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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
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Verfasst am: 06.09.2011 19:56:00 Titel: |
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Also ich empfinde die 95PS als durchaus ausreichend für das tägliche rumgegurke. Ist ja keine Autobahnrakete. Untenrum läuft er besser als der 200kg leichtere und 14PS stärkere Ranger. Ab Tempo 80 wird der Unterschied dann schon spürbar. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 08.09.2011 21:11:17 Titel: |
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Ich habe grade letzte Woche festgestellt, dass der 463 350 GD mit Bluetec ganz gut abgeht . Nur für das Gelände ist der ein bischen schade ,
Er ist hier im Vordergrund zu sehen. Die Leistung ist OK, Beschleubugt mit 2,5 t Anhang wie ein Golf GTI oder so.........
 | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 09.09.2011 19:43:47 Titel: |
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Porsche 928S V8 mit 300PS ist schon gemacht worden in Weisach ;-) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
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Verfasst am: 09.09.2011 21:35:17 Titel: |
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servus !
war der schnelle servicewagen für den 959er porsche bei der pharaonenrallye.hatte ein fahrfertiges gewicht von 3 tonnen und fuhr allen anderen 4x4 auf und davon.
gruß walter | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 10.09.2011 11:44:54 Titel: |
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Hallo,
nur wozu? V8 Motoren sind doch das Einzige wobei es eh keine Probleme gab? Und man hat ja sogar gleich 3 von Mercedes zur Auswahl ...
Grüße | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 10.09.2011 12:00:57 Titel: expeditionswagen |
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Cäsar hat folgendes geschrieben: | Ich habe grade letzte Woche festgestellt, dass der 463 350 GD mit Bluetec ganz gut abgeht . Nur für das Gelände ist der ein bischen schade ,
Er ist hier im Vordergrund zu sehen. Die Leistung ist OK, Beschleubugt mit 2,5 t Anhang wie ein Golf GTI oder so.........
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 13.09.2011 02:00:32 Titel: |
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Was halten wir den von dem 3,2 Liter Motor von Mercedes an Automatikgetirebe? Eventuell an Schaltgetriebe mit Schwungmaße von was anderem....den würde man ja sogar eingetragen bekommen....
Ich hätte so einen jetzt zur Verfügung. Obwohl ich ja keinen Benziner wollte..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
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Verfasst am: 13.09.2011 13:46:27 Titel: |
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Hallo,
der gute Herr Orimex schwört auf diesen Motor! Ich würd ihn nicht in einem reinen Offroad-G haben wollen weil:
- Benziner
- hat durst
- Zündspulen und ich glaub das der auch noch sonstige Elektronik braucht, die absaufen kann
Leistung ist ausreichend zur Verfügung im Vergleich zu einem V8 auch leichter; mit dem kann er aber Soundmäßig aber nicht mithalten.
Ich bin nach langen hin und her wieder vom BMW-Motor abgekommen und such jetzt einen OM617A. Hat auch noch Leistungsreserven, läuft ohne Strom und ich mag diesen schweren Gusseisenbrocken einfach!
Wenn jemand einen OM617A veräußern will, oder jemanden weiß der selbiges machen will, bitte melden.
Mf-G Clemens | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 17.09.2011 00:56:45 Titel: |
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@Unitrac:
Der M104 R6 hat nen Gussblock, Die V8 haben seit 1975 einen Alublock. Gewichtsmäßig liegen sie auf einer Ebene.
Meine Meinung: Wenn Benziner im G, dann schon V8 oder R6 mit ordentlichem Hub, also 3,5 bis 3,7 Liter Hubraum
(ob M103 oder M104 ist dann schon Nebensache. Aber knapp 400Nm ohne Turboloch sind schon 'ne Hausnummer!) | _________________ www.gschmiedet.com
www.g560.com |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 17.09.2011 07:02:38 Titel: |
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rodnex hat folgendes geschrieben: | Die V8 haben seit 1975 einen Alublock. Gewichtsmäßig liegen sie auf einer Ebene. |
Verbrauchsmäßig auch.
rodnex hat folgendes geschrieben: | Aber knapp 400Nm ohne Turboloch sind schon 'ne Hausnummer!) |
So ist es.
