Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.01.2011 07:41:01 Titel: |
|
|
@tordi: hast du mal ein paar bilder/filme von der lumix? hört sich interessant an | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.01.2011 08:43:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 09:34:15 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | @tordi: hast du mal ein paar bilder/filme von der lumix? |
Klar, aber mit dem herzeigen wird´s schwierig, was man auf dem Monitor in HD sieht, ist bei Youtube&Co. ja eher madig. Und ein Bild in normaler Auflösung hat auch 5 MB...
Der hier z.B. ist mit der Lumix gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=XH2uTYmv2XU | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 09:45:31 Titel: |
|
|
Hi,
Ich hab auch die FT-2
Diese beiden sind auch damit gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 10:29:29 Titel: |
|
|
ich hatte ja auch überlegt mir eine GoPro zu holen. Nur habe ich gerade weder einen guten Foto noch eine gute HD Video-Cam. Denke mal dann macht im ersten Schritt die Lumix deutlich mehr Sinn. Die GoPro wäre da eher noch eine nette Ergänzung für ganz böse Montageorte und wegen dem Weitwinkel. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 14:59:20 Titel: |
|
|
Drift HD170 http://driftinnovation.com/
Hat nen kleinen Bildschirm zum kontrollieren oder zum abspielen, eine Fernbedienung mit 5-6 Meter Reichweite und ist durch die drehbare Linse etwas vielseitiger bei der Montage. Akku hält 4 Stunden und das Gewicht ist etwas geringer als das der Gopro. Wasserdicht allerdings nur bis 0,5 Meter.
Nachdem ich mir ein paar Vergleichsvideos auf YT und co. angeschaut hab muss ich sagen:
Die Nachtaufnahmen sind viel klarer und deutlicher wie bei der Gopro, aber bei Aufnahmen am Tag find ich das Bild der Gopro besser (sattere Farben, klareres Bild und flüssigeres weniger ruckliges Bild). Tonqualität ist bei Gopro auch besser.
Soweit mein Eindruck... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:01:46 Titel: |
|
|
Die Contour hat Superweitwinkel, Drehbare Linsen mit doppelter Laserausrichtung. Akkulaufzeit weiss ich aber leider nicht, da meist stationär betrieben. Nachteil aber: Nur spritzwassergeschützt...Glaub ich. Auf jeden fall nicht ohne Zusatzgehäuse tauchbar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:24:47 Titel: |
|
|
"Drehbare Linsen mit doppelter Laserausrichtung" ;kannst du das (oder jemand andres) mal kurz erklären? Ist das Bild dann immer automatisch "gerade", egal wie schief man die Kamera hält, oder z.B. waagrecht statt aufrecht montiert hat? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:33:59 Titel: |
|
|
Linse 90° drehbar. Seitlich zwei laser die genau anzeigen, ob sie richtig steht und ob sie gut ausgerichtet ist. Mehr meint das auch nicht. :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ha? No mag!

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 11:27:55 Titel: |
|
|
und falls mal jemand was richtig kleines will, für an den Lenkdrachen oder den nichtlenkbaren Hofhund:
Bikerscam | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 12:32:49 Titel: |
|
|
Die ist ja schnuffig!
Hast Du sowas? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 14:28:32 Titel: |
|
|
Die ist ja mal geil !!!
Ich glaub sowas muß ich unserer Katze umbinden, dann find ich evtl herraus welchem nachbarn die Goldfische fehlen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 22.01.2011 14:44:19 Titel: |
|
|
Nein ich habs leider auch nicht, finds aber supergenial.
Und der Preis ist auch ok. Das es keine HD Aufloesung gibt, kann man in diesem Fall schon verschmerzen | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2011 14:45:57 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: | Nein ich habs leider auch nicht, finds aber supergenial.
Und der Preis ist auch ok. Das es keine HD Aufloesung gibt, kann man in diesem Fall schon verschmerzen |
Ist aber schon Breitbild und 720x480px sind eigentlich mehr als ausreichend, wenn die Qualität stimmt
Aber ich find nirgends ne Info über den verwendeten Codec.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 14:57:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Ist aber schon Breitbild und 720x480px sind eigentlich mehr als ausreichend, wenn die Qualität stimmt |
Zum online stellen allemal, auf die Größe rechne ich HD-Aufnahmen auch vor dem hochladen um.
In youtube findet man ein paar Beispielfilme (Suchwort "Guncam". Da werd ich glaub ich mal zuschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|