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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 18.04.2012 21:04:38 Titel: |
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gekauft mit 345.000 kmh auf der Uhr.... | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 18.04.2012 22:38:16 Titel: |
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Schwingungsdämpfer erneuern! Ist die "Gummifüllung" schon teilweise aus der Führung gerutscht? Dann wird es höchste Zeit. Kauf aber den normalen Dämpfer und lass dir keinen teuren "fluid damper" andrehen. Das Originalteil hält auf jeden Fall 200.000 km. Wenn ich mich richtig erinnere wird aber der Ein- und/oder Ausbau ohne Abziehwerkzeug schwierig.
Gruß
Rubber Duck | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.04.2012 10:25:26 Titel: |
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Die Riemenscheiben sind nicht mit dem Aussenring des Schwingungsdämpfers der auf dem Gummi sitzt verschraubt.
Also selbst wenn der Schwingungsdämpfer zerbröselt wär dürften die Riemenscheiben nicht lose sein ! Die neueren 6.2L ab 88 hatten einen Zusatzschwingungsdämpfer vor dem normalen geschraubt !
1/4 Umdrehungen...sicher das es lose ist !?Ca 1/4 Umdrehungen dreht man den Motor an der Kurbelwelle fast frei ! | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.04.2012 17:33:25 Titel: |
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ach das ist normal so?
den OM617 vom G konnte man nie so von Hand drehen, daher hatte ich den Schwingsungsdingens im Verdacht. | _________________
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.04.2012 18:05:44 Titel: |
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So, bloede Frage noch zu diesem Schwungdamepfer.. wenn das Gummi weg is rasselt der dann metallisch im Leerlauf? | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 23.04.2012 20:29:37 Titel: |
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Nein. Wenn's deswegen metallisch klingt, ist die Kurbelwelle ab!
Das Rasseln würde ich jetzt (als Ferndiagnose) auf die nach >300.000km merklich gelängte Steuerkette bzw. die damit verbundenen geänderten Einspritzzeiten zurückführen.
Gruß
Rubber Duck | |
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.04.2012 21:43:36 Titel: |
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also ich hab mich heute extra drunter gelegt, das Rasseln kommt "direkt" von der Riemenscheibe.... habe auch ueberlegt ob es das vordere Kurbelwellenlager sein koennte.... aber ich wuerde wagen zu behaupten, Rasseln kommt 4-5cm weiter vorne her... hab mein Ohr da gute 10 Minuten "wandern" lassen so gut es ging ums enger einzugrenzen, war aber nicht wirklich moeglich. Wenn ich da drunter liege ... mir kommt gerade ne bloede Idee... wenn das Keilriemenscheibenpaket nicht ganz festgezogen ist und dadurch auf der Halterung "wackelt" muesste es doch durchs Anshclagen auch Klingeln oder? da muss ich Morgen mal gucken ob die Schrauben fest sind... | _________________
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 24.04.2012 16:59:30 Titel: |
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So.. heute Sonne... naja... wieder drunter gelegen...
An der Kurbelwlele is draussen ne kleine Schwungscheibe mit 4 Finger. auf der Rueckseite des Scheibenpaketes sind 4 Arme zwischen denen die 4 Finger jeweils sind.... An den Kontaktflaechen sieht man blankes Metall. Soll dort dazwischen normalerweise das Gummi sein? | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 25.04.2012 17:15:57 Titel: |
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Google nach "torsional damper" oder "crankshaft damper", dann siehst du schon wie das richtig aussehen muss.
Gruß
Rubber Duck | |
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 28.04.2012 17:03:00 Titel: |
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Maedels... Hilfe....
Von der Hinterachse die Blattfederaufnahmen direkt am Rahmen. sind die Dinger geschraubt oder genietet? vo aussen sieht man nur runde Koeppe... | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.04.2012 20:43:11 Titel: |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 28.04.2012 20:54:39 Titel: |
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sind die denn doof? Na juhu... die Flex wird sich freuen... | _________________
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 29.04.2012 18:57:57 Titel: |
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Warum willst Du die Dinger ausbauen ?? | |
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 29.04.2012 19:48:24 Titel: |
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weil der Rahmen an der Stelle gammelig ist und ausgebessert werden soll...
gleich die naechste Frage... ich sitze vor dme Stromlaufplan der Fensterheber aber werde nicht shclau draus. Was sind denn das fuer Motoren? Wenn ich das richtig sehe sind die Motoren beidpolig auf Masse geschaltet. betaetigt man den Schalter wird der jewielige Motorkontakt auf Plus geschaltet und faehrt rauf bzw runter. Soweit richtig? | _________________
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 29.04.2012 19:51:41 Titel: |
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Hmm , okay ... Wenn Du sie abnimmst , kannst Du gleich nen Shackle Flip verbauen . Ich geh mal davon aus , daß Du die Teile hinterher verschraubst ? | |
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