Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 06.08.2012 12:29:57 Titel: |
|
|
So wieder daheim, Fotos folgen.
Erstmal ein Lob an die Orga war ein Super Event.
Also als meine Lima den geist aufgegeben hat , hat ein funkspruch gereiht und es war jemand da, so kenne ich das auch.
Ich für meinen Teil hoffe das eine eine Offroad Hoch 2 nummer 3 geben wird, wären wieder dabei.
Haben viele Gespräche geführt, nette Leute kennen gelernt und und und.
So wem was nicht gefallen hat soll nicht Meckern sondern es sachlich darlegen und evtl. Verbesserungsvorschläge machen.
Gruß Andreas | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:01:36 Titel: |
|
|
Urban Scout hat folgendes geschrieben: | Bin auch wieder da von der Offroad².
Wäre gerne länger geblieben, aber mit meinen kleinen leider so noch nicht machbar.
Worüber ich ein bisschen verwundert bin, was ich da manchmal für ungläubige Blicke aus den Defendern u.ä. "geerntet" habe...ist das so ungewöhnlich, sich mit einem Vitara auch mal abseits befestigter Straßen zu bewegen? |
Moin,
uns (Sohn & ich) hats auch super gefallen, aber nach Freitag und Samstag war für den Kleenen dann auch die Reizüberflutung perfekt ("warum sind hier so viele Palamatschautos?") - darum dann nach Hause. Daher habe ich auch nicht mit so vielen gesprochen und Fahrzeuge näher angeguckt wie gehofft (trotzdem interessant, wenn auch kurz, unterhalten mit Andreas und Nole).
Nichtsdesto war die Sache super organisiert und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder. Mir haben auch die Hubschrauber und die zu testenden Kanus / Kajaks o.ä. sehr gut gefallen. Was ich persönlich nicht so doll fand war die Mucke am Freitag abend, aber seis drumm.
Falls jemand uns gesehen haben sollte / wollte: Wir standen mit einem schwarzen Maverick und Zelt unbeabsichtigt neben der Unimog-Burg.
Grüße, Pat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:23:52 Titel: Re: ha ha |
|
|
torsten66 hat folgendes geschrieben: | ... auch mal ecken absperren wenn sie nicht mehr wirklich passierbar sind |
ich fände es besser wenn die Fahrer einfach mal anfangen würden ihr Hirn einzusetzen. Man kann sich durchaus langsam an solche Sachen ran wagen und dann selbst entscheiden ob man es machen will oder nicht.
Betreutes Fahren kann man ja für über 90-Jährige anbieten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:33:55 Titel: Re: ha ha |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | torsten66 hat folgendes geschrieben: | ... auch mal ecken absperren wenn sie nicht mehr wirklich passierbar sind |
ich fände es besser wenn die Fahrer einfach mal anfangen würden ihr Hirn einzusetzen. Man kann sich durchaus langsam an solche Sachen ran wagen und dann selbst entscheiden ob man es machen will oder nicht.
|
 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 14:01:18 Titel: |
|
|
Nnnmal ein paar Worte als kleinen Nachtrag, nachdem ich jetzt auch wieder ansprechbar bin ;-)
Die Veranstaltung hat wirklich sehr großes Potential und war schon viel besser als 2012.
Ich selbst hatte die Trialparcours und die Naviparcours ausgerichtet und wir hatten wesentlich mehr Zuspruch als 2011.
Die Händlermeile war Klasse, diejenigen, mit denen ich gesprochen habe waren zufrieden.
Ein paar Geländeareale waren tatsächlich gesperrt (@Volvo666, der Zauberwald z.B.), dies lag sicher auch daran, das eine Bergung hier "etwas zeitaufwendiger" gewesen wäre, Insider kannten die Areale jedoch und das war auch schön da dabei zu sein.
Die Musik war ein Wunsch aus dem letzten Jahr, Freitag war leider nicht so dolle, Samstag und Sonntag umso besser.
Ansprechpartner im Geländer erkennbar zu machen ist schwierig, denn diese waren die meiste Zeit im Auto im Einsatz. Auch ich hatte einen Havaristen 2 Stunden im Gelände gesucht...aber es kam jeder wieder raus und runter.
Ärgernis war für mich leider immernoch die "Zechpreller", die sich durch die Ausfahrt hineingeschlichen haben ohne zu bezahlen, auf Nachfrage dann noch dumme SPrüche gebracht haben. Die Orga (und damit nehme ich mich mit ein) macht viel Arbeit und es muss viel bezahlt werden und dann sich da einfach durchschmarotzen finde ich weder fair noch sozia, auch gegenüber den Teilnehmern die fairsind und bezahlt haben.
Wir haben extra auf eine Abtrassierung in einen Trichter, Schranken und engmaschigste Kontrollen verzichtet, da wir wirklich alles gegeben haben um diese Veranstaltung so zu machen wie Sie lief, aber nachdem doch einige Preller da waren, wünsche ich persönlich denen nicht nur mindestens 3 Platten auf der Heimfahrt, sondern sicher wird auch überdacht werden, wie so etwas in Zukunft unterbunden wird, Kontrolle ist wohl doch besser als Vertrauen.
Trotzdem wirklich wirklich sehr viel Spaß gehabt.
Das Wetter war dieses Jahr wieder supi, so das ich mich schon jetzt auf eine Weiterführung 2013 freue. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 14:21:15 Titel: |
|
|
Hi erstmal,
ich fand das Event einfach nur Geil das mit der Bundeswehr war gut gemacht.
