Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.09.2012 19:18:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Alter Geocacher  |
Falsch Ich bin eher der der die GC jagt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2012 19:20:46 Titel: |
|
|
Ach, es dürfte auch eine Laserlampe sein wenn es da was vernünftiges gibt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 08:51:27 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich muss mal den Thread ausgraben. Ich brauch ne neue LED und hätte gerne folgende Anforderungen erfüllt. Reichweite bis mindestens 200 m, enger Lichtstrahl, mit Akku und Durchmesser am Griff max. 26 bis 30 mm, Rot oder Grünfilter. Kabelschalter wäre auch nett, muss aber nicht zwingend. Wichtig wäre in erster Linie die Reichweite mit einem scharfen Lichtkegel, also kein Flood. Hat da jemand den Überblick was der Markt hergibt? |
ein schelm der dabei ans sauen jagen denkt
aber willst damit bestimmt nur dein Fahrad beleuchten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.09.2012 10:53:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 17:16:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 17:47:37 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht verboten?  |
Was denn? Das Fahrrad damit beleuchten?
In Österreich ist zumindest die fixe Montage auf Langwaffen verboten...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.09.2012 18:46:27 Titel: |
|
|
Eigentlich möchte der Gesetzgeber sowas nicht haben! Nur hat er wie so oft nicht mit der Findigkeit der Klientel gerechnet, der Umgang mit Vorrichtungen zur Zielbeleuchtung ist verboten, eine Taschenlampe ist keine Vorrichtung, also das ganze liegt in einer Grauzone. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.09.2012 20:15:09 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht verboten?  |
Mir wäre es lieber, alles technisch machbare wäre auch erlaubt.
Der "Erfolgsdruck" auf die Jagdausübungsberechtigten, gerade bei Schwarzwild
ist teilweise ziemlich hoch. Wer dann die Ausgleichszahlungen für die Wildschäden
minimieren will, muß eben Strecke machen.
Ist echt doof, wenn man dann nix sieht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 20:31:57 Titel: |
|
|
Henning, ich sehe das genauso wie du! Schwarzwild kann kaum schnell genug dezimiert werden, hier werden systematisch die Maisfelder geplättet... die vermehren sich schlimmer als die Karnickel... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 23:22:20 Titel: |
|
|
Erstmal danke, und ja, ich geh damit Sauen jagen. Allerdings nicht in D sondern in F und da darf ich das sogar mit Licht in einigen Regionen (Ausnahmegenehmigung). Die gibts hier übrigens mittlerweile auch.
Henning, ich glaub die probier ich mal. Alternativ hab ich jetzt mal eine ND3x50 bestellt. Die hatte ich schonmal - leider auch verlegt oder verloren. War aber recht anfällig das Teil und vor allem, ab 0 Grad 0 Leistung. Aber mit dem Teil war ich schon sehr zufrieden. Vor allem weil der Laser von Punkt auf flächig eingestellt werden kann. Das die jetzt auch in Kälteunempfindlich gibt und die Steuerung jetzt hoffentlich funktioniert, investier ich das nochmal.
http://www.lasergenetics.com/ | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.09.2012 11:40:05 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich muss mal den Thread ausgraben. Ich brauch ne neue LED und hätte gerne folgende Anforderungen erfüllt. Reichweite bis mindestens 200 m, enger Lichtstrahl, mit Akku und Durchmesser am Griff max. 26 bis 30 mm, Rot oder Grünfilter. Kabelschalter wäre auch nett, muss aber nicht zwingend. Wichtig wäre in erster Linie die Reichweite mit einem scharfen Lichtkegel, also kein Flood. Hat da jemand den Überblick was der Markt hergibt? |
Inova T4R
Ist die ganz neue Version mit 303 Lumen. Ich hab das Vorjahresmpdell (Inova T4) mit 2xx Lumen - enger Lichtkegel, 1A Verarbeitung (ganz nah dran an SureFire), gut gemachter Halter zum Laden (du bekommst ein "akustisch-taktiles" Feedback, das die Lampe eingerastet ist - quasi das Gegenteil davon, wenn deine Schnecke Dir eine scheuert - das ist das akustisch-taktile Feedback wenn sie ausrastet, aber ich schweife ab), für 12/110/240V. Es gibt farbige "Cones" dafür, das ist wohl aber eher zum Einweisen als z.B. zur Nachsuche.
Der Kopf hat einen Durchmesser von 1.4" (also ETWAS kompakter als der meinige am heutigen Morgen), wenn man dann im Hause SureFire schaut - http://www.surefire.com/parts-accessories/filters-diffsers-covers.html - findet man klappbare Farbfilter in dem sehr nahekommenden Größen wie 1.37" und 1.47" Zoll - mußt Dir halt überlegen, ob Du lieber die Salami in den Flur wirfst... äh, ich schweife wieder - und zwar ab...
Von der "Papierform" sieht auch die brandneue SureFire R1 Lawman passend aus, dazu kann ich aber nix sagen mangels indenFingerngehabthabens. Jedoch mißfällt mir da die offene Buchse für´s Ladekabel und ich vermisse eine Halter (gerade im Fahrzeug nicht dumm). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 30.09.2012 11:55:32 Titel: |
|
|
Wie es bei solchen Threads ja mittlerweile Standard ist, möchte ich natürlich noch ein wenig zur Verwirrung des Fragenden betragen
Hier wäre noch ne nette Alternative:
Lumapower MRV SideKick IV
und dazu noch den
Turbo Force Head
zur besseren Bündelung  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 30.09.2012 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 30.09.2012 11:59:24 Titel: |
|
|
Review zur MRV Sidekick IV (+ Turbo Force Head) | _________________ Gruß ........................
Henning
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.09.2012 11:59:34 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Wie es bei solchen Threads ja mittlerweile Standard ist, möchte ich natürlich noch ein wenig zur Verwirrung des Fragenden betragen
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2012 14:19:21 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Wie es bei solchen Threads ja mittlerweile Standard ist, möchte ich natürlich noch ein wenig zur Verwirrung des Fragenden betragen
|
 |
Das einzigste was mich verwirrt ist meine Existenz auf diesem Planeten - ansonsten fühle ich mich erhaben über den Dingen Danke, gut das ich noch nicht bestellt hab, aber die Laser Genetics wirds werden, nicht nur weil mich der Name an Genitalien erinnert und dann halt noch was als Backup. Vielleicht erblinden die Sauen ja wenn ich sie anleuchte  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|