Außer dem Anschaffungspreis (V8 wird deutlich teurer gehandelt) spricht eigentlich nix für den Reihensechser.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.09.2011 09:03:58 Titel: |
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Was spricht gegen den BMW Motor im G? Welcher war das den. Es soll ja einen langhuber geben der ebenfalls ordentlich drehmoment hat.
alternativ zum Motor kommt ja eventuell noch die Sache mit den Achsen in Frage. Wenn ma an Stelle der 4,9 er Achse 5,33 wählt oder gar 6,4 (jibet es ja auch) dann hat man ja zumindestens ordentlich bums an dem Wellenzapfen.....
Die Motoren aus dem haben ja auch ordentlich Dampf?! Was halten wir den davon? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
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G-Fanatiker
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
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Verfasst am: 17.09.2011 09:11:31 Titel: |
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Cäsar hat folgendes geschrieben: | Was spricht gegen den BMW Motor im G? Welcher war das den. Es soll ja einen langhuber geben der ebenfalls ordentlich drehmoment hat.
Die Motoren aus dem haben ja auch ordentlich Dampf?! Was halten wir den davon? |
Das ist der Eta Motor der im 325 und 525 eta drin war hat 2,7 Liter und 125 PS wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Dreht wie ein Diesel bis Maximal 4700 Umdrehung und hat unten rum Ordentlich Drehmoment zur Verfügung.
Hat das schon mal jemand versucht mit dem Jeep Motor im G?? | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
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Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 17.09.2011 11:47:28 Titel: |
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[quote="Mario4370"] Cäsar hat folgendes geschrieben: | Hat das schon mal jemand versucht mit dem Jeep Motor im G?? |
Und was soll das für einen Vorteil haben?
Ich hab den 4,0 Sechsender im GC fast 8 Jahre lang gefahren, sparsamer wie der jetzige 5,0 V8 im G war der jedenfalls nicht...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 17.09.2011 15:10:10 Titel: |
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ZJeeper hat folgendes geschrieben: | rodnex hat folgendes geschrieben: | Die V8 haben seit 1975 einen Alublock. Gewichtsmäßig liegen sie auf einer Ebene. |
Verbrauchsmäßig auch.
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Ein R6 Langhuber ist schon sparsamer als ein V8. Aber das sind Peanuts beim G...
Da hat man eh andere Sorgen.
ZJeeper hat folgendes geschrieben: | rodnex hat folgendes geschrieben: | Aber knapp 400Nm ohne Turboloch sind schon 'ne Hausnummer!) |
So ist es.
Außer dem Anschaffungspreis (V8 wird deutlich teurer gehandelt) spricht eigentlich nix für den Reihensechser.
Gruß Frank |
nene, ein langhubiger R6 ist schon teurer als ein V8.
Und der Einbau eines R6 ist zumindest von der mechanischen Seite einfacher...
Gruß Rod | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
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Verfasst am: 17.09.2011 21:04:12 Titel: |
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Hallo,
der Motor aus dem 525tds hat in einem Geländewagen nicht zu suchen! Kein Drehmoment und somit Leistung bei niedrigen Drehzahlen und somit unbrauchbar in einem Offroad-G. Zudem baut das Getriebe, das oben genannte Nachteile ausgeglichen hätte, sehr lang.
Hab jetzt bei einem OM617A zugeschlagen, der preislich einfach zu attraktiv war um ihn nicht zu nehmen. Leistungsmäßig einfach zu optimieren, passt quasi "bolt-on" in den G und was für mich auch wichtig war: der Motor läuft auch ohne Strom, selbst wenn sich der Akku verabschiedet!
Asphalt wird der G nur mehr vom Hänger aus sehen.
Mf-G Clemens | |
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