Waren leider der einzigste Pajero !
Und trotzdem mit diesem " Schiff " dritter bei der FamilienTrial am Samstag .
Hat einfach nur Spaß gemacht, mussten auch nur einmal Geborgen werden.
Orga-Team macht weiter so ! | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 06.08.2012 14:32:45 Titel: Re: ha ha |
|
|
torsten66 hat folgendes geschrieben: |
...
ich fang dann mal gleich an :
fände es besser wenn es im gelände ansprechpartner gäbe die auch zu erkennen sind,die dann aktiv werden wenn sich jemand festgefahren hat oder auch mal ecken absperren wenn sie nicht mehr wirklich passierbar sind |
[/quote]
Muss ich glatt mal was zu schreiben....
Ansprechpartner und Hilfe war immer im Gelände, waren 4 Fahrzeuge.
Und die haben auch sehr vielen geholfen...u.a. ca. 8 Autos geborgen, beim Schrauben im Gelände geholfen, sogar im Gelände prov. Schweißarbeiten durchgeführt und die dann unten im Camp perfekt zu Ende geschweißt.
Und das für lau !
Oder ein bei dem das ATG & VTG defekt war geborgen u. im Gelände so geholfen das er wieder ins Camp kam.
Die Helfer/Berger hatten auch Fahrzeuge wo Sie zu jedem Pkt. im Gelände vorstoßen konnten.
Das nur einige Beispiele.
Viel bedenklicher ist es, das viele mit ihren nur leicht modifizierten Autos in Passagen blind einfahren ohne vorher auch nur mal 10 m zu gehen und um die Ecke zu schauen und die Strecke beurteilen.
Diese dann auch noch wie die "Friseure" unterwegs sind, sprich weder Schäkel o. sonstiges Bergematerial haben.
Und das versprochene "Bergebier" haben die meisten dann auch schnell wieder vergessen.
Und absperren im Gelände ?
Warum ?
Es gibt immer einige die vieles fahren können.
Also eher mal Geländererkundung und Beurteilung
Es gibt/gab im MMP genug Strecken, da ist/war für jeden was dabei.
Meine Meinung ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 06.08.2012 15:18:52 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte, im nächsten Jahr , einfach von der Orga so eine Art Fähnchen für die Antenne an die Helfer ausgegeben werden.
Dann sind die Helfer auch im Gelände einwandfrei zu erkennen und anzusprechen. |
Zuletzt bearbeitet von am 06.08.2012 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 06.08.2012 15:19:14 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Hi erstmal,
ich fand das Event einfach nur Geil das mit der Bundeswehr war gut gemacht.
Waren leider der einzigste Pajero !
Und trotzdem mit diesem " Schiff " dritter bei der FamilienTrial am Samstag .
Hat einfach nur Spaß gemacht, mussten auch nur einmal Geborgen werden.
Orga-Team macht weiter so ! |
Ihr wart wirklich gut! | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 06.08.2012 15:21:06 Titel: Re: ha ha |
|
|
mawo hat folgendes geschrieben: |
Ansprechpartner und Hilfe war immer im Gelände, waren 4 Fahrzeuge.
Und die haben auch sehr vielen geholfen...u.a. ca. 8 Autos geborgen, beim Schrauben im Gelände geholfen, sogar im Gelände prov. Schweißarbeiten durchgeführt und die dann unten im Camp perfekt zu Ende geschweißt.
Und das für lau !
Oder ein bei dem das ATG & VTG defekt war geborgen u. im Gelände so geholfen das er wieder ins Camp kam.
Die Helfer/Berger hatten auch Fahrzeuge wo Sie zu jedem Pkt. im Gelände vorstoßen konnten.
Das nur einige Beispiele.
|
Und dafür ein großes Dankeschön!!!!  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 15:28:26 Titel: |
|
|
So hier malö meine Bilder.
Mittwoch 01.08.2012
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 15:31:39 Titel: |
|
|
Freitag 03.08.2012
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 15:34:25 Titel: |
|
|
Samstag 04.08.2012
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 19:16:56 Titel: Re: ha ha |
|
|
Nix da , absperren, was soll das denn ? Dei Ecken für den Nabu ausgenommen , Strecken ohne Herausfordrung oder wie ??
Was fürn Auto fährst du ? ,
Und Sorry, wir sind sehr oft in Mammut, und liegenlassen egal ob Panne oder festgefahren, sowas gibts bei richtigen Offroadern einfach nicht.
Und Blockwarte im Gelände wäre wirklich das letzte..........
zur Veranstaltung
Ps.... Wie immer nur nette interessante Leute kennengelernt , super Aufgebaute Autos gesehen, und auch ein paar
aber nur ganz wenige ,die nicht fahren können aber dafür Punkte für die Show bekommen.[/quote]
sorry aber wenn selbst ein unimog und ein selbstbau stecken bleiben ist das wohl keine herrausforderung mehr sondern nur doof glaube nicht das jemand beweisen muß das er überall durch kommt
ich bin aber auch kein hartcoor offroader ich fahre einen serienmäßigen Nissan Terran II Baujahr 93 und bin damit die ganze woche unterwegs soll ja auch leute geben die sich nicht ein zweitfahrzeug leisten können um wie die wildsau durchs gelände zubrechen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 19:21:15 Titel: |
|
|
Ist das nicht die Kiste, die auf dem BTT 2007? sich überschlagen hat in Beuern? Ganz rechts? Und dann komlett wieder aufgebaut wurde, mit einer Karosse vom Robert und dem alten Rahmen und Motor etc? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|