Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 05.09.2011 18:20:44 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: |
Marge ist am jetzigen Defender so gut wie keine, dafür ist das zuviel Handarbeit. Hab schon öfter gehört, dass sie eigentlich sogar draufzahlen.
|
Bei den Autos wo in der Garantiezeit wirklich konsequent alle Mängel abgearbeitet werden ist das wohl so.
Vielen Werkstätten ist nur der damit verbundene Schreibkram mit LR Deutschland zuviel und zu kompliziert. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2011 18:26:25 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Beim G werden nach Jahrzehnten Bauzeit prozentual die hoechsten Margen erwirtschaftet - hab ich von einem G-Club Mitglied der bei MB arbeitet mitgeteilt bekommen. |
Stimmt absolut, aber vergleich halt mal die Preise. Der billigste G fängt bei rd. 76.000 Euro an...
Wenn LR für den Defender 50k€ bekäme, würden die sicher auch nicht nein sagen. Aber für das Gebotene sind eigentlich bereits die 31.000 Euro, die so ein 110er heute nackig kostet, viel zu viel.
Momentan wird bei den Defenders allenfalls an der Sonderausstattung verdient. |
Der Defender wird aber auch supergünstig Hergestellt. Auch wenn das Ding in Handarbeit gebaut werden würde . Verlust wird da nicht gemacht. Rover will einen Imagewandel und da ist der jetzige Defender das falsche Fahrzeug für.
Ein Pseudo Defender (wie die Studie) spricht mehr Leute an, wie beim hässlichen neuen Mini. Ich denke das Rover einen neune Kundenkreis haben will und da wird Rover bedeutend mehr Geld machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 06.09.2011 22:02:45 Titel: |
|
|
Gefunden im netz. Hatt einer den mit paintshop uberarbeitet. Mir gefaellts allerdings. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 07.09.2011 05:48:48 Titel: |
|
|
Hummer lässt grüssen...
egal mir gefallen die Alten besser. | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
|
Verfasst am: 07.09.2011 15:42:53 Titel: grässlich.... |
|
|
ist alles was mir dazu einfällt. der nächste poser... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 13.09.2011 22:27:10 Titel: |
|
|
IAA heute:
Defender 1 «5 (Das Ding stand da auf 22 Zoll Walzen)
- Einzellradaufhängung rund um
- 8 Gang Automatik mit Joystick
- Start / Stopp Automatik
- endkoppelbaren Heckantrieb
- plug in Hybrid
- 2 Liter 4 Zylinder Benzin oder Diesel
- infrarot Scanner fürs Gelände (?!)
- Automatisch schaltenden Allrad (Terrain Response)
- Telematic System (Keyless Go via Smartphone etc)
Hallo? Was soll das denn! Das ist noch viel schlimmer als befürchtet!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 voll entspannt

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 13583 Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413 |
|
Verfasst am: 14.09.2011 21:29:08 Titel: |
|
|
,,,,,,,,hi,habe mir heute mal die Zeit genommen und mir das neue Defender Ding mal live angesehen.Meine Meinung dazu ist das ich meinen Tdi ganz doll liebhaben und Pflegen werde damit er mindestens noch 30 Jahre läuft.Wenn das in dieser form der neue Defender sein sollte kann ich ab 2014 nur noch gerauchte Defender kaufen.Nein ,nein und nochmals nein!!!!!!! Fuzzy | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Leonding Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR3 TDv6 |
|
Verfasst am: 15.09.2011 10:52:04 Titel: |
|
|
Hier sieht man auch Bilder von innen:
New Defender DC100
Mir kommt der ein wenig niedrig vor... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 15.09.2011 11:01:35 Titel: |
|
|
WolfgangM hat folgendes geschrieben: | Mir kommt der ein wenig niedrig vor... |
wo ein Wille ist, ist auch ein großer Reifen
der erste isländische Umbau ;-) | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2011 11:45:03 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: |
Gefunden im netz. Hatt einer den mit paintshop uberarbeitet. Mir gefaellts allerdings. |
Also dann gefällt mir der hier schon besser als der DC100. Es fehlt bloss das Tata Signet vorne am Kühler. Und nen Tata hatten wir mal in der Firma - bis... na ja bis er futsch war.
Aber im Grunde genommen ist mein Fazit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 17:25:46 Titel: |
|
|
Somit (nach dem Werbevideo) dürfte auch der Einsatzzweck feststehen
.. warten wir mal auf das Video "[...] off the road"  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 21.09.2011 20:17:38 Titel: |
|
|
Der wahnsin ! Da kann man sogar mit auf sand fahren eh ! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 20:34:57 Titel: |
|
|
schlagt mich, aber nach langem hinsehen und überlegen find ich den doch ganz knuffig.
vergisst man mal, dass er dem defender folgen oder ersetzen will, sondern betrachtet das teil als "neuentwicklung", dann gefält er mir sogar
er ist modern, hat technik wie alle neuwagen auch, sieht "eigen" aus und sticht aus der masse heraus und hat sogar allrad...
fürs grobe gibts ja noch anderes und auch älteres  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.09.2011 20:52:33 Titel: |
|
|
Also wenn der exakt so wie auf dem Video auch rauskommt, waere er tatsaechlich was als Zweitwagen... Da VW es nicht schafft seine Buggystudie auf den Markt zu werfen darfs dann halt der da sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 22:58:55 Titel: |
|
|
Ne Grafe, ich seh das wie du!
Als eigenständiges Fahrzeug, meinetwegen auch mit dem Namen "Defender 2.0" (klingt modern) kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Jedoch als Allerwelts- und Reisefahrzeug, was der Defender ja nun mal ist geht er so wie er ist nicht durch. Da schließe ich mich den Meinungen hier im Forum an.. :)
Mal schauen wie er in 4 Jahren dann wirklich ausschaut.. Werde morgen auf der IAA mal schauen wie er in echt aussieht  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|