Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.06.2011 14:35:39 Titel: |
|
|
@nicolas-eric: da kann man ja nur Jeeps mit ziehen - nix für mich! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.06.2011 14:48:22 Titel: |
|
|
Wieso?
Dann wärst du ja ein Jeep Recovery Vehicle... :-)
Nee mal im ernst. Ich finde das Teil echt genial. Da bekommt man oft selbst jemanden raus wo ich mich sonst mit der an ihn ranziehe.
Gibts auch in verschiedenen großen sehe ich grad.
http://www.winchline.com/towlines.html | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.06.2011 14:51:27 Titel: |
|
|
Das dynamische Seile, dass Paddock vertreibt und was glaube ich in Holland produziert wird, ist generell zusammengefasst der Preis-Leistungs-Sieger...Mit Abstand.
Die meiste Dehnung und eine unglaubliche Belastbarkeit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.06.2011 16:50:32 Titel: |
|
|
@quadmann: ist auch nicht für sowas gedacht. Wäre nicht die erste die dann als Flugkörper eigene Wege geht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.06.2011 17:46:16 Titel: |
|
|
Ja die ist für rollende last.
Für leichte Bergungen ok aber wenn's heftiger wird wurde ich sie nicht nehmen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.06.2011 17:51:59 Titel: |
|
|
Was für AHKs habt ihr dann? Die Alko am Disco ist mit das stabilste was ich mir so vorstellen kann, mit dem zentralen Bock oben am Querträger und dann links und rechts nochmal nach vorne mit Zugstreben an den Rahmen. Ich nehm die zum Rücken und Wurzeln rausziehen und würde mich schwer tun da einen stabileren Bergepunkt nach hinten raus zu konstruieren. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 09.06.2011 21:20:13 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Dann wärst du ja ein Jeep Recovery Vehicle... :-) |
Das ist wenig rumreich, da wird nicht weiter drüber gesprochen oder gar ein Bild zu ins Forum gestellt.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.06.2011 22:51:55 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | @quadmann: ist auch nicht für sowas gedacht. Wäre nicht die erste die dann als Flugkörper eigene Wege geht. |
Tja - dann kann ich nie wieder jemanden bergen...
Konstruktiv ist das der stabilste Punkt. Um wenn man M12 Schrauben durch 13mm Bohrungen steckt, kann es schon mal sein, das sich die Traverse durch einen Ruck einen halben mm setzt...
Aber hier geht es ja nicht um meine , sondern um den Pseudo Elastikgurt.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.06.2011 08:29:42 Titel: |
|
|
komisch, ich hab den Gurt auch (also die ältere Variante die sich tatsächlich etwas dehnt) und an meinen Bergeösen hat sich bisher nix verbogen. Meine hingegen hat an den Löchern der unteren Streben sogar nur vom Hänger ziehen Langlöcher bekommen!
...ja, die Schrauben waren richtig angeknallt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.06.2011 08:55:16 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | .....
natürlich ist das kein Haschi-Ken (oder wie man das auch immer schreibt) aber Dehnung hat der sehr wohl. Ich hab den auch gern zum Abschleppen. Nach den gesammt über 200km was wir uns auf der SK2008 damit gegenseitig abgeschleppt hatten (damals mit Oilworkers Daerr Gurt) war ich so davon begeistern, das ich mir auch so einen zugelegt habe. |
Das war irgendwie schon ne Mega-Werbeaktion für Berge- und Baumgurte, oder
Ich glaub wir haben beide mehr Strecke am Gurt zurückgelegt als ohne  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.06.2011 10:58:21 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | .....
natürlich ist das kein Haschi-Ken (oder wie man das auch immer schreibt) aber Dehnung hat der sehr wohl. Ich hab den auch gern zum Abschleppen. Nach den gesammt über 200km was wir uns auf der SK2008 damit gegenseitig abgeschleppt hatten (damals mit Oilworkers Daerr Gurt) war ich so davon begeistern, das ich mir auch so einen zugelegt habe. |
Das war irgendwie schon ne Mega-Werbeaktion für Berge- und Baumgurte, oder
Ich glaub wir haben beide mehr Strecke am Gurt zurückgelegt als ohne  |
wenn ich mich recht erinnere hast du mich etwa 100km und ich dich 150km abgeschleppt...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.06.2011 11:51:47 Titel: |
|
|
Irgendsowas war´s und das vor allem fast alles im Korridor
Da waren so ein paar Momente dabei
Aber "Därr verbindet" halt  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 08.09.2011 20:28:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ein Kollege hat mir vor unserem "Strandurlaub mit Auto" nach dem Tip von flashman das Paddock-Seil mitbestellt, waren irgendwie 45 bis 50 Euro.
