Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:08:23 Titel: |
|
|
sowas meine ich ..
ebay
OBD hat meiner glaub ich noch garnich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:11:20 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: |
sehe grad @Andreas: Du merkst den Riss immer Krümmer schon in der Leistung? Willst den dann nicht mal neu machen  |
Klar ist auch geplant | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:12:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.05.2011 16:16:59 Titel: |
|
|
ja meinste denn die taugt ?
oder warum ist die besser als das kram von ebay? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.05.2011 16:21:49 Titel: |
|
|
Raid HP gibts sicher auch bei Ebay.
Ist auch nicht das beste, aber die Werte sind der Realität ziemlich nahe...
Am besten ist natürlich auslesen per ODB, denn eigentlich will man nicht den echten Lambda Wert, sondern den, den das Steuergerät verarbeitet. Und den gibts nur per ODB :)
Kann auch gut sein, dass Wiltec auch Raid HP hat. Muss ich den mal fragen (ist zufällig ein alter Kumpel, hier um die Ecke)
Achso: Wenn du so eine Anzeige verbaust, gib ihr auch eine eigene Lambda-Sonde, sonst werden die Werte für Steuergerät UND Anzeige Krumm... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 01.06.2011 04:27:08 Titel: |
|
|
Und außerdem wer will den die alten Kisten mit wilden Autobahn Rasen bewegen.Der 4l ist doch kein Drehzahl monster bei 4400 u/min ist doch schluß.Lieber gemütlich bewegen auf der straße und in Gelände | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 09:08:01 Titel: |
|
|
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | Und außerdem wer will den die alten Kisten mit wilden Autobahn Rasen bewegen.Der 4l ist doch kein Drehzahl monster bei 4400 u/min ist doch schluß.Lieber gemütlich bewegen auf der straße und in Gelände |
is ja richtig und auch ich fahre in der regel nie schneller als 100 kmh weils einfach reicht ...naja autobahn eig auch nich schneller als 120 ...
Nur ist es halt mein dailydriver und ich fahre ihn jeden tag und ein kleines überholmanöver muss einfach drin sein !
und an vielen bergen die ich nunmal wöchentlich fahren muss schaff ich gerademal 60 kmh mit allem vollgas was ich hab und von hinten wundern sich die transporter und kleinwagen ob ich 5 tonnen im kofferaum hab - is doch kein zustand oder ?
... wenn ich schon hinter LKWs herschleichen muss weil das überholen zu lange dauern würde und die 60PS kleinwagen zischen vorbei weil die es locker packen is das einfach nur zum kotzen ...
am liebsten würde ich es in den griff bekommen und dann die mühle so lange fahren bis sie ausnander bricht ... aber wenn das nicht besser wird gibt es zwei möglichkeiten : Strokern da ich die teile da hab
oder nen andern dailydriver kaufen und den als zweitwagen wenn das mit dem wechselkennzeichen klappen würde ...
was ich aber nicht glaube und 2 so große brummer paralel anmelden versichern und versteuern is dann doch zu krass... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 12:27:32 Titel: |
|
|
naja Zweitjeep wird wohl eher nix weil das wechselkennzeichen voll die nullnummer wird - volle steuer und volle versicherung für beide die minimal günstiger sein wird und dafür kann man nur eines davon nutzen - nee dann wär ja 2 fahrzeuge normal anmelden besser ...
nur bei der Versicherung die der kostet will ich garnich wissen was mich dann ein 5,2er kosten würde - für den bezahl ich ja schon 400 im quartal ... kann sich ja jeder denken was das im jahr gibt - und steuern gibt es ja auch noch ...
also zahl ich imm moment allein für den 2000,- steuern und versicherung ....und das mal 2 wär ja der horror  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 12:58:37 Titel: |
|
|
Holla Trooper,
das ist aber SAU teuer!
Mein 5,9er kostet 240€ im Quartal - bei Vollkasko!
Da würde sich ja glatt mal ein Vergleich lohnen, oder? :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 13:34:50 Titel: |
|
|
ja mein chero kostet mehr als dein grand - aber du hast mit deinem auch keinen 3 monate alten honda civic zusammen geschoben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 14:24:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.06.2011 15:02:42 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Nein, nur 1 Reh und 1 Stahlbetonpfeiler... Bis jetzt jedenfalls xD |
glaub en reh oder betongpfeiler wär meiner versichrung egal gewesen - aber ein fast-neuwagen mit totalschaden fanden die nicht lustich zu bezahlen und haben meine schadenfreiheitsklasse hochgesetzt bis zum geht nicht mehr ....
naja ich hohl mir jetzt erstmal ne breitbandsonde mit anzeige und ein Kompressionsmeßgerät ( kann da wer eins empfehlen ?) und wenn kompression und gemisch stimmen kann der fehler so schlimm nich sein .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0l |
|
Verfasst am: 02.06.2011 09:05:25 Titel: Sonde |
|
|
Hallo
Habe eure Diskussion auch verfolgt.
So eine Anzeige ist nicht schlecht.
Kann jemand sagen wie und wo die verklemmt wird.
Mein Fahrzeug Jeep Wrangler yj 4,0l 91er.
Viele Grüsse Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.06.2011 11:49:59 Titel: Re: Sonde |
|
|
+Kay+ hat folgendes geschrieben: | Hallo
Habe eure Diskussion auch verfolgt.
So eine Anzeige ist nicht schlecht.
Kann jemand sagen wie und wo die verklemmt wird.
Mein Fahrzeug Jeep Wrangler yj 4,0l 91er.
Viele Grüsse Kay |
die billigen werden an ein kabel an der Lambdasonde angeklemmt .
ich hab mir jetzt allerdings ne Bosch Breitbandlambdasonde mit anzeige bestellt ....also ne sepüerate lambdasonde nur für die anzeige . Da is ne einschweißmutter dabei die in den krümmer geschweißt wird wo die sonde eingeschraubt wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.06.2011 11:57:43 Titel: |
|
|
hab heute auch mal einen wirklichen erfolg zu verzeichen #
hab ja nen Luftfilterkasten ausm eingebaut ... leider is bei dem der lufteinlass im motorraum und er zog dadurch ziemlich warme luft vom kühler und vom krümmer ...
hab da ein thermometer drangehängt und draußen waren es heute morgen 14 ° und die Temperaturanzeige der ansaugluft hat teilweise über 50° C angezeigt
jetzt hab ich noch ne lufthutze in die Haube geschitten sodass die Luft nun direkt durch die haube gezogen wird und drunter hab ich alles gegen wärme isoliert und abgedichtet
und siehe da bei normaler fahrt und die 30° bei tempo 100 die sogar noch fällt wenn man "Noch" schneller fährt ... also sogar noch Thermisch was verbessert weil der Motor nun kühlere luft bekommt
und das beste kommt noch : 0-100 in 13 sekunden
glaub damit kann ich jetzt wirklich zufrieden sein bei den umbauten die so dran sind ....
is jetzt halt ein allgemein bessers durchziehen des motors auch bei niedriigen drehzahlen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|