Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.06.2011 16:18:18 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Die Mouseproblematik hatte ich auch mal, erinnere mich aber nicht mehr, was damals zu tun war.
probier es doch mal über:
Optionen
Einstellungen
Allgemein
Im Fenster li. unten "zeige Pfeil an..." |
fast!! war das "maus-schema" welches ich verändert musste!!!
jetzt funzts!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.06.2011 00:09:55 Titel: |
|
|
ich hab jetzt TTQV4 in betrieb und bin soweit absolut begeistert, genau das was ich gesucht habe
passend dazu hab ich mir heut noch n toughbook cf-18 für 120eur gekauft
sind momentan recht viele von einem anbieter bei ebay drinnen und dadurch recht günstig...
russische generalstabskarte gibts da http://maps.vlasenko.net/soviet-military-topographic-map/ kostenlos zum runterladen
sollte auch legal sein, oder?
hab jetzt die mongolei in 1:500000 kalibriert
falls wer karten von kasachstan, mongolei oder süd-west russland hat könnte man ja bisschen tauschen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.06.2011 22:57:54 Titel: |
|
|
mit der standard-lizenz von QV4 kann ich ja leider nur einzelne screenshots von google earth satellitenbilder speichern!
gibts da evtl. was brauchbares um einen grösseren bereich zu speichern und ins qv zu importieren??
merci, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 00:57:15 Titel: |
|
|
du kannst doch direkt bei ttqv einfach multi JPG auswählen und so auch größere bereiche downloaden
geht zumindest bei meinem ttqv4 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2011 09:04:39 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | du kannst doch direkt bei ttqv einfach multi JPG auswählen und so auch größere bereiche downloaden
geht zumindest bei meinem ttqv4 |
hab nur "standard-user" und multijgp geht nur mit "power-user" soweit
ich weiss!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 syncro, höhergelegt mit Seikel und BFG AT |
|
Verfasst am: 13.06.2011 21:20:17 Titel: |
|
|
MOBAC
Damit kannst du Offline-Karten aus einer ganzen Reihe von Online-Verzeichnissen erstellen. Hat Voreinstellungen für viele Formate u.a. auch TTQV. Habe ich selbst schon oft benutzt, funzt ganz gut.
Grüße,
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2011 10:17:09 Titel: |
|
|
meee hat folgendes geschrieben: | MOBAC
Damit kannst du Offline-Karten aus einer ganzen Reihe von Online-Verzeichnissen erstellen. Hat Voreinstellungen für viele Formate u.a. auch TTQV. Habe ich selbst schon oft benutzt, funzt ganz gut.
Grüße,
Jan |
warums sind denn da auf der rechten seite so gut wie alle karten durchgestrichen??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.06.2011 10:23:03 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
warums sind denn da auf der rechten seite so gut wie alle karten durchgestrichen??  |
steht alles auf der (start)seite....
hat jemand noch eine 1.8er version von mobac? :( | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2011 10:52:50 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: |
warums sind denn da auf der rechten seite so gut wie alle karten durchgestrichen??  |
steht alles auf der (start)seite....
hat jemand noch eine 1.8er version von mobac? :( |
bei mir is da jedesmal so ein dämliches bild mit zig verschiedenen suchmaschinen, etc. fürn sch... drübergelegt und ich kann das ned wegblenden!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 15.06.2011 11:08:45 Titel: |
|
|
Zitat: | [Avatar]
2011-04-06 09:22:29 UTC
Hi MOBAC users, I am sorry but I had to make a again a big change regarding MOBAC: During the last weeks more and more map source provider and other related "geo data agencies" (as I would call them) demand to remove this or that map source and/or region from MOBAC. As I am not in a mood to answer and process their (sometimes very friendly and sometimes a bit harsh) mails on a daily basis I decided to remove all map sources that are not basing on OpenStreetMap data. Those changes apply to all versions starting with v1.9 beta 2. Older versions has been removed However I will re-add them if I get a positive response (acceptance) from the map provider - but I will not actively ask the map provider myself because there are too many of them. I will keep on focus my self on the programming part of MOBAC. If you are missing your favorite map source it is up to you to get into contact with the map provider and get the required acceptance. The only alternative from my point of view would be to remove all versions and and end the MOBAC project which would be not a good alternative from my point of view. Robert - author of MOBAC |
| _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2011 11:49:26 Titel: |
|
|
dann hilft ja die aktuelle version goanix!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 15.06.2011 11:50:08 Titel: |
|
|
genau, darum die frage nach einer 1.8er version... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.06.2011 12:38:38 Titel: |
|
|
Wie wäre denn wenn du in Google eingibst:
"MOBAC 1.8 download"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2011 17:20:30 Titel: |
|
|
das mobac-ding is ja ne geile sache, nur wie kann ich aus zig kartenausschnitten
ne .tdb datei machen, damit ich nicht jede kachel einzeln importieren muss??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.06.2011 17:28:48 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | das mobac-ding is ja ne geile sache, nur wie kann ich aus zig kartenausschnitten
ne .tdb datei machen, damit ich nicht jede kachel einzeln importieren muss??  |
mglw. wie hier besprochen: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=875855#875855 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|