Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pöl tanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 11:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...oder irgendwelche bescheuerte sportarten, wo unnötig energie rausgeblasen wird...
DER ist gut - und auch noch in diesem Forum (unnötig mit nem Allradler am Wochenende durch extra hergerichtete Off-Road-Parks fahren) Formel ist überflüssig, das stimmt !!

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 00:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
...oder irgendwelche bescheuerte sportarten, wo unnötig energie rausgeblasen wird...
DER ist gut - und auch noch in diesem Forum (unnötig mit nem Allradler am Wochenende durch extra hergerichtete Off-Road-Parks fahren) Formel ist überflüssig, das stimmt !!

Die Formel ist nicht überflüssig. Schaue es mir zwar nicht an, aber ohne die Formelrenner würden Wir heute noch mit Trommelbremsen unterwegs sein. Oder mit Tragarmgelenken an PKW,s die schwerer wie ne Starrachse sind.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 07:22:18    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Im Übrigen lässt sich auch jeder Commonrail- ...Motor mit PÖL fahren ...

Ja, aber nicht lange... Nee, oder?


Wie ein Bekannter an seinem Peugeot Partner 2,0 HDI beweist: seit ~8 Jahren und mehr als 250000km.
Sollte nur ein gut gemachter Umbau sein und der Wartungsintervall (im speziellen Ölwechsel) wird kürzer.


Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Pumpe-Düse-Motor ...

Und warum wird immer geglaubt, daß dies was Besonderes ist? Ist doch nur ne umgedrehte Aufsatzpumpe auf nem Einspritzventil unter Wegfall der Einspritzleitung...


Hast du irgendwo gelesen, dass ich diese Motore für etwas beonderes halte? Wenn ja, dann lies noch mal nach...

Aber nachdem du in Sachen PÖL anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hast brauch ich dir ja eh nix erzählen.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2012 08:29:12    Titel: Re: PÖL - Tankstellenverzeichnis
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Im Übrigen lässt sich auch jeder Commonrail- ...Motor mit PÖL fahren ...

Ja, aber nicht lange... Nee, oder?


Wie ein Bekannter an seinem Peugeot Partner 2,0 HDI beweist: seit ~8 Jahren und mehr als 250000km.
Sollte nur ein gut gemachter Umbau sein und der Wartungsintervall (im speziellen Ölwechsel) wird kürzer.


Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
...Pumpe-Düse-Motor ...

Und warum wird immer geglaubt, daß dies was Besonderes ist? Ist doch nur ne umgedrehte Aufsatzpumpe auf nem Einspritzventil unter Wegfall der Einspritzleitung...


Hast du irgendwo gelesen, dass ich diese Motore für etwas beonderes halte? Wenn ja, dann lies noch mal nach...

Aber nachdem du in Sachen PÖL anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hast brauch ich dir ja eh nix erzählen.

lg Bodo




YES YES YES YES YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2012 08:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reines, unbehandeltes Planzenöl hat eine vielfach höhere Viskosität als Diesel.
Ohne Vorbehandlung richtest Du damit die Einspritzung moderner Motoren hin. Die ganze Hochdruckeinspritztechnik läuft ohnehin am techischen Limit.
Der Umrüstaufwand ist hierbei recht hoch, rechnen tut sich das dann nur bei hohen Kilometerleistungen.
Ganz risikolos ist es dann trotzdem nicht. Einfach reinkippn ist nicht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2012 09:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steff hat folgendes geschrieben:
Reines, unbehandeltes Planzenöl hat eine vielfach höhere Viskosität als Diesel.
Ohne Vorbehandlung richtest Du damit die Einspritzung moderner Motoren hin. Die ganze Hochdruckeinspritztechnik läuft ohnehin am techischen Limit.
Der Umrüstaufwand ist hierbei recht hoch, rechnen tut sich das dann nur bei hohen Kilometerleistungen.
Ganz risikolos ist es dann trotzdem nicht. Einfach reinkippn ist nicht.



Hat @elbodo in beiden postings geschrieben!
Nach oben
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 12:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
steff hat folgendes geschrieben:
Reines, unbehandeltes Planzenöl hat eine vielfach höhere Viskosität als Diesel.
Ohne Vorbehandlung richtest Du damit die Einspritzung moderner Motoren hin. Die ganze Hochdruckeinspritztechnik läuft ohnehin am techischen Limit.
Der Umrüstaufwand ist hierbei recht hoch, rechnen tut sich das dann nur bei hohen Kilometerleistungen.
Ganz risikolos ist es dann trotzdem nicht. Einfach reinkippn ist nicht.



Hat @elbodo in beiden postings geschrieben!


Immerhin einer, der´s gelesen hat rotfl

Klar, ohne aufwändigen Umbau geht bei den "modernen" Dieseln nix. Ohne Wärmetauscher fürs PÖL zum Vorwärmen wird dir die Einspritzpumpe da was husten. Ausserdem sind solche Motore ohnehin nur mit Zweitanksystemen wirklich alltagstauglich.
Ausserdem verkürzen sich die Ölwechselintervalle beträchtlich da das ins Motoröl eingebrachte PÖL bei normalen Betriebstemperaturen nicht wie Diesel verdunstet.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 23:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist hier nicht allein! rotfl rotfl rotfl YES

Und aufwändig ist anders, finde ich.

Es geht, auch langfristig und gut.

Aber, wer nicht will, der stellt auch keine Konkurrenz bei der Beschaffung dar!
Hat auch was! YES YES YES Respekt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen