünen haben ihren Reiz nicht verloren, aber den See als Ziel empfinde ich mittlerweile als unattraktiv. Wenn das mit der Piste stimmt, dann steht in 2-3 Jahren dort der erste Wohnmobilist. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2011 10:16:59 Titel: |
|
|
Danke ...
Wenn die härtere Tour die ab Tembain nach Süd ist, wo ist dann die "leichte"?
Die aus Ost von der Pipelinpiste kommende?
Wo soll die "Piste" zum See denn verlaufen, Nordsüd, oder Ostwest? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.01.2011 10:19:04 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Unterm Gewebe, einfachster Plastikschlauch. Ich kann gern mal Bilder machen von der defekten Leitung. |
Ich hoffe stark, dass es Teflon ist. Denn Bremsleitungen sind exakt so aufgebaut: Stahlgewebemantel über Teflon-Seele. Da ist kein Gummi etc zu finden.
Scheint aber ein trend zu sein, in TN seine Bremsen zu verlieren. Baloo kann Dir da einiges über unsere letzte Reise erzählen, speziell wie oft meine Bremse flöten gegangen ist. Bremsleitungsbruch hinten war der Anfang  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2011 10:20:21 Titel: |
|
|
Du warst nie in Tunesien ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2011 10:30:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Du warst nie in Tunesien ...  |
Djerba Expedition  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011 10:59:07 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Danke ...
Wenn die härtere Tour die ab Tembain nach Süd ist, wo ist dann die "leichte"?
Die aus Ost von der Pipelinpiste kommende?
Wo soll die "Piste" zum See denn verlaufen, Nordsüd, oder Ostwest? |
Bitte. Du hast die Wahl, ab Tembaine nach Süden, dann entweder immer die kleinsten Huppel und von Tal zu Tal oder hoch auf die Dünen und über die Dünenkämme. Schon probiert?
Zur Piste hab ich keine Infos, das ist die Aussage von unseren ehemaligen Führer. Kommt aber wohl irgendwoher von der PPiste. Ich hab das auch nicht mit dem Kaffee geglaubt, das hat aber ja gestimmt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|