Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.02.2011 20:38:37 Titel: |
|
|
Ja
Die beiden schwarzen sind F1 und F2. Wenn du sie vertauscht, dreht die nur andersrum. Da passiert also nix. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2011 20:39:08 Titel: |
|
|
was kauft ihr euch für Winden die nicht mal richtig aus der Produktion kommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.02.2011 20:43:34 Titel: |
|
|
Off-Road-Andy hat folgendes geschrieben: | Hallo,
nun hab ich mir auch eine zuglegt!
Laut diesem Bild
kerkermeister hat folgendes geschrieben: |
 |
müßte der Gelbe Anschluß ganz unten sein!?
Bei mir ist kein Gelber dabei...
ich geh davon aus das das der gelbe sein sollte, oder? |
Ja , wenn mann sie zurückverfolgt wo sie herkommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Taubenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 20:57:28 Titel: |
|
|
Danke, wollte nur noch mal sicher gehen! | _________________ Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY
Mein EX-EL
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2011 19:47:58 Titel: |
|
|
nachtaktiv hat folgendes geschrieben: | was kauft ihr euch für Winden die nicht mal richtig aus der Produktion kommen  |
Die war schon richtig, auch die Farben - nur die Einbauanleitung lag falsch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 08:53:51 Titel: |
|
|
Moin.
Ich hab mir jetzt auch so'n recht günstigen Chinakracher eingefangen ... ...
... hier auf den Bildern schon mit einem Teil der Windenhalterung zu sehen.
Jetzt aber mal eine Frage zur Winde:
Macht Eure beim Spulen auch relativ ungleichmäßige Laufgeräusche (vom Getriebe her)?
... oder summt Eure doch relativ sonor /gleichmäßig?  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 12:57:36 Titel: |
|
|
die Jault wie ne alte Kaffeemühle mit nem lagerschaden
hört sich für mich auch so an als wenn da was im argen sein müsste - aber hab meine nu komplett zerlegt und neu gefettet und dabei keine auffälligkeiten festgestellt - sieht alles ok aus .
hab das ding für die zeit in der ich sie hab schon zich mal im Einsatz gehabt - teilweise den Chero mit dem mit 2 tonnen hänger am Haken ganz passable steigungen hoch und sie hat es gepackt ohne das die geräusche sich verschlimmert haben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.02.2011 13:11:11 Titel: |
|
|
Diese Winden haben allesamt ganz ärmlich konstruierte Bremsen, die etwas unrund laufen und daher diese Geräusche verursachen. Nicht vergessen, dass die Motordrehzahl über die Bremse auf die Antriebswelle übertragen wird, sich also die Bremskonstruktion auch mit 4000rpm dreht. Da wird jeder 10tel Millimeter Fehltoleranz zum Problem und das Ding "schägt" gegen das Gehäzse der Trommel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 19:20:18 Titel: |
|
|
Trooper und Flashi, danke für Eure beruhigenden Worte ...
... is bei den Teilen also mehr oder weniger normal ... also alles im grünen Bereich
Irgendwo müssen bei dem Preis ja (verständlicherweise) Abstriche gemacht werden.
Nichts desto trotz ... hoffe ich , daß die ihren Zweck halbwegs erfüllt, und ich demnächst zur Selbstbergung nicht mehr erst den Trekker juckig machen muß. ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2011 08:14:24 Titel: |
|
|
die wird ihren dienst lange zeit ganz vernünftig tun - habs gestern erst wieder gemerkt als ich ( und jetzt aufgepasst )
einen Honda Civic aus hlab meter tiefem schlamm bergen musste weil der große allradtrecker da nich mehr hinkahm
der civic is nen verschlammten hangweg runtergefahren bis der schlamm auf einmal bis über die lichter stand - den zu bergen hätte niemals funktioniert ohne die - ohne würde auch meine jeep da heute noch stehen - geniales teil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2011 19:50:01 Titel: |
|
|
Noch ein Nachtrag; hab meine letztes Wochenende das erstemal im Feld getestet, einen festgefahren Landcruiser und mich zusammen aus dem Modder gezogen, die Rotfuchs ist langsam - aber beharlich, sie zog uns ohne Probleme raus.
Genau das was ich gesucht hatte, muss ja keinen Windencontest gewinnen damit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.04.2011 18:34:07 Titel: |
|
|
gleiche erfahrung hab ich auch gemacht
aber verluste hab ich aber schon zu verzeichnen - die Funkfernbedienung funzt nicht mehr ....
auf garantie zurück wegen der funke hab ich auch kein bock werd wohl ne neue kaufen müssen ...
oder hat wer noch ne funke von der EWR die er nicht brauch ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.04.2011 18:46:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.04.2011 20:22:00 Titel: |
|
|
flashi ich danke dir - dachte die kosten mehr - 25 euronen is ja nix ...( bei ner richtigen FB übersteigt das ja den zeitwert der  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.04.2011 20:25:47 Titel: |
|
|
Mehr kosten? Die hat doch kaum mehr gekostet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|