Ich hatte mir gedacht, wenn ich mich mal im Sand festfahren sollte ist es von Vorteil eigenes Material dazuhaben um nicht rumbetteln zu müssen. Mein starrer Gurt war bei einer Wohnmobilbergung am Strand von St Peter Ording besonders in Bezug auf die Schonung des zu bergenden Autos hart an der Wohlfühlgrenze.
Gut, ich hab mich nicht festgefahren aber das Seil hat mich bei 6 Bergungen begeistert.
5x hatten sich Pkw`s eingegraben. Wenn man die rauszieht merkt man nicht den kleinsten Ruck, das Seil überträgt schon genügend Kraft bevor die maximale Dehnung erreicht ist.
Die 6te Bergung hatte es dann doch noch in sich: Auf dem Rückweg vom Strand war ein, ich formuliere jetzt mal vorsichtig, übermotivierter und wohl recht unerfahrener aber sichtlich gutverdienender Landroverfahrer ziemlich rechtwinklig vom Weg in die Botanik abgebogen. Das linke Hinterrad stand noch auf dem Weg, das rechte vordere war bis zum Scheinwerfer im Schlamm eines Salzsees versunken,das Fahrwerk voll verschränkt.
Als ich da ankam hatten sie schon Bretter zum unterlegen rangeschaft und der Beifaher stand auf den Rockslidern und turnte wild rum. Ich hab dann angehalten und gefragt ob ich helfen soll und erhielt als Antwort: Non, c`est bon.
Gut ich bin dann weitergerollt und hab an der nächst möglichen Stelle gedreht. Vom meiner besseren Hälfte kam gleich die Frage was das soll, der hat doch gesagt das alles gut ist. Ich hab ihr dann erklärt das der gute Mann gerade an totaler Fahrzeugüberschätzung leidet und wir bestimmt noch ein schönes Schauspiel geboten bekommen.
So war es dann auch.
Ich hab dann noch etwas gewartet und dann nochmal meine Hilfe angeboten,die Einsicht siegte, und sie wurde angenommen.
Da wegen einem Wall auf der gegenüberliegenden Wegseite nicht viel Platz war mußte ich in einem recht stumpfen Winkel ziehen. Beim ersten Versuch mit dem Gurt an den AHK`s drohte der Landi weiter zu kippen. Dann haben wir den Gurt an dem rechten Rockslider befestigt und ich hab mal etwas vorsichtig probiert. Es passierte nichts. Beim dritten Versuch bin ich dann voll in den Gurt gefahren, der Landi fing dann an sich zu bewegen und mit vier durchdrehenden Rädern hab ich ihn dann mit viel würgen rausgekriegt. Danach waren auf dem Weg vier 1,5m lange schwarze Striche quer zu Zugrichtung.
Nach dieser Aktion muß ich sagen das ich auf den Gurt nicht mehr verzichten möchte und das man damit Sachen bewegt die mit einem statischen Gurt so nicht möglich sind.
Ich hoffe der Bericht ist eine kleine Entscheidungshilfe
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.09.2011 09:38:53 Titel: |
|
|
redlandroverkiller hat folgendes geschrieben: | [...] Nach dieser Aktion muß ich sagen das ich auf den Gurt nicht mehr verzichten möchte |
Nur nochmal zum Verständnis: Bezog sich diese Passage jetzt auf einen (welchen?) Gurt oder auf das Paddock-Seil?
Letzteres habe ich inzwischen ja auch seit ein paar Monaten im Einsatz und bin nach wie vor begeistert, wie weich einen das Seil "auffängt". | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 09.09.2011 19:19:43 Titel: |
|
|
Auf das Paddock-Seil natürlich.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|