Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 02.10.2011 16:45:58 Titel: |
|
|
Musst dir mal ne Tüte Popcorn holen und die 33 Seiten bei Spiegel durchlesen.. Hat mir den Schlaf geraubt weil ich erst um 5 damit fertig war
Aber es hat sich gelohnt  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
|
Verfasst am: 02.10.2011 18:26:25 Titel: |
|
|
na und,
das weis doch jedes kind : nur ein doofer rammt einen rover ! | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 19:53:23 Titel: |
|
|
Ich fand die hitzige Diskussion nicht nur wegen dem "SUV-Bashing" lesenswert, sondern allgemein..
War zutiefst erschüttert welche Meinungen manche zivilisierten Menschen (sollte man davon ausgehen bei Internetanschluss) vertreten! Und mit welchen Argumenten.. Auch die Randdiskussion zum Thema "mit 150 fährt man entspannt auf der Autobahn" war in meinen Augen echt interessant (teilweise)
Entweder schreiben da teilweise Menschen, die selber überhaupt kein Auto fahren - oder Leute, die sich und andere in Bezug auf den heutigen Fernverkehr einfach nicht beurteilen / einschätzen / bewerten können.
Und einige Aussagen trafen es dann einfach auf den Punkt
Ich muss aber sagen, dass ich Leute durchaus verstehe, die sich ärgern dass so viele SUVs in der Stadt fahren.. Kann ich nachvollziehen. Aber auch ich bin der Meinung jeder kann das fahren was er möchte bzw. kann. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.10.2011 00:10:14 Titel: |
|
|
Ich frage mich auch was in diesem Land los ist. Jeder kann selber entscheiden was er für ein Auto kauft, und wenn man sich eben für so ne kleine Kiste entscheidet, muss man auch damit rechnen bei einem Unfall nicht gut weg zu kommen. Ist doch ganz logisch! Wenn ich mit meinem Motorrad gegen ein Auto donner, gehe ich auch davon aus das ich nicht gut wegkomme dabei. So ein Schwachsinn! Über was sich manche Leute Gedanken machen!! Die sollten erstmal bei grundsätzlichen Dingen des täglichen Lebens anfangen, bevor sie über so einen Mist nachdenken! Jeder versucht nurnoch andere wegen Neid oder möglicher Unvernunft ankacken zu müssen. Wie früher in der DDR kommt mir das hier langsam vor! Der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziant! Und wenn sie was verbessern wollen, dann sollen sie zusehen wie sie LKW von der Straße kriegen, vernünftige Leitplanken bauen und alle Bäume absägen die an Straßenrändern stehen. Denn dabei gehen garantiert 100 mal mehr drauf, als bei Unfällen mit GW´s.
Neulich war im Radio so eine Diskussion über Hundehaltung. Da hat doch tatsächlich eine angerufen und meinte, das es die Hunde bei den gebildeten Leuten in der Stadt besser hätten als bei den Leuten auf dem Land... Da kann man doch nur ausholen, oder?
Was soll man zu dieser Volksverdummung noch sagen?? Es kommt mir täglich mehr so vor, das ich nurnoch von Deppen umgeben bin!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 25.10.2011 19:21:08 Titel: |
|
|
dazu frage ich: Was können die Bäume dafür, das da jemand ranfährt? Genau: nur sehr wenig.
Und stelle dir mal vor, ein Chiuwawa (?) würde aufm Land über ne Wiese tingeln - ein gefundenes Fressen für die Greifvögel... :-) | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 25.10.2011 21:24:13 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | dazu frage ich: Was können die Bäume dafür, das da jemand ranfährt? Genau: nur sehr wenig.
Und stelle dir mal vor, ein Chiuwawa (?) würde aufm Land über ne Wiese tingeln - ein gefundenes Fressen für die Greifvögel... :-) |
bzw man solte am hund so ein stab mit fänschen binden damit man immer weis wo hund ist
aber ob ich in mein samurai besser wegkommen würde wie einer innen kleinwagen? glaube kaum! den ich hab 0 komma garnix an knautschzone, nur nen leiterrahmen der alles ohne wen und an energie aufnimmt und diese an mich weitergibt.
Gruß MArcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 25.10.2011 22:20:36 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | dazu frage ich: Was können die Bäume dafür, das da jemand ranfährt? Genau: nur sehr wenig.
Und stelle dir mal vor, ein Chiuwawa (?) würde aufm Land über ne Wiese tingeln - ein gefundenes Fressen für die Greifvögel... :-) |
..wenn er nicht vorher in das nächstgelegene Maulwurfloch reinfällt ;-)
Ne im ernst, Ponchen hat schon recht, heutzutage gibt es einfach viel zu viele Leute die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und aus Neid oder Frustration sich um die Dinge anderer Leute Kümmern die sie nix angehen.
Ich mein, Geländewagen und Suv´s als Unfallgegner, klar der Anteil an "großen" Auto´s steigt anscheinend stetig aber was ist mit den ganzen Lieferwagen in der Stadt, die klein LKW´s, die Müllautos, die Schneeräumer usw., da ist das Risiko doch genauso groß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 01:57:31 Titel: |
|
|
Hmm,
wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass du ein LKW genauso fährst, wie was weiss ich, ...ein Q7...das ist etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Auch fahr ich mit einem Sprinter defensiver, als mit meinem Astra.
...und auch wenn ihr mich jetzt vielleicht steinigen wollt...viele SUVs fallen in die Kategorie völlig sinn befreit(bzw. die Nutzung dieser)...
ich mein, man fährt ne Karre mit einem CW-Wert von einem Kühlschrank, baut einen doch eig. recht starken Motor rein...
und man kommt trotzdem nicht vorwärts, mal abgesehen davon, dass man haufen Sprit verkachelt...wozu
Und ich fahre Geländewagen genau aus einem Grund, ich kann damit durchs Gelände gurken...wenn das nicht geht, naja siehe oben
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 09:07:50 Titel: |
|
|
habs glaubich schonmal geschrieben - sollen se was gegen die Geländewagen in den Städten unternehmen und das wechselkennzeichen mal richtig durchziehen - ich für meinen teil hab dann auch kein Problem mir ein kleines stadtauto zu kaufen und das auch zu fahren - damit das ich dann weniger sicherheit und nicht immer vorfahrt habe könnte ich leben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.10.2011 11:40:02 Titel: |
|
|
.....ichfahre mit meinem punto agressiver als mit dem land rover............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 12:12:05 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | .....ichfahre mit meinem punto agressiver als mit dem land rover............. |
das würde ich wenns denn sone kleine schüssel werden würde mit 100 PS oder vll auch 120 dann würde ich den auch treten - mit dem jeep cruisen is eh viel geiler als rasen mit nem kleinwagen is cruisen schon sehr unbefriedigend
kannst ja auch aggressiv mit soner kleinen klitsche fahren - wenn ein unfall passiert sind die doch glücklich weils kein großer böser angeber GW war  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 26.10.2011 18:28:15 Titel: |
|
|
Scorp hat folgendes geschrieben: | Hmm,
wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass du ein LKW genauso fährst, wie was weiss ich, ...ein Q7...das ist etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Auch fahr ich mit einem Sprinter defensiver, als mit meinem Astra. |
Es geht doch hier um den Stadtverkehr und da fährt ein LKW und ein Lieferwagen eben genauso schnell wie ein Q7. Die Landstraße ist doch irrelevant weil ein bei einem Unfall mit 100km/h + ist es denk ich ziemlich egal ob SUV und PKW oder PKW und PKW zusammenstoßen, die Überlebenschance ist so gering... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|