Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2012 10:34:22 Titel: |
|
|
Das mit der Rückdatierung ist völliger käse. Ich versteh die ganze debatte gar nicht. Wenn der TÜV abgelaufen ist fährt man hin und machts neu - Punkt - Mal nen monat darüber weils zeitlich net passt auch kein thema.
alles andere ist doch in erster linie unser eigen verschulden oder? Faulheit was am auto machen damit er duchkommt oder keine kohle um was zu machen oder keine zeit oder was auch immer für ne ausrede. Als Führer eines fahrzeugs bist du nunmal vepflichtet dich um den entsprechenden zustand deines wagen zu kümmern, und hin und wieder mal einen blick auf dein kennzeichen zu werfen. Es ist ja nicht so das der Tüv ganz überraschend fällig wird, das weiss man doch schon genau 2 jahre vorher wann der fällig ist oder? Gut ausnahme motorräder und classiker im winter OK .... aber der rest... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.05.2012 11:09:40 Titel: |
|
|
@navi
es gibt eben leute die haben ihre karre z.b. grad zerlegt und da ist es eventuell unmöglich zum TÜV zu fahren.............
oder es gibt grad wichtigeres zu tun..............ist winterpause und kein bock zu schrauben weil zu kalt...........
es gibt diverse gründe grad nicht zum TÜV zu können.das bedeutet ja nicht das man mit der möhre rumeiert und
nur nicht hinfährt weil TÜV doof ist........... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 06.05.2012 13:54:53 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | @navi
es gibt eben leute die haben ihre karre z.b. grad zerlegt und da ist es eventuell unmöglich zum TÜV zu fahren.............
oder es gibt grad wichtigeres zu tun..............ist winterpause und kein bock zu schrauben weil zu kalt...........
es gibt diverse gründe grad nicht zum TÜV zu können.das bedeutet ja nicht das man mit der möhre rumeiert und
nur nicht hinfährt weil TÜV doof ist........... |
Sehe ich auch so, ich selber habe zB 2 Motorräder, die ich rein garnicht mehr fahre, aber auch nicht verkaufen werde.
Allein wegen den günstgen Vers. Ausweichverträgen. Da passierts dann schnell mal das der Tüff 2 Jahre drüber ist, obwohl man sie so wie sie sind nur vorführen müsste.
Außerdem, hat der Prüfer im Grunde zu prüfen ob das jeweile KFZ für die nächsten 24 Monate verkehrsicher ist und bleibt. Da is doch Rückdatierung etc völliger Müll und Geldmacherei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2012 14:32:39 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | kennzeichenbeleuchtung ?
ich bin seit ich jeep fahre ohne unterwegs und is nie aufgefallen - kein wunder ich fahr ja auch immer tagsüber zum Tüv
aber is doch schonmal ne feine sache das das alles verschärft wird ...so gibt es nochmehr erhebliche mängel für die statistik und schon bald darf der Tüv 1x pro jahr kassieren und bums doppelter umsatz - so macht man geschäfte  |
Ganz deiner Meinung. So isses (die Sache hat System). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 07.05.2012 08:01:49 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Außerdem, hat der Prüfer im Grunde zu prüfen ob das jeweile KFZ für die nächsten 24 Monate verkehrsicher ist und bleibt. |
Bist du dir da sicher? Ich glaub in die Zukunft können auch die Prüfer nicht schauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 07.05.2012 08:05:58 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | kennzeichenbeleuchtung ?
ich bin seit ich jeep fahre ohne unterwegs und is nie aufgefallen |
Ganz deiner Meinung. |
Wenn bei euch einer Schaden macht, abhaut und ihr könnt das Kennzeichen nicht erkennen, werdet ihr das anders sehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|